Beiträge von HiRoEm

    Hallo Kathi,


    Du hast ja schon einiges von den Vorschreiberinnen erfahren. Ich schließ mich hier mal an - wir haben einen inzwischen 7 jährigen TS-Rüden mit inzwischen mittelgradigen HD bds. und Spondylose Übergang BWS-LWS. Ich kann bestätigen, daß es ihm immer schlecht geht wenn das Wetter auf nass-kalt wechselt sowie bei Wintertemperaturen. Auch er trägt dann einen Mantel und ich achte darauf, daß er möglichst nicht auf kaltem/nassen Boden liegt. Physio und Ostheo blockweise, sowie diverse Nahrungsmittelergänzungen und alternative Schmerzmittel begleiten uns schon ca. 4 Jahre. Von 2012 auf 2013 hat er nun die ersten Arthrosen entwickelt und er wird in 2 Wochen "vergoldet". Wir haben mit unserer Berner-Mix-Hüdin - auch aus dem TS - bei scherer HD bds. damit sehr gute Erfahrung gemacht, sie wurde vor einem Jahr implantiert, und es geht ihr sehr gut.


    Wenn unser Rüde ganz schlechtes Laufverhalten mit vorübergehendem Lahmen am Hinterlauf zeigt laß ich ihn immer auf Blockaden checken, war noch nie o.B., er hatte schon bis zu 5 Blockierungen mit Beckenschiefstand. Inwischen kann ich als Ursachen benennen: feucht-kaltes Wetter, da verspannt er einfach, die eine oder andere Tobe-Einheit mit einer Fellnasenfreundin.
    Ich meide generell Stop and Go-Geschichten und trainieren mit ihm Trick und Dogdance, die Bewegungsabläufe sind mit der Physio abgestimmt, und wirken muskelaufbauend.


    Ich drück Euch die Daumen für baldige Besserung!

    Hallo,


    hab ich nun ein Verständnisproblem? Erst Fleckfieber, nun Babesiose? Gibt es denn eine gesicherte Diagnose zur Babesiose? Carbesia ist meines Wissen das richtige Medi bei Babesiose, muß aber in einigen Tagen nochmal gespritzt werden.

    Hallo,


    auch ich kann das Leishmaniose-Forum bestens empfehlen, dort findest Du sehr viel Fachkompetenz und wirst auch im Gastbereich beraten.
    Mit Babesiose habe ich keine Erfahrung, aber mit Anaplasmose bei unserer TS-Hündin aus Ungarn und Leishmaniose bei unserm Rüden (infiziert bei einem einmaligen Urlaub in Spanien trotz Schutzmaßnahmen).
    Es ist nicht gesagt, daß Du hier in Deutschland schneller und besser betreut wärst - ich habe da leider sehr negative Erfahrung gemacht.

    Hallo,


    wir machen schon seit vielen Jahren mit unseren 8 Pfoten Urlaub in unterschiedlichen Unterkünften, die da waren:
    Mobilheim/Wohnwagen am Campingplatz, Hundehotel, Ferienhäuser.


    Wir hatten bisher noch keine Probleme.


    Ich wünsch Euch viel Glück bei der Suche und drück die Daumen, daß Ihr fündig werdet!

    Hallo Anna,


    kann mich Lulu nur anschließen! Was mich stutzig macht: Du schreibst "Verdacht auf Babesiose", wurde nicht mehr untersucht? Die Behandlung ist ja nicht ohne und die Diagnose sollte schon gesichert sein!


    Scalibor, wie auch andere Abwehrprodukte, sind kein 100 %iger Schutz - leider gibt es den noch nicht.


    Ich drück die Daumen und wünsch Savannah gute Besserung!

    Hallo,


    ich denke Ihr zwei, Dein Freund und Du, solltet erst mal Einigkeit erzielen, was sein darf und was nicht. Dann könnt Ihr gemeinsam an einem Strang ziehen.
    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Sundri an.

    Hallo,


    wenn es Dir zum "Kennenlernen" hilft kann ich Dir 2 DVD`s ausleihen. Ich habe "Hundeverhalten" und "Rudelharmonie". Ich bin hier noch recht neu und fast nur stille Leserin, weiß nicht ob es die Möglichkeit einer PN gibt, ansonsten Edit by Mod: Für die Mails gibt es eine Mailfunktion im Profil. Bitte diese nutzen! Dann erscheint unter Deinem Avatar auch ein Briefsymbol.
    Lieber Gruß


    Ute