Ich mache es auch immer weg, rund um den CP und auch so. Außer sie macht im Wald, in die Büsche, da krieche ich nicht rein
.
Auf dem CP soll sie auch nichts machen, finde das gehört sich nicht, sonst markiert jeder Hund darüber
Bei uns auch so ![]()
Ich mache es auch immer weg, rund um den CP und auch so. Außer sie macht im Wald, in die Büsche, da krieche ich nicht rein
.
Auf dem CP soll sie auch nichts machen, finde das gehört sich nicht, sonst markiert jeder Hund darüber
Bei uns auch so ![]()
Eine geliebte Fellnase durch schwere Erkrankungen zu begleiten ist sehr belastend. Es tut mir sehr leid, daß es für Eure Hündin keine Heilung gab.
Daß Ihr an der Entscheidung zweifelt kann ich nachvollziehen und sage aber aus Überzeugung Ihr habt Eurer Hündin die Erlösung gewährt und nicht noch mehr Qualen zugemutet. Hunde zeigen uns lange nicht daß es ihnen schlecht geht.
Wir mußten schon mehrere Hunde aufgrund schwerer Erkrankung erlösen und haben nie alles, was medizinisch machbar ist, ausgereizt, denn es hätte auch mehr und zusätzliches Leiden für unsere Hunde bedeutet. Aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit ![]()
MMn ist das sehr individuell und hat auch allgemein mit der Qualität des Bindegewebes zu tun.
Wir haben vor 2 1/2 Jahren über den TS eine Zuchthündin, Labradora, mit 4 Jahren übernommen. Das Gesänge war sehr ausgeprägt und hat sich nicht vollständig zurück gebildet.
Das wird bei uns empfohlen.
Das stimmt Janine, aber es ist halt für Hundehalter. Pensionsbetreiber/Züchter wird ein anderer Fragenkatalog gegeben sein.
berna05 : nimmt Kontakt auf mit dem externen Dienstleister, vll bekommst Du da Infos.
In der Region gibts schöne Seen, Wörter- Ossiacher- und Millstätter See. Villach und Spittal/Goldeck, Biosphärenpark Nockberge, Bad Kleinkirchheim - fallen mir da so auf die Schnelle ein.
Kommt jemand von euch aus der Region Kärnten oder war dort im Urlaub?
Wir waren schon mehrmals in Kärnten am Millstätter See im Urlaub. Hast du Fragen zu der Region?
Leider kann ich fachlich dazu nix beitragen, lasse aber wieder Daumendrücker da und für Dich
.
Hat jemand einen Tipp für schnell-wachsend, idealerweise immergrün; sandverträglich; nützlings-nützliche; schmalbleibenden Sichtschutz?
Würde gerne am Rand eines Beetes den Kirschlorbeer ersetzen; aber die Alternative muss den Schuppen des Nachbarn abdecken - und das fix.
Winterharter Jasmin vielleicht?
Ich liebäugle mit dem: https://www.baldur-garten.de/produkt/Klette…ane/detail.html
Es ist halt das (gefühlte) Dilemma: Wenn ich ihm nix Spannendes biete, dann sucht er sich halt seine Beschäftigung.
Weil er bisher nicht lernen durfte Langeweile bzw. nix tun auszuhalten. Wenn du das jetzt einführst wird dein Hund das erstmal nicht abnicken, das ist wie eine Entzug seiner täglich mehrmaligen Erwartungshaltung. Wäre aber ganz sicher der richtige Weg und Du bekommst hierzu bestimmt auch noch diverse Infos.
Wie schon geschrieben sind hier sehr erfahrene Hundehalter, auch Trainer/innen unter den Fories.
Warum haben Menschen, insbesondere Frauen, oft so ein riesen Problem mit dem älter werden, bzw so auszusehen?
"Altwerden ist nichts für Feiglinge", hat schon Blacky Fuchsberger gesagt, und Recht hat er.
Absolut wahre Worte. Ich bin Ü60 und in mancherlei Hinsicht hatte ich auch ähnliche Gedanken aber mich dahingehend entwickelt, jeden Tag im "Ist" zu leben und wenn die Zipperlein plagen sag ich mir "schlimmer geht immer" und mach das Bestmögliche daraus, auch aus den körperlichen Veränderungen.
Wenn ich mich im Spiegel anschauen und mir selbst dabei wohl gesonnen bin empfinde ich das als gut.
Und ich bin auch noch recht gern und viel zu Fuß unterwegs, fahre einen 125er Roller, bin gern beim Yoga und seit Anfang Februar im Line Dance. Wenn ich da deutlich jüngere Frauen sehe und höre - aus der Puste, Knie, ect. - da bin ich schein´s mit guten Genen gesegnet. Übrigends ein krasses Gehirnjogging und Körpertraining.