Puhhhh das ist ja nochmal gut gegangen! Jetzt wünsch ich Euch einen guten Genesungsprozeß![]()
Beiträge von HiRoEm
-
-
Linali92 : die Hündin ist 5 Jahre alt lt. 1.Post
-
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus und Danke, daß Ihr ihr ein Zuhause schenkt!
Ja ich denke Ihr erwartet zuviel, eigentlich viel zuviel von der Hündin. Vor einer Woche hat sie ihr bisheriges Leben verloren - ja auch wenn es in unseren Augen vll kein gutes war - es war ihr Leben. Sie muß den Umzug, Kulturschock, völlig anderen Alltag erstmal verarbeiten und das braucht Zeit. Gebt Ihr die Ruhe, die sich nach ihrem Bedürfnis anzeigt und freut Euch über den gewollten Körperkontakt - das ist längst nicht bei allen Fellnasen aus dem TS so. Wenn Ihr einen Garten habt, geht mit ihr da raus, Gassirunden laufen euch nicht weg.
So grundsätzlich wäre für mich ein TA-Check wichtig um sicher zu gehen, daß gesundheitlich alles o.B. ist.
-
Und an dem Punkt setzt dann Geduld und Arbeit ein...
Draußen entspannt ein paar Minuten warten, ob er sich doch entschließt, den Kleinen bissel schnüffeln lassen, wenn er mag und wenn nix passiert, wieder ein gehen. Fängt er wieder an, unruhig zu werden, wieder raus gehen....usw.
Ich möchte zu "entspannt ein paar Minuten warten....." noch ergänzen - tut dies ohne den Knirps zuzutexten, das lenkt den Zwerg ab.
-
Ich hätte dazu sagen sollen, dass sie für Cardassia sind.
Ich glaub da werd ich bei Apotheke und Sanitätshaus nicht fündig

Schau mal hier:
https://www.carepet.de/benecura-karpa…dage-fuer-hunde
Vll. ist auch das hilfreich:
https://sanitaetshaus-fuer-tiere.de/karpalgelenk-bandage/
Ist das sowas wie du für Cardassia suchst?
-
Danke für Deine Verdeutlichung !
Wirklich helfen kann ich Dir vermutlich nicht, trotzdem schreibe ich meine Gedanken dazu. Dein Max ist 14 Jahre und bei den Senioren bleibt halt nix wie´s vor Dauer X war. Ob nun Schmerz, einfach nur Unwohlsein, Demenz oder wirklich "gerade keine Lust" dafür sorgen, daß er die "Null-Bock-Haltung" zeigt - darüber kann viel und lang diskutiert werden, vermutlich ohne Ergebnis.
Zum Verhalten "ars...... " Verhalten bei Artgenossen trägt vll. das Erlebte, also der Angriff, in Kombi mit dem eigenen Schwächerwerden (vll. läßt auch die Sehkraft nach?) bei. Dir bleibt da nur ihn sicher zu führen und entsprechend abzuschirmen.
Ich persönlich würde ihn nicht mehr offline laufen lassen, gerne im Gelände mit Schleppe am Geschirr - auch um ihn anders als 5 x erfolglos zu rufen, zu handeln wenn er kommen soll.
Alt werden ist nicht einfach und es mit einem felligen Freund zu leben/auszuhalten kann sehr belastend sein.
Ich wünsche Euch alles Gute!
-
Wie schön zu lesen. Ich habe bisher still mitgefiebert.
Wie sehr man sich über Hunde Kot freuen kann oder?

Ich wünsche Euch daß alles gut wird und die Maus stabil bleibt!
Liebe Grüße
-
Unser verstorbener Rüde hatte die letzten 3 Jahre immer wieder mal mit BSD-Entzündung zu tun und ich habe aufgrund der Empfehlung hier im Forum das Köbers light (eigentlich trocken, wird aber warmer Brei) gefüttert. Das hat er top vertragen!
-
aber utopisch teuer
über 300.-€ für eine nacht...und ein mindestauffenthalt von 7 nächten......
das ist ja so teuer wie ein hotel auf sylt
lg
Ja güngstig ist anders

Aber wir waren mit zwei unserer Kinder, 3 Familien - 6 Erwachsene, 3 Kinder, 5 Hunde. Da relativiert sich das wieder und uns war "alle zusammen, trotzdem einen kleinen Rückzugsort für sich und Zaun um den Garten sehr wichtig. Allein bei 5 Hunden ist die Auswahl schon nicht mehr soooo groß.
-