Waren bei dem Blutbild die Bauchspeicheldrüsenwerte mit dabei? (sind nicht immer automatisch dabei).
Wie ist sie sonst vom Verhalten?
Output ist normal?
BS war auch mein Gedanke. Icch drücke die Daumen dass Ihr eine Lösung findet![]()
Waren bei dem Blutbild die Bauchspeicheldrüsenwerte mit dabei? (sind nicht immer automatisch dabei).
Wie ist sie sonst vom Verhalten?
Output ist normal?
BS war auch mein Gedanke. Icch drücke die Daumen dass Ihr eine Lösung findet![]()
Alles anzeigenMein erster Gedanke wäre Borreliose gewesen.
Eine Bekannte hatte einen Hund mit ähnlichen Symptomen.
Wichtig wäre halt zu wissen ob der Hund auch Fieber hat, Lymphknoten und am einfachsten halt über das Blutbild.
Hast du denn irgendwo eine Zecke an ihm entdeckt an der die Stelle im nachhinein verändert war?
An Borreliose hatte ich noch nicht gedacht, hab jetzt nachgelesen, das könnte auch passen.
Diese verdammten Zecken, echt. Er hatte heuer schon trotz Scalibor mehrmals Zeckenbisse. Ich suche die Hunde mehrmals täglich ab und kann die Zecken dann meist relativ rasch entfernen, aber Bodo ist schwarz und wuschelig, da kann man schon mal einen übersehen.
Eine veränderte Stelle ist mir nicht aufgefallen, aber das muss ja nichts heißen.
Ich hab auch an Anaplasmose oder andere von Zecken übertragene Krankheiten gedacht. Da gibts ja eine ganze Reihe
Ich drücke die Daumen, dass es deinem Tierchen bald besser geht und ihr gut Blut abnehmen lassen könnt. Das erscheint mir nämlich wirklich sinnvoll. Einfach auch um zu wissen, was war, auch wenn es bergauf gehen sollte.
Ich werde definitiv ein Blutbild machen lassen. Wir zwar ein Kampf werden, und für den Hund eine Belastung, wenn er da von mehreren Leuten festgehalten werden muss, aber dann haben wir Klarheit. Das muss einfach sein.
Vielen lieben Dank!
Mein erster Gedanke war auch die Anaplasmose. Ein normales BB reicht da nicht zur Diagnostik, Du mußt gezielt um den Test auf Borrelien, Anaplasmen ect. bitten.
Ich drücke die Daumen daß es Euch gelingt und nix Schlimmes dabei raus kommt!![]()
naja, du könntest zb eine PET Flasche in Richtung Kofferraum werfen. Ich würde da auch mit Abbruch arbeiten, weil mich das nerven würde. Machen meine Hunde halt auch mal, dann gibts auch Ärger. Gibt einfach Sachen, die will ich nicht und bevor ich da voll das Training fahren würde, gibts mal ne Korrektur.
Es ist ja nicht möglich ihn immer dauerhaft mit Knabberstangen abzulenken. Aber klar, wwenn Menschen/Hunde dran vorbeigehen und er ist ruhig, würde ich auch verbal loben.
Würde nur aufpassen, dass du dir dein „Nein“ nicht abnutzt, weil du es nicht durchsetzen kannst.
Aber das muss natürlich jeder für sich wissen!
Ok, das mit der PET Flasche wäre eine Idee, müsste ich dann aber separat trainieren, denn ich habe normalerweise meine 2 Hunde auf der Rückbank und Pflegi im Kofferraum. Sonst erschreckt die Falsche eher meine Mädels als den Pflegi.
Wenn es Dir den Aufwand wert ist nur den Pflegi ins Auto packen und ev Situationen bewusst "stellen". Dann mußt Du keine Sorge um deine zwei Mädels haben,
Uiiii, wohin geht es?
Nach Dülmen. Aber leider nix Urlaub, ist Arbeit. Immerhin mit tierischer begleitung. Hoffe das Wohnmobil weht es nicht von der AB. Habe gestern gelesen, dass es auf der A44 einen Sattelschlepper auf die Seite gelegt hat
. Und mein Hobel ist hoch und lang und eh seeeehr windanfällig
Gute Reise![]()
Ich hab still mitgelesen und freu mich für und mit Euch - die "rosaroten Elefanten" sind weg und es geht aufwärts
.
Ich hoffe sie toleriert den Body sonst würde mir nur der Thorni einfallen. Weiterhin gute Besserung![]()
Hab da nochmal eine Frage: wir haben noch Ergänzungsnahrung für Seniorenhunde. Bonnie können wir Sie ja noch nicht geben, ebenso zurück geben. Kann man das evtl ans Tierheim spenden, ist noch 3/4 voll und zu schade zum wegwerfen
Wir haben ortsansässig eine Tiertafel, da gebe ich unsere Sachen ab.
Wünschenswert finde ich das auch, aber ob sich die HH nach bestandener Prüfung an das Erlernte halten ist mMn fraglich. Und solange es kaum/keine Kontrollen gibt wird die Pflicht wohl eher nicht ernst genommen.
Ich habe nur Kenntnisse und Erfahrungen bei dem D.O.Q-Test 2.0, Bundesweit einheitliche Sachkundeprüfung für Hundehalter und -interessierte. Auf die Prüfung kann sich der HH eigenständig vorbereiten, getestet wird entweder von zertifizierten TÄs u./od. zertifizierte Trainern, die die Prüfereignung erworben haben. Wer die schriftliche Prüfung nicht besteht wird nicht zur praktischen Prüfung zugelassen.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit
.
Gute Reise Arco![]()
Sie hat auch echt ein dickkopf entwickelt. Laufen wir dalang wo sie lang will ist sie flott unterwegs aber wehe wir laufen nicht ihren Weg denn wird getrödelt und langsam gelaufen.... Drehen wir wieder um und gehen ihren Weg geht's wieder schnell. Ganz komisch
Das hat mMn nichts mit Wettereinwirkung auf Spondy zu tun![]()