Beiträge von HiRoEm

    Heute Morgen bis Nachmittags wars sehr heiß. Finya wollte nichts fressen und hat nur geschlafen.
    Jetzt hat es etwas abgekühlt und auf der Runde eben ist die gerannt wie eine Verrückte. Klar keine weiten Strecken, aber trotzdem ist der Unterschied zu heute Morgen halt massiv.
    Bin gespannt, ob sie gleich auch fressen wird...

    Ist das bei euren auch so? Also quasi normal? Oder spinnt mein Hund? (was mich jetzt auch nicht wundern würde xD )

    Ist bei unseren Oldies auch so in Sachen Bewegung.Emmi hechelt schon stark bei 18-20 Grad und es verstärkt sich wenn die Temperaturen höher gehen. Bei ihr wissen wir, ich denke da an ihre Herzklappen-Inssufizienz. Wir gehen bei diesen Temperaturen definitiv nur morgens gegen halb sieben. Aber fressen geht immer.

    @HiRoEm
    Ja, der Grund ist abends mal was auf der Couch streicheln zu können und das Bedürfniss einem Hund aus
    dem Tierschutz ein zu Hause zu geben.
    ist das also komisch ?

    Eine Garantie gibt es nie......das ist mir klar.

    Was sind denn richtige sinnvolle Gründe sein Rudel erweitern zu wollen ?

    Warum hast du denn 3 Hunde ?
    Was wäre denn nicht kurz gedacht ?

    Ich hab Zeit, Erfahrung , ein großes Zuhause, Geldmäßig sieht es auch gut aus....und ich denke intensiv darüber nach.....

    Hallo SamuLeo,

    unser Grund für einen dritten, jungen Hund war, daß unsere beiden Senioren auf der letzten Wegstrecke Ihres Lebens sind.
    und vll beide kurz nacheinander gehen werden.Da ich durch berufsbedingtte Veränderung mehr Zeit habe bekommen alle das was sie individuell brauchen - Zeit, Beschäftigung, Nähe. Erwartungen hatten wir keine an unsere Hunde.

    SamuLeo wenn ich es richtig verstanden habe wäre Dein Beweggrund für einen dritten Hund, dass Deine beiden Dein Bedürfnis nach Kuscheln nicht teilen?
    Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten bzw Dich "anfeinden", aber ganz ehrlich deswegen einen dritten Hund zu wollen finde ich etwas kurz gedacht. Du wirst keine Garantie dafür haben daß ein Dritthund das weiter will/braucht wenn er in einer sozialen Gruppe lebt - selbst wenn der Hund in der Kennenlernphase Streicheleinheiten genießt.

    Hallo Bellasmom,

    unsere Berner-Oma Emmi schuppt auch, phasen(tage)weise ziemlich stark - bei stabilem Alltag. Meine Feststellung ist inzwischen, daß es schon stressbedingt ist, aufgrund von Belastungs-/u.od. Schmerzsymtomatik durch Hitze bzw. Arthroseschub.

    Ich drück Euch die Dauemen, daß ihr die Schupperei eindämmen könnt.

    Hallo Steffi-Camu,

    als bei unserem Rüden das erste Mal von einem Internisten in der TK eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert wurde, sagte er mir ich soll darauf achten, daß Robin keine Kartoffeln bekommt. Wenn ich es noch richtig weiß ist die Kartoffelstärke nicht gut für die BSD.

    Aber hier sind soviel erfahrene Foris, die dazu gestimmt was sagen können.

    Drück die Daumen für Euch

    Das ist ein schwerer Weg und ich glaube niemand wird Dir wirklich sagen können wann Ihr Eurem Tapsi die Erlösung geben solltet.

    Ihr seht "Spitzen" der Erkrankung wenn er sehr erhöhte Atemfreqauenz hat bzw. heute kollabiert ist. In den ruhigeren Phasen wird er trotzdem Probleme haben, nur sind sie für uns nicht erkennbar.

    Ich würde ihm viel Ruhe geben, ja kurze Spaziergänge - allerdings absolut nicht in der Hitze - die Zeit mit ihm genießen.

    Dennoch - wie schon geschrieben - denke ich an einen Termin in der TK wegen dem Wasser in der Lunge . Meine persönlich größte Angst wäre, daß er zuhause kollabiert, eventuell erstickt und ich nicht schnell genug Hilfe nach Hause bekomme.

    Ich wünsche Euch alles Gute

    Allen Oldies mit ihren Schwachpunkten für die schlechten Momente unsere Daumendrücker :bindafür: .
    Bei unserer Oma Emmi ist durch die HD mit deutlicher Arthrose bds. und durch Gewichtsverlagerung folglicher Mehrbelastung vorne Schulterparatien und Vorderläufe aktuell Thema. Ich habe mich nach unserer Physio-Woche in Oberammergau dazu entschieden ihr dauerhaft Schmerzmittel zu geben. Tut ihr gut und der Kontroll-Termin bei unserer heimischen Physio letzte Woche zeigte eine stabile Oma, keine Blockaden, keine übermäßigen Verspannungen.
    :applaus: . Angesichts ihres Alters mach ich mir keinen Kopf mehr über eventuelle Folgen einer Dauergabe der Schmerzmedis.

    Unsere Oma hat heut Jahrestag, vor 8 Jahren habe ich sie auf der Pflegestelle abgeholt.