Huhu, das habe ich auch schon gemacht - mich da angemeldet. Und auch schon Fragen gestellt und Antworten bekommen. Bin auch bei FB in einer LM-Gruppe. Wie ist es denn bei euch ausgegangen? Und wo habt ihr angefangen?
Guten Morgen Maria,
7 Wochen nachdem ich damals für 1 Woche eine Freundin in Spanien besucht hatte, wurde Paul, Mischlingsrüde, richtig krank. Bekam hohes Fieber, zeigte Mattigkeit, geschwollende Lymphknoten.Die Behandlung - mehr in der TK als zuhause - zog sich über die Weihnachs-Neujahrsfeiertage mit vielen Behandlungsversuchen. Alles vergeblich, wir mußten ihn nach 3 1/2 Wochen erlösen. Am Tag darauf war das Ergebnis LM+ da.
Unser zweiter Rüde, der mit in Spanien war, ist seither auch LM+, allerdings hat sein Immunsystem die Leishmanien im Griff. Er wird seither nicht mehr geimpft, er ist absolut stabil. Wir lassen alle 6 Monate BB erstellen um zu sehen ob organisch alles ok ist.
Uns gings wie Euch, beide Hunde hatte den "Schutz" für Reisen in südliche Länder drauf/drin - leider hat´s bei uns damals auch nicht gereicht.