Beiträge von Jackyfan

    Ich spiele auch noch und bin Level 29 und brauche "nur noch" 10.000 EP für den Levelaufstieg (von immerhin 350.000).

    Ich habe 139 gefangen und 144 gesehen. Davon kann ich noch 3 weiterentwickeln und dann fehlt mir das Kicklee und Relaxo.

    Bei mir im Dorf wird noch eifrig gespielt und die Arena-Farbe wechselt teilweise mehrmals am Tag.

    Wie lange ist der Hund schon bei dir?

    Das hört sich so ähnlich an wie mein Hermann. Der möchte auch gern bei jedem (vermeintlichen) Streit dazwischen gehen. Wenn er sich meinen eigenen Hunden so verhält dann halte ich ihn fest und er muss es "ertragen", dass die Beiden auch mal spielen.

    Wie hast du das Alleinsein aufgebaut?

    Ich würde mich nicht auf Tricks konzentrieren sondern an der Erziehung arbeiten. Wenn er zu anderen Hunden hinlaufen möchte dann gehört er an die Schleppleine.

    Hermann hatte bei seinem Einzug auch ein "Bellproblem" bei jedem Hund den er sieht. Daran habe ich mit einem Abbruchsignal und Aufmerksamkeit zu mir gearbeitet. Das hat aber lange gedauert und wenn Hermann müde und "drüber" ist rutscht er manchmal nachdem er jetzt schon 1 1/2 Jahre bei mir wohnt in sein altes Verhalten.

    Ein Hund der draußen kein Fressen annehmen mag ist oft zu aufgeregt.

    Manche Hundehalter gehen nicht Gassi mit ihren Hunden und lassen sie nur in den Garten. Selbst wenn Käthe in einem "normalen" Haushalt gelebt hat dann hatte sie dort nicht unbedingt ein normales Hundeleben.

    Vielleicht hat sie in einem Zwinger gelebt, vielleicht war sie den ganzen Tag in einer Box eingesperrt. Man weiß nie was ein "Second Hand"-Hund erlebt hat.

    Ich würde mit der Vergangenheit abschließen und jetzt an den Problemen arbeiten.

    Meine kleinen Hunde (5 bis 8 Kilo) werden von größeren Hunden manchmal nicht ernst genommen.

    Ein Vertreter einer als recht aufdringlich bekannten Rasse wollte mal mit Balou spielen und war dabei etwas "ruppig" und wollte ihm auf den Rücken tatschen. Balou musste zwei-/dreimal die Zähne zeigen bis der größere Hund verstanden hat, dass Balou es nicht so toll findet wenn ihm ein 30 Kilo Hund auf den Rücken patscht. Ich denke ein Hund in der gleichen Gewichtsklasse hätte eventuell nur einmal drohen müssen.

    Wenn einer von Meinen einen anderen Hund anbellt dann kommt es auf den Hund an ob dieser zurückbellt. In meinem Dorf wohnt ein Hundehalter mit einem Hovawart der geht ganz schön in die Leine wenn ich ihm mit meinen entgegenkomme. Der nimmt die Drei also sehr wohl als Hund und speziell als "Feindbild" wahr.

    Hast du mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Manchmal sind Hunde mit einer Unterfunktion ja sehr leicht aus der Ruhe zu bringen und haben eine kurze "Lunte".

    Wenn er gut darauf reagiert, dass du ihn festhälst und ruhig streichelst würde ich es auch mal mit konditionierter Entspannung versuchen.

    Und als Versuch ob das Rammeln sexuelle Gründe hat würde ich den Chip setzten lassen.