Hi,
sie hat immer kurze Zeit nach der Fütterung viel geschmatzt, geschleckt, aufgestoßen und abgeschluckt. Und das ging auch nicht weg. Abhilfe haben dann nur zwei Scheibe Brot geschaffen, die die Säure aufgenommen haben. Frisst sie sonst nie, aber in dem Moment hat sie es dankend angenommen (Tipp aus dem Internet) und dann war es auch weg. Als ob der Körper gewusst hätte was hilft, hält man ihr sonst Brot hin, schaut sie nur angewidert weg. War bei der nächsten Fütterung auch so. Mit Kohlenhydraten (Kartoffeln,...) zusätzlich ging es aber, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Alleinfuttermittels, dann kann man auch Reinfleischdosen kaufen und die aufpeppen.
Sie scheint aber generell Probleme mit hohen Proteinmengen zu haben und 16% Rohprotein bei einem Nassfutter ist schon recht viel, auf jedenfall zuviel für unsere Hündin, andere kommen anscheinend damit klar.
Rohes verträgt sie leider gar nicht, das kommt sofort wieder oben raus, deshalb wir bei uns gekocht, damit kommt sie super klar und das Rohe wurde auch nur mit langen Zähnen gefressen, bis es oben wieder rauskam. So ist halt jeder Hund anders. Ich hätte auch gern Teilzeitgebarft, aber da macht unsere Hündin nicht mit und dann bekommt sie die Mahlzeiten eben gekocht, macht auch Spaß.
Du wirst ja sehen was bei euch am besten ankommt. Ich fand den Vergleich erstaunlich, all diese Futtermittel sind ähnlich aufgebaut und auch gut und trotzdem unterscheiden sie sich optisch extrem. Wirst du dann ja sehen.
Von einigen Marken hätte ich mir mehr erwartet, von anderen war ich überrascht. Inhaltlich sind sie ja alle gut, ich meine dabei mehr die Optik und den Geruch, erstaunlich wie das variiert, deshalb auch der Fotothread. Man findet ja leider nicht immer Produktbilder im Netz von Privatleuten und Firmen lassen das Futter natürlich besonders gut aussehen.
Peppers Choice variiert in den Sorten extrem, von Hermanns ähnlich bis Pampe. Die teils flüssige Konsistenz ist mir bei Hermanns auch aufgefallen, deshalb gehört es nicht zu den Favoriten, da bezahlt man dann den hohen Wassergehalt mit. Da schau ich sehr auf den Feuchtigkeitsgehalt. Das macht im Napf echt einen Unterschied ob da 3% mehr oder weniger Feuchtigkeit drin sind.
Sei froh das ihr so tolle Fleischquellen bei euch habt, davon träumt man hier nur.
MeinHundefutter stell ich morgen oder übermorgen auch in den Nassfutterthread rein, ebenso wie Naturavetal, dann kannst du dir davon mal einen optischen Eindruck holen.
Bis dahin, weiterhin viel Spaß, vorallem dann auch mit dem 2. Hund.
Grüße SanSu