Beiträge von Jimmy Jazz

    Hallo zusammen :winken: ,


    ...unsere Tiere überraschen doch immer wieder.


    Manche Leute machen da ein grosses bohey drum, um mal ein nettes Foto von ihren Hausgenossen schiessen zu können, wir müssen nur abwarten, eins davon findet doch immer die Gelegenheit den Clown zu spielen. :clowm:


    So war neulich Herr Ballmann der Kater als Katzen-Hund zu bewundern.


    Zur Erinnerung:



    Heute erbringt eben dieser Herr Ballman, Chef unserer Tiergruppe den Beweis, dass er doch klüger ist als sein Adjudant Jimmy Jazz.


    Schlau wie er ist, macht er es sich auf Jimmy's warmer, bequemer Matratze gemütlich...



    ...während sich Jimmy in die enge Katzen-Schlafkiste zwängt um dort seinen Knochen zu nagen.



    So ein Dummerle! :lach:



    Klares Ergebnis mal wieder:


    Kater : One! / Jimmy : Zero! :gut:


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo :winken: ,


    ...tja, die Pelzgesichter.


    -Und immer wieder macht man sich nen Kopp.
    -Und jedesmal verarschen sie einen wieder. :aerger:


    Aber leider geht es nicht immer so gut aus.


    Mein Kollege Erich hat ein grosses dreistöckiges Wohnhaus, an das er seine Werkstatt angebaut hat.
    Beide Gebäude sind durch eine grosse Veranda verbunden.
    Die Familienkatze ist bei Sonne immer über die Veranda auf das Haus-
    Dach gesprungen, ist dort oben rumgetrabt und hat sich oft zum
    Sonnen auf dem Dachfirst breitgemacht.


    Eines Tages war sie verschwunden.


    Die ganze Family suchte die Katze ohne Erfolg.
    Nachts, wenn das Haus ruhig war, konnte man sie klagen hören.
    Aber auch nächtliche Suchaktionen brachten keinen Erfolg.
    So ging das drei Tage lang. Dann wurde sie gefunden.


    Sie muss, als sie auf dem Dach rumspzierte, in neugieriger Katzenmanier
    auch den Schornstein inspiziert haben.
    Dabei ist sie in das Kamin reingefallen und die drei Stockwerke tief, bis
    in den Keller abgestürzt.
    Sie lag im Schornstein, im Aschefang.
    Total verrußt, hustend und verschleimt.
    Und sie konnte die Hinterbeine nicht gebrauchen.


    Der TA röntgte sie, die Wirbelsäule war durchgebrochen, zeigte auf dem Röntgenbild fast einen Zentimeter Versatz.
    Es blieb nur noch, sie zu erlösen.


    Und desshalb macht man sich auch immer gleich Gedanken.
    Und dann versteckt das Banditenpack sich auch noch! Schweinekatzen! :motz:


    liebe Grüsse ... Patrick (trotzdem froh, das sie wieder da ist.)

    Hallo actionmichel :winken: ,


    Es ist gut und wichtig, dass Du Dir vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken darüber machst, was zu Dir und Deiner Familie passt.
    Schliesslich ist so ein Tier kein kurzlebiges Spielzeug.


    Drum ist auch ein Forum wie dieses so wichtig, da Du Dir von vielen Leuten viele verschiedene Meinungen einholen und diese dann nach Deinen Präferenzen aussortieren kannst.
    Hier sind einige unterwegs, mit viel Ahnung. Hat uns auch schon ganz schön weitergebracht. :gut:


    Ich persönlich halte den Vorschlag von Jaybalou für sehr sinnvoll.


    Es ist so schwer, sich auf eine ganz spezielle Rasse festzulegen, wenn man die Tiere aus Erfahrung nicht kennt.
    Für mich ist und war der Beagle immer der Traumhund. Doch ich weiss, dass ich diesen Hund nicht in der Art und Weise halten könnte, die ihm und seinen Rassemerkmalen gerecht wird. (Job / Freizeitverhalten usw.)


    Gehe doch einfach mal mit Deiner Mutter in die umliegenden Tierheime und informiere Dich vor Ort.
    Nicht nur die Rasse muss stimmen oder die Grösse, nein auch die 'Chemie'.
    Unser jetziger Hund ist für uns ein wahrer Traum, wie für unsere Familie geschaffen. Ausgewählt hätte ich ihn nie, einfach von irgendwelchen Vorlieben oder Rassemerkmalen ausgehend.
    Eigentlich hat er sich uns ausgesucht und durch seine liebenswerte Art unser aller Herz gewonnen. :hearts:


    Du wirst selbst sehen, wie gross der Unterschied ist zwischen dem sich theoretisch mit einem Hund befassen und dem von zwanzig Nasen umrundet, beschnüffelt und begrüsst werden.
    Wir wussten seinerzeit auch nicht, was der Jimmy für einer ist und dass er so ein grosser Bengel wird.


    Aber im Nachhinein sind wir sicher, es war gut, dass er uns adoptiert hat. :lach:


    liebe Grüsse und viel Erfolg ... Patrick

    Hallo zusammen :winken: ,


    Samstag zur Mittagszeit war unser ganzes Rudel noch beinander.


    Jimmy und alle drei Katzen.


    Abends meinte Brit dann Felini Fee unsere ältere Katze und Mama der
    anderen beiden Pelzgesichter zu vermissen.



    Felini als Baum-Fee



    Hab' mir keine Gedanken gemacht.
    Die Katzen kommen und gehen wann immer sie wollen. Feste Zeiten halten sie nicht ein und sind ab und zu auch mal nen ganzen Tag nicht zuhause.
    Sonntag Nachmittag war sie immer noch abgängig.
    Haben dann mal bissle die üblichen 'Katzengefängnisse' durchstöbert.
    Beide Garagen im Untergeschoss und die Keller, den Speicher, das Nachbarshaus (Baustelle).


    Niente!


    Abends dann schon mittelprächtig unruhig.
    Beim Spaziergang mit Jimmy immer gerufen, alles klein wenig abgesucht in den umliegenden Strassen, in der grossen Hoffnung Felini nirgends auf der Strasse liegend zu finden.
    Keine Spur vom Kätzel.


    Vorm Schlafen gehen nochmals ums Haus rum alles kontrolliert.
    Kein Erfolg.


    Heute Morgen dann, Brit musste schon um sieben Uhr anfangen zu Arbeiten.
    Plötzlich kam sie wieder in die Wohnung gerast, ganz aufgeregt.
    Wenn man in unserer Garageneinfahrt stand, hörte man deutlich eine Katze schreien. Nicht besonders glücklich, das Gemaunze.


    Aber woher?? :gruebel:


    Wir suchten, Brit musste aber los zur Arbeit. Carmen unsere Nachbarin half mir dann suchen. Der Sohn der Nachbarn im Obergeschoss kam dazu und sagte, er hätte eine Katze schreien gehört, war auf dem Speicher gewesen, hätte aber nix gefunden.
    Als sich im Baustellenhaus was rührte hab ich dort nachgefragt, keine Katze anwesend.
    Ich dann Chef angerufen, dass es später wird.
    Gesucht bis es richtig hell wurde. -Nix!


    Aber immer war deutlich das Miauen von irgendwo her zu hören.


    *katzenkatzenolleverbrecherbande*


    Bin dann auch los, arbeiten.
    Habe dann die gute Mutter angerufen und Suchauftrag erteilt.
    Die kann sowas, hat nen guten Draht zum Hl. Antonius und findet zuverlässig alles, wonach andere schon stundenlang gesucht haben.


    Nur die Katze nicht.


    Mittags dann, Anruf im Geschäft: Felini Fee ist da. Haut sich gerade die Wampe voll.


    'Uff! -Wo war sie denn?'


    'Ähem... auf dem Speicher!'


    Da könnte man doch durchdrehen! -Pelzgesichter :stupid:



    liebe Grüsse ... Patrick (der die Katze am liebsten umbringen tät, aber seehr erleichtert ist, dass sie wieder da ist. Mistviech. Hübsches.)

    Hallo,


    Jimmy ist ne echte Schlafnase.


    Wir nehmen ihn vorm Schlafengehen -immer so um 0.00 Uhr- nochmals raus.
    Wochentags nimmt ihn Brit gegen 7.00 Uhr eine grosse Runde laufen.
    Ist aber immer eine Prozedur. Bis der aufsteht! :rolleyes:


    Es kam schon vor, dass sie ihm das Geschirr im liegenden Zustand
    anlegen musste, weil er sich weigerte aufzustehen.
    Sah dann ganz nett aus, der Hund voll angeschirrt und angeleint liegt
    auf dem Fussende des Betts und täuscht eine Tiefschlaf-Phase vor und
    Brit steht mit der Leine in der Hand da, wie bestellt und nicht abgeholt.


    Nach der Rückkehr vom Spaziergang legt er sich dann auf seine Matratze und döst wieder weg.
    Wenn wir das Haus verlassen, kriegt er das meist nicht mit. Oder zeigt es wenigstens nicht.


    Am WE schläft er wenn er darf, bis in die Puppen. Brav :wink: !


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo Sonja & Daniel,


    habe mir gerade die pdf. auf der Ballistol-HP
    über das Ballistol-Animal angesehen und mir
    das Sicheheitsdatenblatt durchgelesen.


    Das ist wirklich interessant.


    Habe eine Sportwaffe, daher ist mir das
    Produkt Ballistol natürlich bekannt.
    Und natürlich als Pflege und Konservierungs-
    produkt für Metallteile an Fahrzeugen.


    Dass der Hersteller aber ein eigenes Tierpflege-
    Produkt unter diesem Namen herstellt, war mir
    bis dato unbekannt.


    Danke für den Tip!


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hi :winken: ,


    ...ähem -excuse moi! :rolleyes:


    Also entweder bin ich hier zufällig in einem etwas
    verfrühten April-Thread gelandet...


    ...oder ich hab mal wieder was verpeilt.


    Also ich reibe mit Ballistol immer meine Knarre ab.
    Aber doch nit den :runningdog: ?


    Ist doch jetzt n' Scherz?


    -oder?


    So sagt doch was! :flehan:


    liebe Grüsse ... Patrick (ganz gespannt)