Ja, hammer gemacht..Verdacht war auch da drauf...weitgehend normal..
Was heißt weitgehend normal?
Ja, hammer gemacht..Verdacht war auch da drauf...weitgehend normal..
Was heißt weitgehend normal?
Hallo Lisa,
bei uns lebte eine Hund mit aktiver Leishmaniose - Erbrechen gehörte und gehört meines Wissens nicht zur Symptomatik von LM.
Mir fiel beim Lesen gleich die Bauchspeicheldrüse eingefallen. Wurde das im Blutbild überprüft? Das ist kein Standardwert, muß extra angefordert werden.
Unser zweiter Hund hatte Erbrechen und die Diagnose war Wurmbefall - er hatte normalen Kotabsatz.
Ich drücke Euch die Daumen für eine "harmlose" Diagnose.
Unser Terriermix Muggl hatte als er vor 3 Jahren über eine PF zu uns kam 6 Monate Durchfall. Mehrmalige Tests auf parasitären Darmbefall waren immer negativ. Ich kam dann zu dem Schluss, dass er als freilebender Strassenhund aus Ungarn die Futterqualität nicht verarbeiten kann. Nach einem halben Jahr war´s dann gut.
Nach deinen Erklärungen rate auch ich Dir zu einer guten Huschu bzw. Trainer/in.
Zum Thema Geschirr/Halsband/Leine: ich kann mir auch gut vorstellen, daß Eure Körpersprache beim Anziehen des Hundes bedrohlich wirkt. D.h. Vorneüber/Runterbeugen zum Hund wirkt auf sehr viele Hunde nicht freundlich gemeint, sondern bedrohlich.
Gute Besserung, wir drücken die Daumen für den Grummelopa
Herrlich danke für diese Veranschaulichung, 1a Kopfkino.
Ja genau das hab ich auch gedacht und wirklich sehr geschmunzelt dabei.
Dankeschön
Hallo
durch Zufall habe ich gerade die letzten/aktuellen Beiträge zum Toller gelesen. Ich finde es sehr aufschlussreich, eigentlich mehr als Zücterinformationen.
Derzeit ist der Toller kein aktuelles Thema für mich, aber wenn unsere GA`s uns mal verlassen haben, könnte ich da schon mein Herz dran verlieren.
Vielen Dank für die tollen Beiträge
Hallo,
zum Thema Zahnschmerzen möchte ich Dir meine Erfahrung mit unserer Berner-Oma Emmi mitteilen.
Beim vierzehntägigen Zähnereinigen ist mir aufgefallen, daß sie beim rechten Oberkiefer zuckt was völlig ungewöhnlich war. Dann hab ich genauer geschaut und gesehen, daß der letzte Backenzahn ausblutet. Emmi hat alles wie immer gefressen, auch harte Sachen gekaut. Termin in der TK bei Zahnheilkunde hat ergeben, daß der Zahn bis in eine Wurzel gebrochen ist. Er konnte nicht erhalten werden.
Generell finde ich es auch bei unseren Hunden sehr schwierig heraus zu finden was ihnen fehlt, wenn es so eigenartige Anzeichen gibt.
Wir hatten letztes Jahr bei unserem Rüden Robin eine Zufallsbefund bei einem Routine-BB. Akute BSD-Entzündung, anzumerken war ihm lediglich daß er eigenartig läuft. Nichts ungewöhnliches wg HD bds und Spondylose, er läuft immer wieder mal unrunder.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deiner Fellnase helfen kannst.
Aktuelles Bildmaterial von unseren Golden Oldies
Ich kann bordy nur beipflichten. Bei uns leben derzeit Hund vier fünf und sechs. Unter den sechs Hunden gab´s /gibts drei, die ihr Leben lang "Anleitung" brauchen, drei andere waren nach dem Erlernen "Selbstläufer".
Ich denke wenn Du persönlich von etwas nicht überzeugt bist und es in Dir irgendwo Zweifel gibt, macht es keinen Sinn etwas zu probieren.
Ich gehöre zur absoluten Boxen-Fan-Gemeinde. Gut aufgebaut- und da gehören auch eine gehörige Portion starker Nerven für Ignorieren und ein langer Atem dazu, ist die Box bei uns für jeden Hund ein totaler Chill-Ort geworden, da kann er sein und ruhen.
Wuensche Dir gutes Gelingen
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die schere Zeit