Beiträge von SanSu

    Mensch das hat die Ashley aber voll drauf mit den Knickohren. :fondof:

    Achsooo, du wohnst ganz am Rand. Ich kauf meist beim Türken, aber die kleinen Packungen, weil ich nicht weiß was ich mit 700g Schafskäse machen soll, der hält sich ja auch nicht ewig. Das geht echt nur am Ende des Monats, wenn der TK etwas leerer ist und die Fleischvorräte sich langsam dem Ende neigen und wir Zucchini-Feta Schiffchen machen, sodass ein Großteil schon für uns drauf geht. :D

    So, hab alles fleißig verpackt, das arme Hundetier muss heute etwas auf sein Frühstück warten und wir versuchen uns mit den Öffis nach Potsdam durch zu schlagen. :ugly:

    So,
    es blubbert fleißig auf dem Herd, wir speisen morgen und Sonntag bei Freunden, also diesmal seperat gekocht, zum besseren portionieren.

    Moro'sches Möhrensüppchen

    Zucchini / Apfel / Paprika / Tomate / Kürbis
    Couscous
    Kräuter / Eierschalenmehl

    Putenfleisch

    Lammfleisch fett

    Für 3 Mahlzeiten und der ein oder andere Rest Frühstücksei,... wird sicher auch für das Wauzl abfallen, Fett gibt es dann in Form von Butter frisch dazu.

    Schmand ist hier auch sehr beliebt.

    Audrey du musst unbedingt mal einen Ausflug zum Türken machen, da gibt es die ganzen schönen Schafs- und Ziegenkäse und Milchprodukte so schön günstig. Allerdings oft in recht großen Packungen, da kann man damit ein ganzes Rudel durchfüttern. :D

    Es gibt nicht viel ABER:

    Madames morgentliche und abendliche laut schmatzende, schlürfende, schleckende und schnaubende Intimreinigung :dead:

    Wie laut kann ein Hund dabei sein, immer kurz nachdem wir aufgewacht sind oder kurz vorm einschlafen, da zieht sich bei mir alles zusammen. :ugly: Das ist wirklich das einzige woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann.

    Zitat

    Morgen,

    Ich bin gerade beim ausarbeiten bzw. suche nach hochwertigen Nassfutter.

    Kriterien:
    Ohne Konservierungsstoffe
    Ohne Zusatzstoffe
    Ohne (oder wenige) künstliche Vitamine
    Herstellung in Deutschland, Österreich oder Schweiz
    Fleischbezug aus denselben Ländern. (Falls dies irgendwie nachvollziehbar ist)

    Ganz einfach die Kriterien, es geht um Futtermittel ohne künstliche Zusätze,... Allein die Zutatenliste vom Wolfsblut erklärt den "Ausschluss" dann von selbst.

    Hi,
    also Bilder einfach im stehen von der Seite und von oben wären sicher nicht schlecht.

    Aber ganz ehrlich, ich hab noch nie einen Hnd gesehen, wo das K9 ganz gut sitzt. Anhand der Bilder würde ich sagen, es liegt auf den Schulterblättern und der Abstand zu den Läufen sieht zu gering aus, sowohl beim Bild im Lauf, als auch so.

    Anatomisch gesehen können Norweger Geschirr bei den meisten Hund nicht wirklich gut sitzen.

    Aber Bilder einfach nur im Stand wären sicher nicht schlecht.

    Hier sieht man super, wie sich das mit dem Schulterblatt beim Lauf verhält:
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/047d2058jpw9q.jpg

    Wenn man sich jetzt anschaut, wie der Brustriemen beim K9 oder Norweger verläuft, kann der eigentlich nur über die Schulterblätter laufen.

    Die Pastinaken bekommt man im Moment überall, beim Türken, in jeder größeren besser sortierten Kaufhalle (Kaisers, Edeka) oder an Gemüseständen auf Wochenmärkten, ist gerade "Saison". Bekommen tut man sie fast das ganze Jahr, aber jetzt eben auch lose und nicht in den teuren abgepackten 2er Packs.

    Kichererbsen, werden hier auch gern gefressen und super vertragen, wir haben auch immer welche für Hummus da. :D

    Es gibt ja auch Leute die Füttern das Ei ganz mit Schale und die Hunde fressen das auch komplett, vielleicht lässt Nele sich dafür begeistern. Problem ist halt, man braucht echt eine Menge Eierschalen, also mehr als man selbst so durchschnittlich verbrauchen könnte.

    Ich glaub wir bräuchten mit knapp 18kg Hund etwa 10 Eierschalen pro Woche. Wenn man nicht gerade bäckt oder mal ein Rührei macht, wird das schwierig.

    Aber Nele ist sicher etwas leichter, da könnte man das noch hinbekommen, wenn man auch mit Käse, Milchprodukten, Ei,... arbeitet.

    Ich hab die Schalen durch eine Kaffeemühle gejagt, muss aber eine sein, wo man an das Drehgewinde rankommt und komplett trocken müssen sie natürlich sein.

    So heute bei uns:
    Moro'sches Möhrensüppchen / Zucchini / Banane / Feldsalat
    Pastinake / Bulgur
    Sprattus sprattus von Dovgan :D
    Kräuter

    Das Wauzl war mehr als begeistert und konnte gar nicht genug bekommen. Gestern Abend gab es auch schon Sprotten, die kommen hier jetzt regelmäßig in den Napf.

    Zitat

    Mensch Sansu, schon wieder Magenprobleme? Wasn los bei euch? Infekt zur kalten Jahreszeit oder wird einfach nur wildes Rumexperimentieren nicht vertragen?

    Hier geht gerade überall "Darm" rum. Im Stadtpark, im Wald bei uns und auf den Bürgersteigen liegen überall Flatschen :dead: . Scheint hier gerade so eine Welle zu sein, alle Bekannten HHs in der Umgebung haben das selbe Problem und alle füttern schon seit 1 Woche oder länger fleißig Schonkost und man tauscht sich rege aus.

    Richtig Durchfall hatte sie nur 2 Tage, dann gab es Möhrensüppchen und es war fast wieder gut, optimistischer Weise habe ich dann das Süppchen wahrscheinlich zu früh abgesetzt, bzw. nicht lange genug ausschleichen lassen. Durchfall hat sie keinen, aber der OP ist wieder weich und hell.

    So geht es ihr super, aber der OP findet nicht zu seiner alten Form zurück. :D

    Wird schon, allerdings findet sie den Blick in den Napf inzwischen ziemlich öde, immer Zeug mit dieser orangenen Pampe. :hust:

    Bei uns kommt das auch relativ selten vor und ist hier sehr Situationsabhängig.

    Wir haben zwar immer Leckerlies dabei, arbeiten aber eher mit Zergel als Belohnung. Wenn wir in der Stadt unterwegs sind, kann ich auf dem Bürgersteig nicht das zergeln anfangen, also gibt es da auch Kekse.

    Leberkekse haben den höchsten Stellenwert > völlig entspanntes vorbeigehen an anderen Hunden
    Platinum Click Bits > aufgeregt, aber ruhig und nicht ausgerastet

    Ansonsten haben wir die Beißwurst mit der entweder gezergelt wird oder die als Dummy apotiert wird um bei der Bewegung Stress abzubauen oder ein Rennspiel,...

    Wenn wir irgendwo stehen oder gehen, wird dem Hund nix zugesteckt. Wenn wir irgendwo sitzen und jemand fragt lieb, bekommt er die Click Bits und darf sie auch für's niedlich sein füttern. :D

    Passiert uns so aber selten, höchstens in der S-Bahn,... meist ältere Damen, die den Hund erst durchknurscheln wollen und dann auch oft fragen ob man ein Leckerlie dabei hat, dann wird der Mauli abgenommen und Madame lässt es sich schmecken.

    Ansonsten so, auf weiter Flur ist noch nie jemand auf die Idee gekommen einfach so was in den Hund zu stopfen, weder wenn wir allein unterwegs sind, noch in Hunderunden,...

    Bei Freunden und Verwandten wäre das sicher auch was anderes, wobei da auch noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, weil Sunny eh ein Kuschelmonster ist, was soll man ihr da noch einen Keks geben, die Leute sind eh mit beiden Händen beschäftigt. :hust:

    Lediglich die Mutter meines Freundes, hat vor jedem Besuch irgendwas gekauft, was sie ihr geben kann. Bei meinem Freund gibt es auch oft was, für's niedlich sein (Stück Käse, Stück Wiener, Stück Boulette, Stück Möhre,...) find ich auch nicht schlimm, sie muss nicht für jeden Happen irgendwas machen und hört trotzdem.

    Hast du das den Leuten denn mal erklärt oder sagst du einfach nur nein? Einfach nur nein, verstehen viele ohne Begründung einfach nicht, das wirkt auf viele einfach "hart" dem Hund gegenüber, weil sie es ohne Begründung nicht nachvollziehen können. Würde ich auch nur bei denen machen, die das öfter versuchen und die man regelmäßig trifft, damit die es wirklich aus deiner Sicht nachvollziehen können.