Ich hätte eine Frage an die Katzenbesitzer:
Wir haben ein recht nerviges Problem: Es gibt viele Nachbarn um uns herum die Freigänger-Katzen, aber selber keinen Garten haben, und jetzt kommen in der Nacht anscheinend alle in unseren Garten zum kacken. An einigen Stellen an der Hausmauer und unter den großen Nadelbäumen ist es recht trocken und es kommt kein Regen hin, daher gibts da einige tolle Stellen wo die Mietzen ihren Haufen toll einscharren können, bzw. lassen sie ihn einfach so liegen ohne zuscharren.
Täglich gehe ich am Morgen Katzenkacke sammeln (ca. 4 Haufen/Tag) damit sie Hundi nicht aufspürt und sich drüber hermacht.Ich hab jetzt folgende Idee: Bringt es was, wenn ich an den prominenten Stellen, einfach Haufen von Batman eingrabe um so der Katze zu signalisieren, "da ist schon besetzt" oder ist ihr das wurscht und kackt trotzdem drauf?
Probieren werd ichs auf jeden Fall
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt. Bei mir läuft die Nachbarskatze immer durch meinen Garten und das finden meine Hunde mal so gar nicht gut. Die beiden machen dann immer ein ziemliches Theater und verscheuchen die Katze auch. Das stört die Katze aber überhaupt nicht und es liegt im Garten auch immer mal Hundekot rum da ich nicht mehrmals am Tag alles aufsammle.