Sie hat ihre Ruhephasen und ist auch ein sehr braver und ruhiger Hund, es ist sonst wirklich alles tippi toppi, wir gehen auch (zu Besuch) Hundetuniere am Wochenende, Campen, also alles für den Hund, auch im Garten dösen gehört dazu.
Wann hat die Hündin Ruhepausen? Ich lese in deinem Text ganz viel "auspowern". Einen jungen Hund kannst du praktisch nicht auspowern. Der läuft 10 Kilometer mit dir und wenn du dann die Haustür aufmachst geht es im Garten weiter.
Nach Müde kommt blöd. Deine Hündin kann während des Alleinsein nicht zur Ruhe kommen und danach geht das Programm am Nachmittag weiter.
Ich würde vermuten, dass du zu schnell mit Üben des Alleinsein vorgegangen bist. Die Hündin ist ja erst seit ca. 6 Wochen bei dir und außerdem in einem Alter in dem sie langsam in die Pubertät kommt und dann werden viel Hunde unsicher.
Ich würde sie auch gar nicht loben wenn du nach Hause kommst. Dein Lob kann sie nicht damit verknüpfen, dass nichts zerstört wurde.
Ihr nicht die ganze Wohnung zur Verfügung zu stellen finde ich gut. Manchen Hunden hilft das.
ich würde das Alleinsein noch mal langsam mit ein paar Minuten neu aufbauen.