Beiträge von SanSu

    Nee, bist du nicht, :D die Suche funktioniert leider nicht richtig und man kann auch nicht mehr einzelne Threads durchsuchen, das macht es schwierig.

    Man kann es höchstens über die erweiterte Suchen "Username" und ein Stichwort (z.B. Gläser, Deckel, einkochen,...) versuchen, da erscheinen von Samojana ein paar Posts, aber ich hab keine Anleitung gefunden.

    Hier hat sie aber auch was verlinkt:
    "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

    Nee war Metall, aber der Anblick war prägend. :D Das entsetzte Gesicht der Besitzerin und der Gruppe und das freudige strahlen des Hundes gepaart mit dem "ich weiß ich darf das eigentlich nicht tun, aber es war soooo lecker" Blick.

    Wenigstens hatte jemand Wasser dabei, aber ich konnte in dem Moment so mitfühlen, hier bleibt nix mehr liegen, auch nicht in tiefster Botanik, den solche Hunde finden jeden Haufen.

    Ich sammle inzwischen auch im tiefsten Wald auf, im Auslaufgebiet sowieso, weil die viel stärker frequentiert sind.

    Wer einmal gesehen hat wie ein maulkorbtragender Hund, sich einen Hundehaufen durch den Maulkorb gedrückt hat, um den zu fressen, vergisst dieses Bild nie wieder. :ugly:

    Nein es war nicht Sunny, aber aus reiner Solidarität mit den Besitzern solcher Hunde, wird hier gnadenlos alles eingesammelt. :lol:

    Langsam erschließt sich mir der Zusammenhang nicht mehr...

    So ich ergänze die Liste:

    - abgelegte Weihnachtsbäume (ist ja erst 1 Monat her und kommt alle Jahre wieder)
    - Pflastersteinhaufen, die zum verlegen bereit gelegt wurden
    - Blumenzwiebeln in einer Kiste die zum verpflanzen bereit gelegt wurden (ja schon gesehen) > generell gepflegte Blumenbeete
    - herumliegender Müll auf Wiesen,... (Tüten, Pappkartons,...) irgendeiner muss das ja dann wegräumen

    Ich bin viel zu langsam und die neuen Beiträge wurden nicht angezeigt...

    Jezzmen, wenn das kein Grund zur Party ist!!! Das ist ja total super! :hurra: Auch wenn ich den Schreck und die Knie nachvollziehen kann. :D

    Bei uns ist es wie bei dir, auf der Straße und in Leinenpflichtgebieten wo sie auch angeleint ist trägt sie keinen Mauli. Da kommuniziere ich viel, bzw. die meisten kennen uns hier oder blocke freilaufende Hunde einfach, bzw. in meiner Not hab ich den Pilz auch schonmal hochgewuchtet, die ist ja mit 17kg nicht so schwer. Im Wald und auf dem Acker ohne Hunde geht sie auch ohne Mauli, im Freilauf wo wir sehr wahrscheinlich andere Hunde treffen könnten, hat sie den immer drauf.

    ***

    Bei Speed könnte ich mir echt vorstellen, dass sie die Nase gar nicht einsetzt und das Level einfach so hoch ist, dass sie die deshalb nicht erkennt. Augen kann man sicher mal untersuchen lassen, aber ich kenne das auch. Wenn der Pilz auf 200 ist würde sie als Übersprungshandlung auch auf Hunde gehen die sie eigentlich kennt und mag. Dann stehen wir erst eine Weile zusammen, bis sie runterkommt, man sieht dann richtig wie sie das schnuppern anfängt und dann ist alles gut. Aber in dem Level kannst du sie halt auch nicht an bekannte Hunde ran lassen.

    Ich könnte mir also gut vorstellen, dass das gar nix mit den Augen sondern der Erregung zu tun hat, was natürlich besonders krass bei ihr ist, weil das ja eigentlich ihr Rudel ist und nicht irgendein Hund den sie ab und an mal sieht.

    Ist es wirklich bei jeder Sichtung so, es ist sie ruhiger bei Hunden die sie ignorieren,...? Sonst könnte man sich da vielleicht ein paar suchen, und mit denen ohne Kontakt einfach an der Leine ein Stück zusammen laufen. Hundekontakt braucht sie ja nicht, hat sie ja, aber um den Stress zu vermindern.

    Das würde mich generell bei den Mehrhundhaltern mal interessieren, sind eure Hunde anders wenn sie allein oder mit euren 2.,... Hunden unterwegs sind?

    Super das es auch bei so vielen anderen Fortschritte gibt! :bindafür: Gerade auch bei Knighley in Hinblick auf Menschen, die trifft man ja doch öfter als andere Hunde. Spitze!

    Heute war bei uns auch recht ruhiger Tag, wir haben aber auch seeehr wenige Hunde getroffen, waren etwas früher dran als sonst.

    Ansonsten ich mag unseren Maulkorb :D Der gibt Sunny ein größeres Maß an Freiheit. Der gibt mir Sicherheit und auch den anderen HHs. Ich möchte trainieren, ich möchte auch, dass Sunny zu Hunden Kontakt haben kann, aber ich möchte in gar keinem Fall das ein anderer Hund verletzt wird.

    Die Alternative wäre wie gesagt Leine und absolut kein Hundekontakt nicht einmal, wenn es anfänglich gut aussieht und sie den anhimmelt, dass kann sich bei ihr nämlich auch in Millisekunden ändern. Und es gibt ja durchaus Hunde mit denen sie auch richtig tobt, das wäre sonst gar nicht möglich, auch wenn es bis jetzt nur 4 sind. Aber diese 4 sind ein totaler Gewinn für sie und die hätten wir sonst nie kennengelernt.

    Denn ganz ehrlich hätte ich einen verträglichen Hund und treffe einen anderen HH und die Hunde sind sich eigentlich ganz sympathisch und der andere HH sagt dann "es kann aber sein, dass sie nach kurzer Zeit umswitcht und drauf geht" würde ich mir das 3x überlegen ob man es mal versucht oder nicht doch lieber seiner Wege zieht. So sagen die HHs meist, klar, meiner kann das ab und es kann ja nix passieren.