Beiträge von HiRoEm

    Ah ist ja interessant, dass deine Auslandshunde auch sensibel waren. Luz kommt auch aus Spanien. Weiß man warum diese Hunde vll eher Probleme mit unserem Futter haben? Vll weil sie da eher Abfälle bekommen? Oder einfach nur ein Zufall?

    Ich kenne "den sensiblen Darm" von jedem unserer TS-Auslandhunden, egal ob Portugal oder Ungarn. Jede Fellnase hat ca ein halbes Jahr gebraucht bis unsere Futterqualität vertragen wurde. Ich hatte x-mal Kot untersuchen lassen, ob es eine Ursache gibt - nein war nicht so.

    Hallo Mia10,

    ich finde gut, daß Ihr Euch im Vorfeld viele Gedanken macht. Wie Ihr an den bereits gegebenen Antworten seht gibts da keine pauschalen Aussagen dazu - es hängt von vielerlei Faktoren, in erster Linie auch vom Hund ab.

    6 und 8 Jahre wäre für mich persönlich nicht das passende Alter wo ich Kinder und Hund alleine lasse.
    Für die 7 Std. Alleinbleibezeit würde ich ebenfalls eine Hundebetreuung bzw. einen Gassi-Service empfehlen. Je länger die Fellnase bei Euch lebt und alles gut läuft, kann darauf ja wieder verzichtet werden.

    Hallo ErnaM,

    schön, daß Eure Süße wieder daheim ist trinkt und auch ein wenig gefuttert hat.
    Du schreibst sie hechelt viel - ja diese Hitze ist schon belastend für die meisten gesunden, geschweige denn einen rekonvaleszenten Hund. Aber schau mal auf Dich selbst, Deine Sorge, Nervosität, viel Beobachten usw. macht auch was mit Eurer Maus, hinzukommend noch die Situation mit ihrem Hundekumpel, mit dem sie nicht so agieren kann wie sie`s gewohnt ist und auch sein Umgehen mit der Situation hat bestimmt eine Wirkung auf sie.

    Ich wünsche Euch und drücke fest die Daumen dafür, dass jetzt alles stabil bleibt.

    Hallo ErnaM,

    zu deiner letzten Frage kann ich leider nichts beitragen.

    Aber generell denke ich dass Euere Maus mit der Krankheitsentstehung, den zwei operativen Eingriffen, auch Narkosen, den jetzt 4 Nähten schon zu tun hat. Auch dass das AB noch nicht wirklich greift hängt meiner Meinung nach damit zusammen.
    Aber ich bin kein Fachmann dafür und kann Euch nur weiter Daumen drücken und gute Wünsche senden.

    Hallo ErnaM,

    an ein homöop. Ausleiten, wie von "derFrechdax" erwähnt mußte ich auch beim Lesen schon denken.
    Allerdings geht das nicht einfach so, da sollte schon eine gute THP herbei gezogen werden. Positiv unterstützend ist das auf jeden Fall.

    Wir gehören weiter zu den Daumendrückern!