Beiträge von HiRoEm

    Auf der HP vom RCD gibt es Hinweise zu den Farbabweichungen.

    https://www.retriever-club-deutschland.de/gesundheit/gen…ador-retriever/

    Und der RCD ist ein VDH-Verein?

    Der RCD gibt ausschließlich die Information daß Farbabweichungen vorkommen können, nicht daß es zulässig ist, daher stellt sich für mich die Frage nicht ob RCD ein VDH-Verein ist und hat mit der ursprünglichen Thematik nichts zu tun.

    Aaaaaaaber die Pizza dort war mega gut :cuinlove:

    (Und die war eigentlich auch der Grund, weswegen wir den Platz überhaupt angefahren haben :pfeif:)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für ein gelungenes Bild und es unterstreicht, daß die Pizza mega gut gewesen sein muß :smiling_face_with_sunglasses:

    Semmi: alles kann nix muß. Ich finde die Erfahrungen hier hilfreich in der Hinsicht, daß man weiß was besten- oder schlechtestenfalls sein kann. Mir hilft sowas und ich gehe immer vom bestmöglichen aus.

    Kein HH kommt darum herum es selbst zu erleben, immer getragen von der Hoffnung, daß es dem eigenen Hund hilfreich ist.

    Die Läuftigkeitsphase beginnt ja erst so richtig und das wird für Euren Rüden und Euch nicht einfach, nachdem was Du schreibst.

    Wir haben seit 12 Wochen einen ausgemusterten intakten Zuchtrüden der wenig bis keine Erfahrung mit Menschennähe hat und vorsichtig zurückhaltend ist. Ich habe ihm vor 4 Wochen einen Halbjahreschip setzen lassen. 6 Monate weil ich nicht sagen kann wie wichtig das Testosteron in Bezug auf seine Vorsicht für ihn ist. Eine Verschlimmerung habe ich nicht festgestellt, aber er liegt nicht mehr wie auf Droge auf der Lauer wann unsere Hündin pinkelt um dann sabbernd zu riechen/lecken. Auch bei den Gassirunden kann er inzwischen einfach laufen und normal schnuppern ohne gehetzt von einer Geruchsverlockung zur nächsten getrieben zu sein. Der heftige Rüden-Tripper ist nur noch minimal vorhanden und seine Riesenhoden nehmen im Umfang leicht ab.

    Er ist nicht mehr so gestresst und deutlich offener.

    Ich kann Dir nur eine gute Entscheidungsfindung wünschen :bindafür: .

    Bildschön Dein Bub :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich persönlich würde auch erstmal dabei bleiben. Heilerde hilft dem Darm sich wieder zu beruhigen. Durchfall, wie ihn Euer Zwerg ja nun schon länger hat, schädigt die Darmflora und gerade da setzt Heilerde an. Sie führt dem Hund verlorene Mineralien, schwemmt Giftstoffe aus und bindet Wasser, sodaß der Kotabsatz sich wieder festigt und stabilisiert. All das bringt wieder Ruhe ins Geschehen.

    Ich bin da ganz bei @Lockenwolf

    Ich bin Anfang Oktober auf einem Tagesseminar und möchte gerne - weil die Fahrt mir sonst zu weit ist - auf der Hin- und Rücktour jeweils eine Nacht Zwischenstopp machen.

    Habt ihr Empfehlungen für den Bereich irgendwo zwischen Heidelberg und Heilbronn? Ruhiger Stellplatz plus eine kleine Aktivität, Wanderung, Tierpark ... nichts mit Stadt, sollte irgendwo draußen sein.

    Wohnmobilpark am Wildpark, Schwarzach

    Stellplatz am Roemerhof, Schwaigern

    Sacco: gibt es denn einen nahen Angehörigen des Besitzers den oder die Du ansprechen kannst um in Sachen Vermittlung oder zu Herrchen ins Heim vorwärts zu bringen?

    Das sich da niemand in Eigeninitiative drum kümmert ist mir klar, es ist ja bequem so und wenn der/die Angehörigen nix mit Hund am Hut hat, denkt da auch niemand dran.

    Wenn sich niemand in Sachen "neues Zuhause suchen" über die gängigen Vermittlungsportale engagiert wird auch nix passieren. Ich schreib das jetzt so, auch wenn ich gelesen habe, daß Du sie bei Retriever and Friends gemeldet hast.