Beiträge von Jackyfan

    Ich meide Hundewiesen u.ä. Da ich auf dem Dorf wohne und zu der nächsten Hundewiese ca. 30 Minuten fahren müsste ist das kein Problem.

    Fremdhundekontakte haben meine Hunde beim Gassigehen, in der Hundeschule und ich gehe regelmäßig bei Kleinhunderunden mit. Das reicht völlig. Ich habe keine Hunde die ständig mit anderen Hunden spielen wollen und sie können ja auch miteinander spielen.

    Ich habe immer einen Honigspender mit Wasser dabei und ein lästiger "Tut Nix" wird dann mal nass. Die Streuner bei mir im Dorf halten seitdem Abstand.

    Kleine Hunde würde ich auch auf den Arm nehmen und mich von dem Hund wegdrehen. Dann darf aber auf dem Arm nicht gepöbelt werden sondern der Hund muss sich ruhig verhalten.

    Kastrationsdiskussion in einer Gruppe bei Facebook. Rüde ist wegen der läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft gestresst. Es wird gefragt ob man kastrieren lassen würde. Eine Antwort lautet: "Meiner Meinung nach sollten IMMER alle Rüden kastriert werden mit denen nicht gezüchtet wird." Ich habe dann mal gefragt warum man das tun sollte wenn der Hund keinen Stress mit läufigen Hündinnen hat. Die Antwort war: "Weil das meine Meinung ist." Ja denn... :headbash:

    Wenn du das Bellen in den 4 Jahren nicht in den Griff bekommen hast dann hast du falsch trainiert. Sorry, so ist es nun mal.

    Meine Hunde müssen auch nicht "stramm stehen" und keine kleinen Aufgaben ausführen aber sie haben nicht in das Bellen reinzusteigern wenn ich Besuch bekomme. Das ist eine Sache des Trainings. Ein kurzes Bellen ist okay aber nicht eine Stunde lang.

    Sorry für den Doppelpost:

    Ich überlege für Nala eine Kudde zu bestellen. Keine teure Sabro, aber halt in dieser Form.
    Jemand Erfahrung damit?

    Alle bisherigen Körbchen und Matten werden hier irgendwie nicht angenommen. Entweder liegt das Hündchen auf dem Sofa oder im Bett. Und gerade das Bett hätten wir gern mal wieder für uns allein (vor allem weil die immer auf meiner Seite liegt :roll: ).
    Vielleicht sind ihr die Körbchen zu klein oder zu weich. Oder zu flauschig. Worin schlafen eure?

    Ich habe eine gebrauchte Sabro Kudde (mit extra Kissen), mehrere Körbchen (selbstgenäht, Plastikwanne, von "Knuffelwuff") und es wird alles genutzt. Zusätzlich Sofa, Bett und jede Decke die auf dem Boden liegt. Meine Hunde liegen quasi überall, nur nie auf den Fliesen. Außer im Sommer wenn es richtig heiß ist zum abkühlen.

    Ich sehe das nicht so eng wo meine Hunde rumliegen denn sie liegen nie im Weg und machen Platz wenn ich auf die Couch oder ins Bett möchte.

    Hallo meine Nala schielt nach aussen kann wahrscheinlich schlecht oder fast gar nicht gucken ist tollpatschig verhaltensgestört , leckt ununterbrochen wenn man ihr zu nahe kommt, will immer sofort nähe wenn man sie berührt oder sie anspricht aber nicht zuviel meint sie ... sie hat angst , bellt alles und jeden aus. wenn die Haustür auf geht kann es passieren das sie unkontrolliert ne riesenrunde aus m Haus macht , völlig irre.
    Sie ist sooooo lieb und süss kann es sein das sie geistig behindert ist, Ist echt n spezieller Hund .

    So auffällig hört sich Nalas Verhalten für mich nicht an sondern eher so als wäre sie unsicher. Das Bellen spricht für Unsicherheit und auch, dass sie dich ständig ablecken möchte. Durch Rennen bauen Hunde Stress ab.

    Bei einem älteren Hund (wie groß ist Hündin ca.?) der sich ungewöhnlich verhält würde ich von beginnender Demenz ausgehen. Manche Tierärzte bieten Senioren-Checks für Hunde an. Vielleicht bietet dein Tierarzt solche Untersuchungen auch an.

    Und ich habe davon gehört, dass manche Hundehalter dann Karsivan füttern. Ich habe aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit da ich noch keinen älteren Hund hatte.