Beiträge von HiRoEm

    Wir sind heut auch mal wieder zu sehen :smile:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn er Kühlmatten nicht mag wäre eine Kühlweste vielleicht was? Oder ein kaltes, feuchtes Handtuch? Das ist das Einzige was mein Rüde akzeptiert und ihm auch sichtlich beim Abkühlen hilft.

    Ja Danke das könnte man dann noch mal ausprobieren.

    Es gibt auch Kühlhalsbänder und -tücher. Damit kommen unsere Hunde am besten zurecht. Ich habe für jede Fellnase 2, damit ich immer ein "gekühltes" auf Vorrat habe.

    Es tut mir sehr leid, daß Ihr für Cooper diese Diagnose bekommen habt:streichel:. Ich weiß wie es ist wenn so ein Damoklesschwert über dem Hund schwebt:verzweifelt:

    Uija ich finde Deine Gedanken und Ansprüche gut.

    Für mich bedeutet ein gutes Welpenspiel:

    kleine Gruppe, max. 6 Welpen auf einen Trainer,

    kein wildes Rumgeballer - ev. switchen und "passende" Welpen miteinander spielen lassen, die anderen lernen Ruhe halten bei ihrem Menschen.

    Kleine spielerische Lerneinheiten,

    gute Erklärungen für die Leinenhalter

    Ich drück die Daumen daß Du fündig wirst und wünsche Euch viel Vorfreude auf Euren Zwerg.

    Hallo Uija,

    Du kannst ja schon mal über den o.g. Link "vorsortieren". IdR gestattet eine gute Huschu auch eine Informations-/Schnupperstunde ohne Hund. Ich persönlich bin schon ein Fan davon Huschus erstmal ohne Hund zu anschauen. Du bist dabei aber nicht direkt involviert und kannst beobachten und zuhören. Danach kannst Du Deine Wahl treffen.

    Wie sieht Deine jetztige Vorstellung von einem Welpenspiel aus? Was wünscht Du Dir?

    Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich plötzlich komplett aus ihrem Leben verschwinde. Nur weil ich überfordert bin heißt das nicht, dass sie mir völlig egal ist.

    Ersteres wird nicht passieren, Hunde fühlen sich da wohl, wo sie auf ein offenes Herz, tiefes Verständnis, richtiges Handeln und adäquaten Umgang beim Menschen erleben.

    Zweiteres glaube ich Dir, aber daß sie dir nicht völlig egal ist, ist zu wenig zum Bleiben für das Hundebaby. Und genau das sollte Dein Antrieb dafür sein, daß sie zeitnah das bestmögliche neue Zuhause bei Rassekennern und -erfahrenen Menschen bekommt.

    Futterumstellung u./od. Zufütterung von geeigneten Mitteln kann eine Änderung bringen. Soforthilfe ist aufpassen, aufpassen, aufpassen und daran hindern daß Mac Kot frisst. Eventuell läßt Du Dir da tatsächlich von einem Trainer helfen.

    laurahlbc :

    es liegt mit fern Dich anzugreifen, möchte auch nicht vorwurfsvoll rüber kommen und schreibe "nur" meine Gedanken.

    Du schreibst erstmal ist Muskelaufbau unter vernünftiger Schmerzmittelgabe geplant. Muskelbaufbau dauert, da geht es nicht um einige Tage oder wenige Wochen.

    MMn ist es auch nicht damit getan, daß Euer BC eine Klo auf dem Balkon bekommt und dann die meiste Zeit in der Wohnung sitzt, da wird der Bub verhaltenstechnisch sehr kreativ werden, dazu können die BC-Fachfories hier sicher was sagen.

    Um das Treppenhaus zu bewältigen braucht ihr so schnell wie möglich eine gute Lösung.

    Und vll denkst Du auch nochmal über das Gewicht nach. In dem jungen Alter sind 22 kg für einen BC schon ordentlich. Fakt ist jedes Pfund zuviel beeinträchtigt zusätzlich.