Beiträge von HiRoEm

    Es tut mir sehr leid mogambi:streichel:

    Es ist einfach eine der schwersten Aufgaben "objektiv" zu sein und zu entscheiden wann der Zeitpunkt für den letzten gemeinsamen Weg ist. Das hat immer auch mit eigener Persönlichkeit und Haltung zu tun und ich bekenne ich gehöre zu den Menschen, die lieber ein wenig eher als zu spät entscheiden. Es ist für mich eine ganz schlimme Vorstellung was unsere Fellnase für uns verborgen aushält …………..

    Bei uns gab es 3 "vergoldete" Hunde.

    1. Hund:

    7 Jahre schwere HD bds, sehr unrundes Gangsbild, teilweise Lahmen, Koten nur noch minimal gehockt und in Bewegung möglich - Ergebnis: nach 3 Tagen normal sitzend Kot abgesetzt, Lahmen und unrundes Gangbild verloren sich nach ca. 4 Wochen. Wirksamkeit: gut 4 Jahre

    2. Hund:

    6 Jahre, mittelgradige HD bds., Spondy Übergang BWS-LWS, unrundes Gangbild, regelmäßig Blockaden ect. - Ergebnis: Verbesserung nach 14 Tagen beginnend. Wirksamkeit: ca. 5 Jahre

    3. Hund:

    9 Jahre, mittelgradig ED vorne rechts, Spondy Übergang LWS-ISG, deutliches Lahmen rechts vorne

    Ergebnis: Wirkung auf die Spondy sehr gut, bei der ED ist ein minimal unrundes Gangbild - je nach Untergrund - geblieben.

    Die Ärztin hat uns vorher immer gesagt, daß es wirken kann - bei der ED hat sie einen deutlich niedrigeren prozentualen Erfolg benannt.

    Die positiven Wirkungen wurden von unserer Physio im Nachgang bestätigt.

    Eine wirkliche Anwort hab ich nicht für Dich, aber here the same.

    Ende letzten Jahres hat Sally damit angefangen nach dem Trinken zu husten, es wurde langsam mehr, nun hustet sie auch wenn sie sich "aufregt", egal ob freudig oder negativ. Herz ist o.B., Lunge zeigt ev eine Fibrose. Wir werden das endoskopisch abklären lassen sobald die Corona-Regelungen es erlauben.

    Den Napf höher stellen kannst Du doch ganz einfach ausprobieren, Versuch macht klug!

    Die Gewichtsklasse hat Sally auch, war mir egal. Ich wußte daß die die Kilos hoch und reinheben kann.

    Wenn ich deinen letzten Satz lese, denke ich eher in die Richtung Strategie, wie von Querida geschrieben.