Unser Terrier-Mix wiegt 8,3 kg und trägt ein H-Geschirr Comfort von Anione.
Wir sind absolut zufrieden, nach 3 1/2 Jahren im täglichen Gebrauch und nach vielen Wäschen immer noch top
Beiträge von HiRoEm
-
-
-
Vll ist die Ursache zum Thema "Bepanthen soll brennen" eine Verwechslung mit Betaisodona?
-
-
Hallo Lisa,
drück für Joshi die Daumen, dass ihr das schnell in Griff kriegt.
Schau mal hier:
Das ist mein Mittel der Wahl bei Hund und Mensch, habe sehr sehr positive Erfahrung damit. -
-
Huhu, das habe ich auch schon gemacht - mich da angemeldet. Und auch schon Fragen gestellt und Antworten bekommen. Bin auch bei FB in einer LM-Gruppe. Wie ist es denn bei euch ausgegangen? Und wo habt ihr angefangen?
Guten Morgen Maria,
7 Wochen nachdem ich damals für 1 Woche eine Freundin in Spanien besucht hatte, wurde Paul, Mischlingsrüde, richtig krank. Bekam hohes Fieber, zeigte Mattigkeit, geschwollende Lymphknoten.Die Behandlung - mehr in der TK als zuhause - zog sich über die Weihnachs-Neujahrsfeiertage mit vielen Behandlungsversuchen. Alles vergeblich, wir mußten ihn nach 3 1/2 Wochen erlösen. Am Tag darauf war das Ergebnis LM+ da.
Unser zweiter Rüde, der mit in Spanien war, ist seither auch LM+, allerdings hat sein Immunsystem die Leishmanien im Griff. Er wird seither nicht mehr geimpft, er ist absolut stabil. Wir lassen alle 6 Monate BB erstellen um zu sehen ob organisch alles ok ist.Uns gings wie Euch, beide Hunde hatte den "Schutz" für Reisen in südliche Länder drauf/drin - leider hat´s bei uns damals auch nicht gereicht.
-
Hallo Marie,
ich habe jetzt alles nachgelesen und möchte mich den vielen Daumen- und Pfotendrückern anschließen. Schön, daß Pumbi wieder daheim ist.
Eine zusätzlich Empfehlung von mir:
im LM-Forum kannst Du speziell zur Ernährung Fragen stellen und Dir Unterstützung holen.
Wie schon erklärt ist das Forum TOP, sehr sehr viel Kompetenz dort.Ich habe mich dort 2009 wg. aktiver und sehr bösartig verlaufender LM bei unserem zweiten Hund angemeldet.
Euch schicke ich einen großen Sack voll Kraft
-
Nein, die Physiotherapeutin hat es durch Abtasten heraus gefunden und man konnte auch sehen, dass Atti nicht gerade war, er war schief wie ein Entenpopo.
Den Gang zum TA spare ich mir meist, wenn einer der Hund lahmt, denn oftmals sind es nur kleine Blockaden, die schnell behoben werden können. Beim TA wird der Hund zuerst mit Medikamenten behandelt, die zwar den Schmerz nehmen, aber nicht die UrsacheWo wohnst Du?
Genau so machen wir das auch. Mein erster Weg bei Lahmen, komischem Gangbild o.ä. ist immer zu unserer Physio. Sie lokalisiert und hilft wenn es in ihrem Bereich liegt. Steht definitiv TA an sagt sie das auch so.
Erst dann führt mich der Weg zum Doc, der meistens zunächts mit einer Schmerzmittelgabe einmalig per Spritze oder Tabletten für
.....Tage endet.
Gerade Blockaden, massive Verspannungen/Muskelverhärtungen können bei bestimmten Bewegungsabläufen zu Iriitationen führen und werden nicht generell vom TA festgestellt. -
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Run free Diva