Beiträge von SanSu

    Ja bestimmt, falls du bei euch was raus bekommst kannst du hier ja vielleicht mal kurz bescheid geben und anstupsen!

    Stimmt die Drogerie, daran habe ich gar nicht gedacht. Windeln gehen bei ihr nicht, aber vielleicht haben die dort auch so Unterlagen!

    Nee ging alles nicht, kein Honig, keine Fleischwurst, keine Leberwurst, kein gebratener Speck,... Da hat sie im Mund zwar gelutscht, teils erzwungen dann auch abgeschluckt und wenn man dachte alles ist gut fing sie das würgen an und hat die Tablette wieder hochgewürgt und auf die Decke gespuckt. Ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich nicht gefragt habe, ob man die auch kleinpulvern darf, dann könnte sie die nicht hochwürgen. Frag ich dann morgen.

    Reinbekommen tue ich die heute, zur Not auch mit Zwang, geht ja nicht anders. Sonst hat sie problemlos Tabletten genommen, einfach wie ein Leckerlie, aber die will einfach nix fressen und die Leberwurst,... mit der Tablette musste ich ihr schon tief in die Gusche schmieren, damit sie mir die nicht gleich wieder entgegenspucken konnte, freiwillig hat sie nix genommen.

    Honig hat bei ihr aber den höchsten Stellenwert für den würde sie normalerweise töten, fängt das sabbern an, wenn man sich ein Honigbrot macht und hat richtig gierige Augen, mehr als bei allem anderen, deshalb ist es auch unser Jack Pot.

    Ich geh gleich mit ihr runter und danach versuchen wir es mit Hühnchen, Möhrchen,... und sonst gibt es die wieder ins Maul und dann heißt es Gusche zu.

    Das kann ich verstehen, auch wenn es nicht dein Hund ist, aber du kennst ihn und da macht man sich einfach Gedanken! :streichel: Sowas bedrückt ja auch. Wir haben hier einen HH im Park dessen Senior hat schwer mit den Nieren zu kämpfen, wir sind immer froh wenn wir ihn sehen erkundigen uns auch immer und das ist ein totales auf und ab, da leidet man fast ein bisschen mit, schließlich sehen wir ihn jeden Tag und die beiden sind so nett.

    Sunny schläft ganz ruhig, aber es suppt doch ordentlich aus der Vulva, das ist echt der Wahnsinn, aber solange es abläuft ist es ja gut. Montag war es noch ganz normal fleischfarben suppig, Mittwoch ist uns zwar ein komischer Geruch aufgefallen, aber wir kannten sowas ja gar nicht und heute dann das, den Geruch werd ich wohl nie wieder vergessen. :xface:

    Ich werde morgen noch Decken besorgen, das wir genug zum wechseln und waschen haben, darauf waren wir jetzt nicht vorbereitet. Heute vorm schlafen gehen gibt es nochmal eine Frische, dann schmeiß ich morgen früh gleich die Wäsche an, damit das fertig ist, wenn wir aus der Klinik wieder kommen. Vielleicht bekomm ich im Zooladen auch solche Inkontinenzdecken, aber ich glaub fast nicht, mal sehen.

    Hühnchen habe ich geholt =) , ich werd mein Bestes probieren, vorhin wollte sie nicht einmal ihren geliebten Honig, letzter Versuch die Tabletten herein zu bekommen, wenn das nix wird, müssen sie halt wieder zwangsweise rein, geht ja nicht anders, vorallem die Schmerzmedis, damit sie wenigstens gut durch die Nacht kommt, da muss sie dann einfach durch und bekommt die volle Medi Dröhung.

    Nein, nicht das wir wüssten, im Freilauf hat sie immer den Mauli auf, sonst ist sie an der Leine und sie ist auch kein Hund der wild irgendwelche Sachen frisst, wir achten da sehr drauf und sie hat nix aufgenommen.

    Das war auch erst unsere Angst, aber Herzschlag,.... waren total normal. Es kommt auf jedenfall vom Magen, man hört den auch ordentlich glucksen und sie hat Bauchkrämpfe.

    Hirn wurde nicht untersucht. Was könnte da wichtig sein?

    Es hat wie gesagt Blutbild mit allen drum und dran gegeben, Röntgen Brustraum/Bauchraum und den Ultraschall. Sah alles super aus (bis auf den Befund der Gebärmutter). Leberwerte minimal erhöht, da sind wir aber schon mit unserem TA dran, das wird regelmäßig kontrolliert, ist aber in keinen Bereich wo man Eingreifen muss, da muss man nur ein Auge drauf haben).

    Aber in der Läufigkeit mäkelt sie immer etwas, gestern war es etwas stressig und sie hat abends gar nix gefressen und somit auch nur nüchtern erbrochen, bis auf das 1. mal und da war nix auffälliges drin, Kot ist zwar Durchfall aber ohne Blut,... Aber sie hat eben so 15x+ nüchtern erbrochen (Wasser blieb auch nicht drin). Das scheint den Magen so extrem gereizt zu haben, weil innerhalb von kürzester Zeit.

    Ich weiß auch nicht... Ich hoffe jetzt das das alles anschlägt.

    Danke euch, das ist lieb! Es war auch echt furchtbar anzusehen, sie hat einfach nur auf der Seite gelegen und mit dem ganzen Körper gezittert.

    Und am "schlimmsten" sie hat auf nicht einen Hund reagiert, obwohl sie seit gestern wieder rumgebrüllt hat. Sie hat nicht einmal den Kopf gehoben, ganz untypisch für das Pilzchen.

    Am Ende der Infusion hat sie aber schon wieder fleißig andere Hunde angeknurrt, im Taxi zurück ließ das Schmerzmedi nach, da ging es ihr wieder schlechter und das zittern ging wieder los.

    Medis scheinen jetzt aber zu helfen, zittern hat wieder aufgehört und sie liegt neben mir und schläft.

    Es war so schlimm sie so zu sehen, man konnte gar nix machen außer neben ihr zu sitzen und sie zu streicheln. :( : Ich hoffe es besser sich ganz schnell und sie fängt das fressen wieder an, im Moment ist nicht dran zu denken.

    Wir brauchen schon wieder alle Daumen und Pfoten!

    Heute 9Std. Tierklinik, wir sind alle durch. Erbrechen, Durchfall und Muskelzittern. Mit dem schlimmsten Verdacht mit Taxi zur Tierklinik. Hund wurde auf den Kopf gestellt, Elektolythverlust, Bauchschmerzen, dadurch das zittern. Blutbild, Herz, Lunge, Leber, Nieren, Milz alles super, Röntgen o.b. nix geschluckt. Also Mittel gegen Übelkeit, Schmerzmittel und Infusion. Als sie auf der Decke lag plötzlich kömischer Ausfluß aus der Vulva. Gleich Abstrich - Eiter - Ultraschall - Ergebnis leichte Gebärmutterentzündung, die ist aber nicht Ursache sondern kommt einfach oben drauf. Chance der Heilung mit AB steht gut, Kastra muss aber im Auge behalten werden, nächste Woche Kontrollschallen.

    Oh man... Jetzt Schmerzmittel, AB,... mitbekommen morgen früh wieder Infusion und dann weiter schauen.

    Zuhause angekommen wieder zittern, Schmerzmedis ließen nach, ein Kampf die Tabletten in das Wauzl zu bekommen, fressen mag sie nix und hat die Teile selbst nach abschlucken dann wieder hochgewirkt, aber wir haben es geschafft.

    Unser kleines Muckelchen, jetzt liegt es neben mir völlig erschöpft :( , das Zittern wird besser.

    Die Schweine stehen in den Vorgärten, weil irgendwelche Idioten die immer füttern mussten und die so komplett ihre Scheu verloren haben und sich das zu dem jetzigen Zustand entwickelt hat.

    Wir wohnen ja auch in Berlin und treffen regelmäßig Wildschweine, ich mach um bestimmte Uhrzeiten um bestimmte Regionen im Grunewald einen riesen Bogen und mir ist echt nicht gut, wenn ich da welche sehe.

    In Potsdam treff ich fast immer Schweine, gerade morgens und die machen mir nix aus. Die haben nämlich eine Grundscheu und suchen tunlichst das Weite wenn sie einen bemerken und zwar im Schweinsgalopp, da hatte ich noch nie ein ungutes Gefühl. Man respektiert sich und geht sich großräumig aus dem Weg und keiner der Anwohner da würde auf die seltendämliche Idee kommen Abfälle,... in den Wald zu werfen oder die direkt anzufüttern.

    Bei uns heute:
    Zucchini / Möhre / Mairübe / Mairübengrün / Feldsalat
    Nudeln
    Entenherzen / Ei
    Salz / Eierschalenmehl / Kräuter / Kürbiskernöl

    Habe einen Monat mal für mich Fotos gemacht, ich bin eindeutig zu faul, schon bei Hundefotos. Vielleicht die Tage mal wieder...

    @Cruzado Das ist der Baskerville Ultra, gibt es auch in hellblau. :D Nettes Teil, weil es einfach viel Freiheit bietet (Nase vorne frei, schöne große Öffnungen damit ist auch Trinken kein Problem und man gut ein Leckerlie reinstecken).

    Passte bei uns leider nicht, sonst hätte ich den auch gern genommen. Denn das schöne, da kann auch der Lappen richtig raushängen, gibt ja so Hunde die beim hecheln gern die Zunge baumeln lassen: :D
    http://www.dog-inform-shop.de/WebRoot/Store1…54519537150.png

    Ich konnte auch absolut keine Dosisangabe für Hunde im Netz finden, weder bei Studien, noch auf irgendwelchen Seiten, ich gehe also davon aus, das es sich bei diesen Angaben um einen reinen Mensch-Hund-Vergleich handelt, der ja eh schwierig ist.

    Den Kartoffel Tomaten Vergleich würde ich bei ihr wohl bringen. Der Horror stammt noch aus Zeiten, wo der Solaningehalt wesentlich höher gewesen ist, in den neuen Sorten ist da kaum noch was drin. Und dann sind wir erst im Bereich von Vergiftungserscheinungen (Durchfall, Erbrechen,...) und noch nicht bei der lethalen Dosis.

    Aber das kann sie sich doch selbst ausrechnen, macht sie vielleicht auch, die Werte sind ja in den Links, da müsste ein Hund schon Unmengen an Kartoffeln und Tomaten verschlingen, wobei reife Tomaten wie schon erwähnt wesentlich weniger Solanin als eine Kartoffel enthält.

    In diesem Sinne heute im Napf:
    Zucchini / Möhre / Mairübe / Apfel
    Kartoffel / Süßkartoffel / Pastinake
    Rehfleisch / Hüttenkäse
    Kräuter / Butter

    Wurde denn ihr neues Trofu dort geworben, oder wieso hat sie gewechselt, weißt du von was auf was, wenn du das nicht schreiben magst, kann ich das auch verstehen.

    Ich finde es von der Seite jetzt gut, weil es gerade sitzt, von vorne ist es mir für sie irgendwie zu wuchtig, also das Geschirr zu breit.

    Scheuert das zwischen den Beinen vorne an den Achseln oder geht das? Wäre es schmaler hätten die Schultern wohl auch noch mehr Freiheit.