Hi,
danke dir schonmal
, wäre toll, wenn du da morgen auch nochmal drauf schauen würdest.
Mit der Deklaration meine ich die genauen Fleischteile die verwendet werden mit welcher prozentualen Gewichtung. Also bei Hermanns hätte man da nur eine 50% Rind Angabe, aber eben nicht wieviel Prozent da auf Muskelfleisch, Herz, Lunge,... abfallen.
Ja Theorie und Praxis sind sehr verschiedene Dinge. Mir geht es jetzt tatsächlich eher um die Theorie. Würden wir Sunny mit den errechneten Mengen füttern (sei es nur die geringere Menge um die Proteinversorgung zu decken), würde sie nur so durch die Gegend rollen.
Als wir sie bekommen haben hatte sie 23kg und sah arg klopsig aus. Jetzt ist sie runter auf 18kg und das hält sie auch und steht ihr gut. Aber eben bei wesentlich weniger Futter als die Berechnungen hergeben.
Mich interessiert jetzt wirklich mehr die Theorie, ich will es einfach verstehen und nachvollziehen können, dass lässt mir sonst keine Ruhe, selbst wenn es für die Praxis wahrscheinlich nichts bringt, so ist im Moment zumindestens der Anschein.
Werde mir den Link morgen mal anschauen, jetzt ist es mir auch schon zu spät. ![]()
Grüße SanSu
Edit: Wegen der hohen Mengenangaben, ich hatte ja mal zum Spaß Pedigree ausgerechnet und komischerweise liegen die mit ihrer Empfehlung ziemlich genau im Mittel zwischen Protein- und Energieversorgung laut den Rechnungen. Betrifft jetzt wieder nur die Theorie, bei 1000g Futter würde sie wohl platzen.