Beiträge von SanSu

    Honig ist immer gut, ansonste falls ihr Huhn da habt eine schöne Hühnersuppe oder Brühe. Das gibt Kraft und Flüssigkeit.

    Ansonsten bin ich da nicht so versiert, aber ich drück die Daumen, dass ihr morgen euer Mittelchen bekommt!

    Hier heute:
    Zucchini / Möhre / Tomate / Apfel
    Kartoffel / Süßkartoffel
    Leber / Herz
    Kräuter / Eierschalenmehl / Butter

    Hab den Leinengriff grad mal ausprobiert, das fässt sich ja komisch, also nicht umbedingt der Griff, aber die Handstellung die ich dann hätte. Ist sicher gewohnheitssache :D

    Ich hab die drei letzten Finger immer unter beiden Leinenriemen, Zeigefinger zwischen beiden Leinenriemen und den Daumen dann oben drauf. Mir ist aber auch noch nie was ins rutschen gekommen, hab ja aber auch recht raues Lederzeugs und die Schleppe ist mit Gripp, da ist sie mir aber noch nie bei voller Länge reingerasselt, höchstens so lang, wie man sonst auch die Leine hat.

    grPups Na danke, da sagst du was, jetzt wo ich mir meine Fettlederleine mit Flechtung bestellt habe. xD

    Spaziergang morgen fällt flach und wird um eine Woche verschoben *hier weinenden Smiley vorstellen*

    Edit: Willkommen Viola! Ich wollt grad sagen, wenigstens reagieren sie, aber die "die Regeln das unter sich" Partei gibt es wohl überall.

    Kennst du die Vergangenheit von ihr, also ist da mal was vorgefallen mit nem schwarzen Hund?

    Naja, eine Retrieverleine ist schon deutlich schmaler als ein 4cm Halsband, also die klassischen, die ich jetzt so kenne, das ist ja von der Druckverteilung etwas anderes. Zum Würger wird es ja automatisch wenn der Hund mit seinem Gewicht in der Leine steht/hängt.

    Das Pilzchen läuft zu 95% am Geschirr.

    Ich weiß noch wie die geröchelt hat bei der alten Besitzerin am Halsband.

    An und für sich find ich die auch super, würde sie aber bei Sunny nie einsetzen, höchstens wenn sie im Komando steht, aber ich kann sie ja nicht die ganze Zeit im Komando führen, dafür ist ein Spaziergang ja nicht da.

    Hier ist übrigens gerade Weltuntergang, aber morgen wenn ich aufstehe, scheint sicher die Sonne und die Vögel zwitschern. :rollsmile:

    Ist bestimmt auch super, weil die Zugbelastung von Biothane natürlich enorm ist, ich persönlich bin einfach nur ein totaler Lederfreund (Geschirr, Halsband,... sind auch mit Leder unterfüttert). Das fühlt sich in der Hand einfach toll an, gerade wenn es nicht mehr ganz so neu ist.

    Retrieverleine kommt hier nicht in Frage, da ist die Kehlkopfquetschung wahrscheinlich vorprogrammiert. Das finde ich, ich eher was für Hunde die in jeder Situation leinenführig sind und nicht für welche die mit aller Energie von 0 auf 300 in die Leine krachen.

    grPups, man da würde mir aber auch der Ar*** auf Grundeis gehen, hatte er da auf der Fähre schon den Mauli oder war er da noch komplett ungesichert.

    Aber gut was man hier alles lernt, ich würde bei einem Urlaub gar nicht daran denken eine Ersatzleine,... mitzunehmen. :mute: Kommt auf die imaginäre Liste.

    Wegen der Hunterleine keine Ahnung, neben dem Material ist ja der Karabiner am wichtigsten. Da würde mich eher interessieren aus welchem Material der ist. Und die Nähte am Karabiner scheinen nur einfach zu sein, da wäre ich persönlich wahrscheinlich etwas unsicher. Zur Not beim Hersteller nachfragen.
    http://media.mediazs.com/bilder/hunter/…rleinen_9_7.jpg

    Ich persönlich mag die flachen einseitig rauen lieber, die sind irgendwie griffiger.

    Das Video ist von dem Blonden, der ist ja eher der Kreischer, die Sunny brüllt mehr. Hab es mir 2x angeschaut und so fies es ist, ich musste beim 2. mal tatsächlich etwas schmunzeln, da hät ich auch nicht stehen wollen, das hallt ja im Ohr noch nach. :D

    Vielleicht schaff ich es auch mal die unterschiedlichen Stufen zu dokumentieren.

    Die Welpenschutzdiskussion haben wir auch regelmäßig.

    Mein Treffen ist morgen, ich bin echt total nervös. Wüsste nicht was schief gehen soll, aber die Hunde kennen sich eben nicht, ich kenn die Hunde auch nicht, aber der HH weiß was auf ihn zukommt. :D Ganz zur Not gibt es Leinenknast für alle die ganze Zeit. Trotzdem, mein Magen :ops:

    @Brizo

    Da geb ich dir ja recht, in diesem Fall geht es mir eher um die Reaktion als um die Aktion. Normalerweise lächelt man sowas weg, sammelt Welpie dann ein und plauscht noch ein bisschen (wie alt, wie niedlich,...). Je nachdem wie blöd der Pilz den Welpen findet tauscht man sich beim nächsten Treffen mit etwas Distanz über Fortschritte aus (ist ja für uns ein gutes "ruhig bleiben" Training) oder wenn sie den richtig doof findet winkt man sich wohlwollend zu und geht weiter.

    Mich nerven aber die, die einen entweder regelrecht verfolgen mit Welpie im Schlepptau, weil Sozialkontakt ist wichtig. Die, bei denen die Flexi immer länger wird, obwohl man 3x sagt, das sie den Hund auf keinen Fall ranlassen sollen, weil unsere giftig ist. Und die, die Welpie einfach alles machen lassen und das auch noch lustig finden, wenn der andere Hund kläffend in der Leine hängt und Welpe diese Gefahr noch gar nicht kennt und der Rückwärtsgang noch nicht recht funktioniert.

    Und eben jene die regelrecht empört sind, wenn man Welpie nicht an den eigenen Hund ran lässt, nein der Welpe hat nicht die Pest, aber der muss seine erste negative Erfahrung auch nicht mit unserer sammeln. :hust:

    Wir haben hier ganz viele Welpen- und Junghundhalter und ich glaube fast jedem ist der Hund mal kurzzeitig abhanden gekommen, aber es gibt eben solche und solche. Die, die es nett weglächeln und sich bemühen und die, die regelrecht beleidigt sind und einen dann auch noch böse anschauen.

    Ganz akut gibt es hier eine Brotscheibe, damit die Säure erstmal aufgesaugt wird.

    Ansonsten liegt das bei uns auch eher an zu viel Protein, da bekommt sie Sodbrennen. Der kritische Wert liegt bei 300g Fleisch auf 500g Gesamtfuttermenge, falls ich was in der Kaufhalle gekauft habe und die Packung soviel hat. Normalerweise bekommt sie 200-max. 250g.

    Da ich das weiß kommt das nur selten vor, bei uns also auch weniger Protein, dass allein hilft hier schon.

    Wenn es öfter vorkommt würde ich versuchen etwas an den Verhältnissen zu schrauben und wie schon geschrieben eher mal Kartoffeln einsetzen.

    Heute:
    Zucchini / Möhre / Mairübchen / Gurke / Ruccola
    Kartoffeln / Süßkartoffel / Pastinake
    Rinderhesse
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Gänseschmalz

    Auf jedenfall, auf lange Sicht zahlt sich das sicher aus, als wenn ihr immer eine komplett neue Leine braucht.

    Mein Lieblingsspruch bei Leuten mit einem kleinen Wuschel, der fletschend in der Leine hängt und die dann auch noch freudig grinsen, weil das ja so niedlich aussieht: "stellen sie sich den mal schwarz und 40kg schwerer vor, finden sie das dann immer noch so lustig?".

    Wir plagen uns gerade mit den Weihnachtswelpenanschaffungen hier rum, weil Welpen brauchen ja besonders viel Sozialkontakt, aber ganz sicher nicht mit dem Pilzchen. Heute hat mein Freund sich heldenhaft geopfert und hat einen abgefangen und festgehalten, der freudig auf uns zu tapste, die Besitzer standen natürlich 10m weiter und guckten auch noch empört. :ugly:

    Mhhh, wenn man nur die Leine durch den Ring nimmt rubbelt sich das Material wahrscheinlich zu schnell ab oder, also das die Leine dann doppelt liegen würde. Ach mist, aber der springt ja auch noch wie wild rum, das hält sich dann natürlich blöd, wenn die Leine sich dann eindreht...

    Dann am besten vielleicht ein, wo man den Karabiner wechseln kann, kann man bei unserer Lederleine auch an einer Seite.

    Edit: Das stimmt und die Frequenz muss man erstmal knacken xD Na das sind mir ja die aller liebsten. Selbst nen Prollo im Schlepptau und sich dann über das Echo aufregen.