Beiträge von Jimmy Jazz

    Hi :winken: ,


    ...ach Weihnachten ist doch gar nicht so schlimm. :xmas:


    Man darf das nur nicht in Stress ausarten lassen.


    Heiligabend wird mit einem ordentlichen Gin-Tonic eingeläutet.
    Dann gibt's gemütlich Päckle aufmachen, wobei ein Gläschen Sherry
    oder Portwein vorzüglich hilft.
    Anschliessend Nürnberger Würstl in Blätterteig und verschiedene
    Salate. Den Vin rouge dazu nicht vergessen. (Medoc) :wein:
    Ein kleiner Topinambour sorgt hernach für angenehme Wärme in
    der Magenregion.
    Anschliessend gemütliches Rumlümmeln. Ein Coctail nach Wunsch macht
    auch mit.
    Jimmy bekommt Weisswürstl satt und n' Tässchen Pils. (Dann muss
    er nicht wieder heimlich meins ausschlürfen)


    An einem Feiertag gibt's Rouladen mit selber'gmachte, ab'gschmeltzte
    Spätzle und Salat.


    Am anderen, mein Wunschgericht:


    Ein lecker Ricard um den Magen auf Drehzahl zu bringen.
    Pangafilets, Reis und grüner Spunk.
    Dazu könnt ich mir nen Merlot gut vorstellen.
    Und als Dessert einen Trifle! *Schmacht*


    Ja, ich denk' so kann Weihnachten kommen. :santaclaus:


    feierliche Grüsse ... Patrick

    Hi,


    ich schwör' Euch, an dem Tag als die Richard's unseren Jimmy und seine beiden Schwestern in Kreta aufgelesen und damit gerettet haben, muss eine göttliche Sternschnuppe den Planeten getroffen haben.


    Was dieser Jimmy an Liebe, Zuneigung und Freundlichkeit ausstrahlt ist für mich einfach unbegreiflich.
    Wenn man sieht, was Menschen aus Dummheit, Ignoranz und Gleichgültigkeit solch prachtvollen Lebewesen antun...


    ...schäme ich mich, der menschlichen Rasse anzugehören.


    tieftraurige Grüsse ... Patrick

    Hallo Bob :winken: ,


    ...also, das mit dem Hund würde ich die erste Zeit mal nur im Kopf behalten.
    Ganz oben natürlich. :wink:


    Dann würde ich den Umzug hinter mich bringen, mich einleben, klären dass in meiner neuen Wohnung Hundehaltung erlaubt ist und das auch mit den neuen Nachbarn besprechen. :blah:
    Dann tät ich mich beruflich orientieren und auch da abklären, wie das mit der Hunde-Akzeptanz ist.


    Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, würde ich mich im Tierheim nach einem lieben, verträglichen Hund umsehen.


    -Aber erst dann!


    Du wirst sehen, wenn Dein Umfeld stimmt, Du Dich eingelebt hast und dann die Ruhe und die Zeit für einen Kläff hast, wirst Du das mit Deinem :runningdog: leicht in den Griff kriegen.


    Bissle Planung, richtige Reihenfolge... und das Ergebnis passt. :gut:


    -Nur nix überstürzen. Auch im Interesse des Hundes.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo :winken: ,


    ...vielen Dank für die raschen Antworten! :gut:


    Gut zu wissen, was man alles nicht weiss.
    -Da kann man aber unwissentlich viel falsch machen.


    So eine Liste sollte beim TA im Wartezimmer hängen.
    Werde unseren Doc mal drauf ansprechen. :blah:


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo zusammen :winken: ,


    Ich bitte um Aufklärung!


    Das der Hund gesund ernährt werden muss ist für uns keine Frage.


    Man hat sich also informiert.
    Versucht so gut wie möglich zu füttern.
    Niemals was Süsses!
    Nicht zu wenig - nicht zu viel.
    Genügend frisches Wasser.


    Und so weiter - und so fort.


    Unser Dino ist damit viele Jahre gut über die Runden gekommen und der
    Jimmy sieht auch nicht gerade mangelernährt aus.


    Aber seit ich in diesem Forum so mitlese, staune ich darüber, was für den Hund nicht nur ungesund ist, nein sogar schädlich!
    Mir war zum Beispiel nicht bekannt, dass Schokolade in grösseren Mengen für einen Hund gar lebensbedrohend ist.


    -Man weiss ja nie, was so ein flinkes Schlitzohr mal aufstöbert und klaut.


    Für den Fall wüsste ich jetzt schon gerne was für -unbekannte- Gefahren im Haushalt zu finden sind.
    Also jetzt nicht scharfes, spitzes, heisses, giftiges...
    Ich meine Nahrungsmittel, die für den Menschen gut, verträglich, oder gar gesund sind, dem Hund aber schaden.


    Gibt es da eine Liste, ein Buch oder eine Broschüre wo man das nachlesen kann?
    Danke für Tips! (evtl. mit ISBN?)


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hi Roxy, nix mit Stilblüten. Schliesslich graust's mir vor jedem Morgen, an dem ich vor neun Uhr das Bett verlassen muss.


    Und das ist oft.


    Leider!! :(


    liebe Grüsse ... Patrick (der heut' schon wieder am Lotto-Sechser vorbeigeschrappt ist und Montag wieder im Morgengrausen aufsteht.) :lach:

    Hallo Laura :winken: ,


    mach Dir da mal keine so grossen Gedanken.


    Unser Jim ist draussen ein Wirbelwind, in der Wohnung ein Lämmchen. (Ausser beim Katzen ärgern)
    Drinnen kannst ihm den Ball werfen, ein vielleicht zweimal, wo er ihn bringt, dann haut er sich hin und ratzt.
    Quietschwurst, Gummiknochen, Seil... niente, nada, nix!


    Auch Balgen, 'Kämpfen', Raufen, ohne ihn. :muede:


    Bei unserem Dino ging da gleich die Lucy ab!
    Lederhandschuhe und Jacke angezogen, und schon hing er knurrend und brummelnd an mir dran. Bis zum umkippen.
    Der hätte beim balgen niemals Ruhe gegeben. Eher wär er geplatzt, :irre: der Irre.


    Unser Jim hingegen wirft sich auf den Rücken, lässt sich betüddeln und... chrrrrr...


    Ist denke ich einfach Veranlagung. Wie bei den Menschen auch.


    Der eine geht bis zum Morgengrausen in die Disco.


    Der andere schnuckelt um Neune abends mipm Krimi und nem guten Tropfen in der Heia. Mit Wärmflasche.


    -Glücklich sind dabei beide.


    That's life! Ihr werdet's noch rausfinden. :wink:


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo Silvia :winken: ,


    ...Päckle Gummibärle. :lach: *lachgradganz*


    Mach Dir keine Sorgen, da passiert nix, ausser dass er evtl. Haribo-Süchtig wird. :lol:


    -Nee, ich lach Dich nicht aus! *schnief*


    Aber das passt grad so schön.
    Meine ehemalige Lieblingskollegen (hallo Rüssel!) heisst auch Silvia und hatte einen Hund namens Charlie.
    Total durchgeknallte Socke! (der Hund. Öhm, eigentlich Beide)


    Der wurde rasend, wenn er nicht schon morgens zum Frühstück seine Portion Goldbären bekam.
    Aber nur die. Keine Anderen.


    Silvis Mutter lief zur Fütterungszeit mipm Schrubber durch die Gegend, weil er immer versuchte sie zu beissen, wenn sie seiner Bärchen-Ration zu nahe kam.
    Dann hat sie ihn immer mit dem Schrubber auf Distanz gehalten.
    Sah super aus, die kreischende Odette an einem und der tobende Charlie am anderen Ende des Schrubberstiels. :D


    Siehst also, ist nix schlimmes zu erwarten, höchstens ein Haribo-Junkie.


    liebe Grüsse ... Patrick