Beiträge von secret08

    Da es ein entsprechendes Thema für Norddeutschland schon gibt, dachte ich, ein Wanderthread für Süddeutschland wäre auch nicht schlecht ;)


    Also, wer hat Tipps für schöne Wanderungen? Ein- oder mehrtägig? Immer her damit :smile:

    Da reihe ich mich doch auch mal ein xD


    Wir wollen dieses Jahr das Trekking ausprobieren und haben uns dazu den Trekkingwald in der Pfalz ausgesucht.


    Wer war denn schon mal da und kann uns Tipps geben?


    Welche Wege sind besonders empfehlensewert?


    Da ist dann sicher einiges los, oder? Das macht mir die meisten Sorgen, mein Rüde ist nicht besonders fremdhundkompatibel und stark frequentierte Wanderwege haben wir deshalb bisher immer gemieden.


    Wie sieht es bei den Übernachtungsplätzen aus? Zelt an Zelt oder hat man doch ein bisschen Privatsphäre?


    Sind Hunde auf jedem Übernachtungsplatz erlaubt oder gibt es da Unterschiede? Habe bisher noch nichts dazu gefunden.

    Wir sind dieses Jahr bisher kaum Rad gefahren. Im Sommer war es zu warm und die letzten paar Monate hatte ich zu viel zu tun bzw. war dann teilweise auch zu faul zum fahren :pfeif:


    Morgen möchte ich es aber wieder angehen, das Wetter ist hier gerade perfekt.
    Mit welcher Strecke würdet ihr denn wieder anfangen?
    Wir sind früher immer so 2-3 mal pro Woche gut 20 km gefahren.
    Jetzt wie gesagt eine Weile nicht mehr, Hundi ist aber allgemein gut trainiert.

    Ich hänge mich hier auch mal an.


    Vor einer Weile (ich schätze ca. ein halbes Jahr) habe ich den ersten kleinen Knoten entdeckt. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, sind wir zum TA: Ergebnis verstopfte Talgdrüse.


    Ein paar Wochen später finde ich am Hals das nächste Knötchen. Auch klein, direkt unter der Haut und verschiebbar. Ich denke, dass es sich auch um einen Talgknoten handelt.
    Aufgeplatzt ist bei uns bisher aber noch nichts.


    Habt ihr denn alle Knötchen untersuchen lassen?
    Bin nämlich am Überlegen ob ich demnächst nicht lieber doch mal nen Tierarzt auf das zweite Knötchen draufschauen lasse, man weiß ja nie....

    Suuuper, vielen vielen lieben Dank dass du dir die Arbeit gemacht hast :bussi:


    Jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen; vor allem hat deine Hündin fast die gleiche Größe und Figur wie meine :smile:


    Auch ja das wär prima :)

    Dann belebe ich den Thread mal wieder und schleich mich gleich mit einer Frage rein: Ich werde meiner Hündin auch einen neuen Mantel gönnen.
    Ich habe jetzt mal die Hurrta Mäntel im Blick.
    Aaaaber: Ich blick da nicht durch. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Parka summit, der ultimativen Wärmejacke und dem Wintermantel?


    hurtta.com/DE/Produkte/


    Irgendwie finde ich da nichts dazu.


    Meine Hündin hat HD und wenn es richtig kalt ist, hat sie Probleme sich hinzulegen wenn sie wieder in die Wohnung kommt. Trägt sie draußen einen Mantel, ist alles prima.


    Außerdem brauchen wir den Mantel, wenn sie im Winter während des Trainings mal im Auto warten muss.


    Welcher Mantel wäre denn da für uns am Besten? Kann mir jemand was empfehlen?