Hallo,
also speziell für den Hund haben wir nur:
Eierschalenmehl
Gänseschmalz
Kokosflocken (gibt es hier nur in der Zeckensaison)
Nüsse aus dem Garten von Verwandten
Obst (wir sind nicht so die Obstesser, außer mal saisonal Erdbeeren,...)
Fleisch
Harzer
Öle (sind auch immer da, da bekommt das Wauzl eben einfach was von ab):
Haselnussöl
Rapsöl
Sesamöl
Kürbiskernöl
Walnussöl
Sonnenblumenöl
Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht und das eigentlich immer vegetarisch (bis auf die 1-2x im Monat wo mein Freund sich ein Stück Fleisch in die Pfanne haut). Deshalb sind wir mit Ölen, Hülsenfrüchten, Nudeln, Coucous, Bulgur, Roggenflocken, Haferflocken, Reis,... gut eingedeckt, ebenso wie mit Gemüse aller Art (Zucchini, Möhre, Paprika, Tomate, Salat, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Pastinake,... haben wir immer da), der Rest wird nach Lust und Laune und natürlich nach Saison gekauft und dann eben auch was für den Hund abgezwackt.
Bei den Ölen haben wir auch nur 100ml Flaschen, weil sich das nicht ewig hält und wir gern variieren, nur an Olivenöl kommen wir beide nicht recht ran.
Danke Salmiak, wegen der Ölfrage.
Hitzeempfindlichkeit war mir bewusst, aber super das ich das dann da gleich mit reinmatschen kann, dann muss er es Abends nur aus dem Tiefkühler nehmen und vor der Morgenrunde aus dem Kühlschrank, damit es auf Zimmertemperatur kommt.
Sachen wie Hüttenkäse, Schafskäse, Quark, Parmesan, Eier... haben wir auch immer da, weil wir es selbst gern essen. Milchprodukte müssen aber nicht in jedes Menü, viele hier machen ja einen vegetarischen Tag. Da würde es also reichen, wenn man 1x die Woche ne Packung Quark oder nen Harzer,... kauft, das muss man also nicht dauerhaft vorrätig haben.
Wenn man natürlich selbst nicht soviel Gemüse hat, bieten sich Gemüseflocken an. Wir nutzen keine, da wir eh immer frisches in großer Auswahl da haben. Dann kommt es natürlich darauf an, welche KHs man selbst so daheim hat, ob das für den Hund reicht oder ob man da noch was spezielles extra kaufen will.