Beiträge von kleinewolke95

    Also wenn wir Kinder auf der Straße treffen, lässt er sich auch gern mal streicheln, aber ansonsten ignoriert er v.A kleinere Kinder. Ich hab hald das Gefühl, dass er mit ihnen nix anfangen kann und sie deshalb ignoriert.
    Insgesamt ist er sowieso ziemlich vorsichtig mit fremden Menschen und so richtig ausgiebig lässt er sich nur von meinem Mann und mir streicheln... Und hald Personnen bei denen er öfters ist wie bei meinem Vater.
    Ich möcht hald nicht dass das irgendwie ein Riesendrama gibt und grübel da schon ein bisschen.

    Hallo!

    Bei uns wird bald folgende Situation auftreten. Meine Schwägerin, die mit uns im selben Haus wohnt, kriegt im Juli ein Baby. Ich weiß leider nicht, ob mein Tierheimhund irgendwelche Erfahrungen mit Kindern, vor allem so kleinen, hat. Ich möchte kein Risiko eingehen und werde ihn in den ersten Monaten sicher nicht in die Nähe des Babys lassen. Aber wie gewöhne ich ihn den langsam an so ein Würmchen, weil irgendwann wird das Baby sich sicher für den Hund interessieren. Kann man das überhaupt (immerhin ist er schon 10 Jahre alt)?

    Wäre froh wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
    Danke schonmal :)

    Gestern Morgen gab eine Packung Hüttenkäse mit Bierhefe (man ist ja schon ein alter Hund ^^), zwischendurch einen Kauknochen und gestern Abend gabs Gulaschfleisch vom Wildschwein mit Champignons, einem Löffel Olivenöl und Kürbiskernen.

    Heute Morgen gab selbstgemachtes Jogurt mit Honig und TroFu, später gibts Lachs mit Spinat und wieder Plize ^^