Beiträge von Jackyfan

    Wir tragen auch Warnwesten mit Werbung der Hundeschule. :D Dafür waren die Westen aber auch ein Geschenk. Balou trägt auch eine Warnweste.

    Ich kenne es aber auch, dass man angesprochen wird was man denn da macht.

    Wenn wir den Hund mit im Versteck haben sollen wir ihn ein paar Meter hinter uns anbinden damit der suchende Hunde nicht direkt in ihn reinläuft. Es ist ja nun mal nicht jeder Hund mit anderen Hunden verträglich.

    Ich hatte also mal Balou angebunden und mich ein paar Meter von ihm entfernt. Da ist ein Passant in unserer Nähe stehen geblieben bis ich, nachdem ich gefunden wurde, Balou wieder abgeholt und mitgenommen habe. Das finde ich gut denn es könnte ja wirklich sein, dass ich ihn aussetzte.

    Ich würde den Abstand so groß gestalten, dass der Hund nicht pöbelt und eventuell einen Bogen um andere Hunde gehen.

    Pöbelt er bei allen Hunden, unabhängig von Größe und Geschlecht?

    Wie sieht seine Körpersprache bei der Pöbelei aus? Ist die Bürste aufgestellt, wird gebellt/geknurrt?

    Ich würde die Teppiche wegräumen denn selbst wenn du deinen Hund direkt bei der Tat erwischt verknüpft er damit eventuell nur, dass es Ärger gibt wenn du ihn beim Pipi und Häufchen machen im Haus erwischt und macht beim nächsten Mal irgendwo hin wo du es nicht gleich findest, unters Bett/Sofa z.B. Er soll ja lernen dass er sich draußen lösen soll.

    Manche Hunde reagieren auf ein Lösewort (fein Pipi/Häufchen oder mach ...). Du kannst ausprobieren ob dein Hund drauf reagiert in dem du das Lösewort bei der entsprechenden Verrichtung sagst.

    Und dein Hund braucht natürlich genug Zeit. Pipi machen geht immer schnell aber meine Hunde machen auch nicht immer sofort einen Haufen sondern erst wenn wir eine Weile unterwegs waren.

    Ich würde das Geschirr in Größe S behalten da dein Hund ja noch wächst.

    Bei dem Geschirr soll ja der vordere Gurt am Anfang des Rippenbogens aufliegen und der hintere auf der letzten Rippe. Ist das bei Größe S so? Es sieht so aus als würde der hintere Gurt hinter der letzten Rippe aufliegen.

    Hunde machen nichts aus Trotz. Es kann sein, dass dein Hund dich beschwichtigen möchte wenn er Pipi macht wenn du ihn erwischt wenn er die Pfoten auf den Couchtisch stellt. Welchen Sinn hätte es wenn er es aus Trotz macht?

    Hunde können Ärger von ihrem Menschen ungefähr 3 Sekunden mit dem was sie angestellt haben verknüpfen. So schnell bist du meistens gar nicht mit dem schimpfen. Ich würde die Schlafzimmertür konsequent zumachen.

    Ich würde lange genug draußen bleiben bis dein Hund einen Haufen macht und ihn dann loben. Drinnen alles kommentarlos entfernen. Mit 5 Monaten sind manche Hunde noch nicht stubenrein. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Ich würde meine Hunde nicht ableinen denn das sehe ich gar nicht ein, dass die "Tut Nix, will nur spielen"-Hunde dann noch einen lustigen Spielkontakt haben.

    Also eindeutig blocken oder ich habe auch immer einen leeren Honigspender mit Wasser dabei. En Streuner hier bei uns im Dorf hält Abstand nachdem er mal nass geworden ist.

    Erst mal würde ich abwarten wie euer Welpe so vom Charakter her ist. Nicht jeder Hund stürzt sich sofort auf alles essbare was auf dem Boden liegt. Sollte er euer Essen aber sehr interessant finde würde ich ihm auf seinem Platz (Körbchen oder Decke) etwas zum kauen geben.

    Der Hund sollte aber auch ein Abbruchsignal lernen denn er soll ja auch draußen nicht alles aufsammeln.

    sie wurde letzten Freitag ausgesetzt
    wir kamen gerade dazu und haben sie dann natuerlich mitgenommen

    wir wollten eigentlich keinen 4. Hund

    wie alt sie genau ist weiss ich weil der Besitzer noch dort war

    wir leben nicht in Deutschland, da ist bei einigen Hundhaltern alles ein wenig anders

    Okay, das kann ich nachvollziehen dass ihr sie dann mitgenommen habt.

    Ich denke auch, dass sie ein eigenständiger Hund ist. Jeder Hund ist ja anders.

    Diese Charakterbeschreibung habe ich über den Boerboel gefunden:

    Als Welpe ist er sehr einfach und nachgiebig, wodurch es schon vorkam, dass einige Eigentümer den Eindruck von ihrem Hund hatten, dass er von sich aus gute Manieren hatte und gut erzogen war, als dann plötzlich ab einem bestimmten Alter des Hundes völlig unerwartet die Probleme begannen.

    Quelle: Boerboel Rassebeschreibung

    Das passt ja irgendwie zum Verhalten von Ella.

    Lese ich das richtig, dass ihr die Hündin mit 5 Wochen bekommen habt? Wie kam es dazu? Welpen sollten doch frühstens ab der 8. Woche, lieber später, abgegeben werden und solange bei der Mama und den Geschwistern sein.