Beiträge von SanSu

    Viel Spaß, ich mache gerne Sachen die man einfach so zusammenrühren kann, einfach aus Faulheit. :D

    Beim Käsekuchen immer aufpassen, das er oben nicht zu dunkel wird. Also einfach dann etwas tiefer stellen, ansonsten hilft auch ein Ring aus Alufolie, so mach ich das immer. Viele Käsekuchen neigen dazu am Rand mehr als in der Mitte hochzugehen, da hat ja so jeder seinen Trick um das in Grenzen zu halten, damit der Kuchen gleichmäßig braun wird. Und am Ende nicht gleich aus dem Ofen nehmen, sondern darin abkühlen lassen, damit er nicht "zusammenfällt"

    Aber da gibt es im Netz wirklich viele "bodenlose" Rezept, wenn man lustig ist, kann man da auch noch Mandarinen reinmachen, Kirschen, oder einen Teil vom Quarkzeug mit Kakaopulver anreichern (wie ein Marmor-Käsekuchen), das geht auch alles in einer Kastenform,...

    Jetzt hab ich auch Lust auf Käsekuchen. :lol:

    Das Problem beim letzten ist auch, das er am Nasenriemen zu breit ist. Du kannst mal versuchen den da ein Stück enger zu biegen, damit er auf dem Nasenrücken besser aufliegt und nicht mehr so rumwackeln kann. Ändert aber leider nix daran, das die Backenriemen dann immer noch ein bisschen zu kurz sind und er so in die Augen rutscht.

    Ich würde Herr Helfrich Fotos schicken und die Probleme beschreiben (sieht ja teils auf Fotos besser aus, als es dann in der Bewegung tatsächlich ist) und dann bekommst du sicher noch ein Testpaket. Ich hab immer Bilder von der Seite und von oben geschickt.

    Ich hatte damals bei Sunnys Mauli die Riemung aus Biothane komplett selbstgemacht, weil die echt nen komischen Schädel hatte:
    http://abload.de/img/dsc09298s2quy.jpg (da sieht man auch beim unteren alten Mauli, was ich da noch rumgedrückt hatte, sie inneren Doppelstäbe komplett bis zu den äußeren nach vorn gebogen, die unteren etwas tiefer und halt auch die Partie beim Nasenpolster ein Stück enger,...

    So war das einfach besser an sie angepasst, wenn man den Kehlriemen länger macht, rutscht er mehr nach oben, sind die Backenriemen länger eben nach vorne,...

    Aber wer weiß vielleicht ist ja bei einem neuen Paket der perfekte dabei, ich glaube wir hatten 3 Pakete bis wir den Dackelmauli hatten.

    Dann hat sie irgendwann das kommunizieren richtig angefangen und hat zum Spannungsabbau oft gegähnt, deshalb dann nach einem halben Jahr nochmal ein neuer, der etwas tiefer war, damit sie auch richtig gähnen konnte.

    Das wird schon...

    Gibt ja auch Käsekuchen ohne Boden, das Rezept meiner Mutter, dafür braucht es nur eine Schüssel und einen EL.

    300g Zucker
    1250g Quark (ich nehme 40%igen, meine Mutter Magerquark :D )
    2 Päckchen Vanillezucher
    250g zerlaufene Butter
    5 Eier
    2 EL Zitrone
    2 Päckchen Mandelpudding (geht auch Vanille- oder Sahnepudding)
    Messerspitze Backpulver

    190° Ober- und Unterhitze / 50min.

    Das wird einfach alles in eine Schüssel gehauen und kommt dann in die gefettete und gebröselte Springform (diese sollte schon dicht sein). Gibt im Netz auch viele andere Rezepte ohne Boden und selbst mit Boden, kann man den ja per Hand kneten.

    Genau, beim Baskerville muss das schon kochendes Wasser sein, einfach warmes bringt nix.
    Problem, dann musst du den behalten.

    ich finde den letzten ehrlich gesagt von den Bildern am Besten, in wie fern verändert der sich den bei Bewegufng?
    Ist das der für Pudel oder Schäfer, oder welcher.

    Die K9 gehen gar nicht, ist bei denen meistens so, hab noch keinen Hund gesehen wo die K9 gut sitzen.

    Schick an ihn sonst mal eine Mail, bei dem letzten auch mit Bildern wie er sich in Aktion verändert. Mir wäre bei dem wohl auch etwas zu wenig Platz nach unten, theoretisch müssten Backenriemen- und Kehlriemen etwas länger sein und Umfang etwas mehr.

    Ganz zur Not kannst du auch den Korb nehmen der gut passt und die Riemung einfach aus Biothane oder Leder selbst machen, das ist ziemlich einfach und kostet nicht die Welt.

    Problem ist einfach meist die Riemung die anatomisch nicht passt. Der Korb Ansicht ginge theoretisch, aber weil manche Riemen zu kurz, zu lang oder im falschen Winkel stehen, sitzt der Korb dann trotzdem nicht.

    Vielleicht bekommst du beim letzten Korb mal ungünstige Bilder hin, was würde mich interessieren.

    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

    Ist mir in unserer Maulizeit nie passiert, das einer nen komischen Spruch gekloppt hat. Da wurden die Hunde eher noch zu uns geschickt, weil "kann ja nix passieren". War bei uns blöd, weil der Mauli ja wegen Artgenossenaggression ist.

    Ansonsten wurde ja schon gesagt bunter Mauli oder ein buntes Halstuch wirken manchmal schon wunder. Rotes Tuch mit weißen Punkten oder hellblau, grün mit Raupen,...

    Ansonsten, da sie ja nicht mehr krank ist würde ich eher mit der Giftköderschiene kommen. Abbruch funktioniert noch nicht, offensichtlich nimmt sie ja Sachen auf (sonst bräuchte der Hund den Mauli nicht).

    Kommt auch immer darauf an, wie man den Leuten begegnet. Unsere hatte ja das Artgenossenproblem und die mit denen wir ins Gespräch gekommen sind, waren alle begeistert das so verantwortungsvoll waren. Andere hatten kein Verständnis, weil die ist doch so lieb (ja zu Menschen schon). Klar gab es Leute die aus dem Weg gegangen sind, gerade im Freilauf, aber da habe ich sie eh zu mir rangerufen und mir nix dabei gedacht.

    Kommt vielleicht auch drauf an wo man wohnt, in Berlin sieht man öfter mal Hunde mit Mauli aus den verschiedenesten Gründen.

    In der Bahn hat sie Mitleidspunkte gesammelt und wurde regelmäßig von irgendwelchen Leuten durchgepuschelt.

    Ich würde mir da keinen Kopf machen und ansonsten kann sie ja mal Halstuch, bunten Mauli,... versuchen. Aber das ist ja anscheinend kein Dauerzustand und da würde ich das gar nicht so nah an mich ranlassen. Menschen sind ziemlich einfach gestrickt und lassen sich gut manipulieren.

    Es geht mir um die Art und Weise!

    Außer es gewinnt ein auslädischer Hungerhaken... :hust:

    Macht aber schon nen komischen Eindruck da mit 2 zerbissenen Hunden aufzukreuzen...

    Dazu kommt, dass sein Gesicht total zernarbt war, ebenso wie beim anderen KHC, den sie dabei hatte. Das darf natürlich nicht in die Bewertung miteinfließen, wirft aber Fragen auf....

    Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, finde es einfach enttäuschend, zumal das in jedem Thread immer wieder hochgekramt wird. So hatte ich dich Nebula nicht eingeschätzt. Wie gesagt, es geht mir um das WIE und das dieser Vergleich anscheinend so extrem wichtig ist, das es immer wieder hochgeholt werden muss. Damit halte ich mich nun im Hintergrund, sowas finde ich einfach...

    Ich finde das ganze ehrlich gesagt extrem unproffessionell, sich hier in diversen Threads über das Aussehen dieses Hundes auszulassen, ohne das die HH überhaupt die Möglichkeit hat sich dazu zu äußern.

    Mir fehlt gerade das Wort, aber das ist einfach traurig, sie hat ihre Wertung bekommen, wieso kann man es nicht einfach mal gut sein lassen...

    @BlueDreams Mhhh das ist natürlich doof, wenn man ihn da nicht einmal nett wegholen kann, ohne das es zukünftig schlimmer wird.

    Aber was heißt den auf den Boden tackern? Er beißt nicht, ist einfach nur laut und massiv?

    Und wie verhält er sich vorher? Wenn er vorher deutlich signalisiert das er keinen Kontakt will (oder nicht so - reinrasseln) und dann wirklich nur Laut ist finde ich das erstmal nicht so wild. Trotzdem würde ich das bei kleinen Hunden nicht zulassen, geht gar nicht um den Mauli, sondern um die Körpermasse und das Gewichtsverhältnis, wenn ein Setter auf einen Kleinhund geht, rein körperlich. Problem entsteht halt, wenn du auf einen selbstsichere Hund triffst der sich das nicht bieten lassen wird.

    Wenn er das auch bei bekannten Hunden macht würde ich eventuell an denen trainieren, ihn da einfach nett rauszurufen, weil die Anspannung bei denen vielleicht geringer ist als bei Fremdhunden. Ich meine da mal ein Video gesehen zu haben, mit dem Hund deiner Eltern(?) wo er den so begrenzt.

    Sonst finde ich das sehr schwierig, wenn sich jedes Eingreifen nur negativ auswirkt.

    Zum Pöbelthema, teils liegt das aber sicher auch an den Emotionsflexiblen. Kenne wahnsinnig viele Hunde, die hier mit jedem Hund klarkommen, aber wenn Sunny die Staksegang eingelegt hat sind die auch ausgerastet. Ihr Erzfeind (der sich hier mit allen Hunden versteht), Kleinteile die sonst ruhig an jedem Hund vorbei gegangen sind,... haben sich einfach provozieren lassen, von ihrem Getue. Die musste nicht einmal zwingend fixieren, aber allein die Körperhaltung von ihr hat teils schon gereicht.

    Bei manchen dachten wir echt erst "oh auch ein Pilzchen", aber das war bloß die Reaktion auf unser Pilzchen und alle anderen Hunde waren toll. :hust:

    El Rocko, Daumen sind feste gedrückt! :applaus:

    Wenn ein Hund wirklich ernsthaft an deinen ranwill bekommt man den schwer geblockt und mit 70kg an der Leine sicher noch weniger. Hatten wir auch 2x, wenn es einer ernst meint, bringt schreien, Schlüssel,... nix mehr. Treten hatte ja offensichtlich keinen Effekt. Und ich gehe davon aus, das Woelfchen bei zwei emotionsflexiblen Hunden Meisterin des blockens ist, das scheint hier aber nicht zu funktionieren.

    Leint sie den denn dann später an? Falls ja würde ich wirklich ein ernstes Wort mit ihr sprechen. Sind das denn ganz überraschende Situationen oder kommt sie schon auf weite Entfernung auf euch zu, müsste eigentlich wissen was gleich kommt und leint trotzdem nicht an. Besteht also irgendwie die Möglichkeit mit ihr zu reden?

    Pfefferspray find ich schwierig, weil Windrichtung, Handhabung,... Ich kenne aber einige die nur noch mit einer kleinen Spritzzitronenflasche das Haus verlassen, entweder pur oder verdünnt. Da hat man nicht so die Windgefahr, falls man sie nicht gerade bei Sturm anwendet und wenn man die mit dem Klappdeckel nimmt ist sie auch schnell Einsatzbereit.

    Was einige wohl auch machen ist ne Handvoll Leckerlies vor die Füße hauen. Wenn er es ernst meint, werden die ihn aber eventuell nicht interessieren und falls ihr den wirklich oft trefft ist es auch schwierig, weil er für den Mist dann ja quasi auch regelmäßig von euch belohnt wird.