Unser Hund ist sehr stur, der macht noch nicht wirklich sitzt nur bei Leckerchen. .
Dein Hund ist nicht „stur“. Er weiß einfach nicht was „sitz“ bedeutet. Wie hast du es ihm beigebracht?
Wir gehen jede 2 Stunden raus aber macht troztdem in die Wohnung obwohl er draußen gemacht hat.
![]()
![]()
und ich weiß nicht wie ich das dem abgewöhnen kann ohne ihm weh zu tun. .
Der Hund ist nicht stubenrein. Wie sollte er auch wenn er erst 5 Monate alt ist und auf der Straße gelebt hat. Bleib weiter dran und geh alle 2 Stunden mit ihm raus. Draußen loben, drinne jedes Malheur kommentarlos beseitigen. Nie schimpfen, nie mit der Nase durchziehen.
Es ging auch tage lang gut das er mit mir Spazieren gegangen ist, aber seit dem von meinem Freund seine Schwester und seine Nichte da war und zusammen spazieren gegangen sind, geht der nicht mehr den weg da wo ich vorher gegangen sind ich muss ihn teilweise zwingen wenn ich das tue quetscht der sich aus dem Geschirr raus und läuft nachhause. Ich hab große angst das er irgendwann mal vom Auto überfahren wird. .
Besorg dir ein ausbruchsichers Geschirr und geh mit dem Hund an bekannten, ruhigen Orten spazieren.
Wenn wir nachts ins bett gehen fängt der auf einmal an zubellen und hört nicht mehr auf. wir versuchen ihn zu beruhigen bringt aber leider nichts. .
Wo schläft der Hund?
Draußen ist das auch teilweise so sobald jemand kommt fängt der an zu fiepen und zu bellen aber das ist kein agressives bellen oder wenn andere hunde kommen gehen die anderen teilweise weg und dann setzt sich Sam dann hin und fängt an zu fiepen und geht nicht mehr weiter z.B bei Kühe genau so. Gestern war es sehr schlimm er wollte nicht mal durch den regen laufen ich hab alles versucht mit Spielzeug mit leckerchen. Er wollte nicht.
Erstmal hilft da nur Abstand zu anderen Hunden, Kühen u.ä. und letztendlich die Zusammenarbeit mit einem Trainer.