Beiträge von SanSu

    Oh je, dann gute Besserung!

    Ist natürlich schwierig, wenn sie schon von kleinsten Mengen Bauchweh hat. Sonst würde ich auch sagen, Kartoffeln, Fenchel, Banane und Möhrchen. Aber das ändert ja nix daran, die die Nahrung ihr Schmerzen bereitet, du fütterst ja schon recht schonende Sachen.

    Vielleicht mal Banane probieren, die ist ja selbst etwas schleimiger und soll auch die Magenschleimwand schonen, ob nun mehr als die Suppe keine Ahnung.

    Ist sie den wählerisch beim Futter oder schaufelt sie einfach alles rein?

    @bootsi Das mit dem Fleisch hatten wir ja schon öfter. Dein Hund hat einen Bedarf von 16,5vRP.

    Hier eine schlaue Liste dazu:
    http://boxermaus.forumieren.de/t4609-verdauli…n-reine-knochen

    Falls er öfter auch mal Kausachen gibt, die roten Angaben der Knabbersachen mit beachten.

    Das deckt seinen Bedarf, was vertragen wird ist nochmal was anderes.

    Hier hat 17kg Hund bekommen:
    200g Fleisch (eher fett) > somit beim Proteinwert noch Luft für Kauzeug
    250-300g Gemüse
    30g KH (bei Kartoffeln entsprechend mehr)

    Machte hier etwa 2 Portionen à 250g. Also 500g Futter am Tag, wobei der Hauptteil Gemüse war, damit ein bisschen Masse im Hund war.

    Und je nachdem wo man wohnt und wie es mit den finanziellen Mitteln ausschaut, findet man auch nicht auf Anhieb eine Wohnung in der Hundehaltung erlaubt ist, schon gar nicht als Einzelperson (ist bei Tierhaltung nach Vereinbarung oft ein Problem).

    Klar neues Gesetz und blubb, heißt aber nicht, das wenn sich 30-50Leute auf eine Wohnung bewerben (und so ist das hier), das man die mit potenziellem Hund auch bekommt, gibt ja genug Leute ohne "Gefahrenquelle" ( > Hund der bellt,...)

    Wenn du in 7 Monaten ausziehst, würde ich jetzt schonmal anfangen mit suchen um einen Überblick zu bekommen.

    Und auch wenn das fix ist, finde ich das für den Hund auch nicht sooo optimal. Jeee nach Wesen kann ein Hund damit klar kommen, muss aber nicht sein.

    Das mit dem Brüllen kann aber auch gewaltig in die Hose gehen und das ganze auch verstärken. Das kommt sehr stark auf die Ernsthaftigkeit der Absichten und die Sensibilität des Hundes an.

    Ein Hund der wirklich angreifen will, tut das und da bringt Brüllen nix (bzw. wirkt sich meist noch negativ aus), da kann man auf die Hunde einschlagen wie man will und hat im Zweifel eher selbst den Hund am Körper zu hängen.

    Unsere Erfahrung hat gezeigt, bei Hunden die wirklich ernst machen kannst du das vergessen.

    Und bei zwei tobenden Dogos würde ich das ganz sicher nicht tun, sondern immer die Distanz wählen, denn denen wäre ich im Notfall selbst körperlich nicht gewachsen.

    Wenn es im Wald war, hätte man da nicht einfach ein Stück durch die Botanik stapfen können?

    Haben wir immer so gemacht, wenn wir gesehen haben das wird nix (wobei unsere Hündin Auslöser war, ich sie aber halten konnte), aber eh ich mir das Training versaue und einen Ausraster riskiere habe ich mich einfach in die Botanik geschlagen und habe entweder den anderen passieren lassen oder wenn das nicht möglich war, bin ich halt die 10m durch die Sträucher/Bäume,... gekrochen.

    Unsere Trainerin hatte immer so eine verdünnte Spritzzitronenflasche dabei, ist legal, leichter zu treffen als mit einem Spray (Windrichtung,...) und hinterlässt keine bleibenden Schäden.
    Aber letztendlich, wenn die das wirklich ernst meinen bringt das alles nix, deshalb würde ich auch immer versuchen Raum zwischen mich und das Gespann zu bekommen.

    Und jetzt kennt ihr die drei, da kann man ja frühzeitig reagieren und schon auf größere Entfernung schauen, wo ein günstiger Ort ist, um Distanz zu schaffen.

    Gestern und heute was schnelles:

    "Käsespätzle", die eigentlich Spätzle in einer Käse-Sahne-Zwiebel Sauce sind:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dass wir die Patienten betreuen und nicht die Blutwerte


    Ich lese hier von Anfang an still mit Hoffe und Bange mit jedem neuen Post. Ich kenne euch gar nicht und doch geht es mir sehr nah und ich habe nicht den geringsten Zweifel, das dein Bauch dir alles sagen wird.

    Ich finde Chris hat das toll zum Ausdruck gebracht. Du wirst es merken, ganz sicher. Wann es soweit sein wird liegt ganz bei Brisa und dir, du wirst den richtigen Punkt nicht verpassen.

    Manches kann man nicht durch reine Werte erklären, du sieht sie vor dir - jeden Tag, ob nun beim rumblödeln mit dem Spieli oder bei den vertrauten Momenten unter der Decke, ihr solltet euch ganz auf euch konzentrieren. Brisa wird es dir zeigen und dann ist der Zeitpunkt da, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und bis dahin genießt ihr einfach das WIR.

    Und danach bin ich immer überfressen und mir ist soooo schlecht.

    So ging es uns gestern auch, keine Ahnung wer diese Portionsberechnung im Rezept gemacht hat und für wen das eine Portion darstellen soll.

    Wir haben da 5 Stück rausbekommen, essen beide schon eher größere Mengen und nach dem Ersten dachte ich schon ich sterbe und nur die Gier hat mich dazu getrieben noch einen Zweiten zu verdrücken, danach bin ich dann ins Fresskoma gefallen.

    Einmal im Jahr hört sich gut an, genug Zeit alles zu verdrängen, bis zum nächsten Koma. xD

    So, mal wieder um eine Erfahrung reicher, die wundervolle Kunst des Frittierens:

    Gestern und heute also Langos:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grob nach diesem Rezept, mehr Salz im Teig und die Knobicreme nur mit 2 Zehen, oben drauf Paprika und Frühlingszwiebeln.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/172676…-und-Kaese.html

    War es Lecker? Auf jedenfall!!! Werd ich das nochmal machen? Sicher nicht, sonst schickt uns jemand das Finanzamt auf den Hals, wegen Eröffnung einer illegalen Frittenbude, Gott die ganze Bude stinkt :ugly: !

    Hallo,
    kann leider nicht helfen, drücke aber auch die Daumen.

    Versuch es doch mal mit diesen Gumminetzen für die vorhandenen Teppiche:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227877/
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10132260/

    Die obere Variante gibt es ja fast überall zu kaufen (Baumarkt, Teppichgeschäfte,...) und es ist reversibel, also du musst nix kleben.

    Haben wir hier unter allen Läufern, damit der Teppich nicht weggerutscht ist, wenn unsere Hündin auf das Bett oder vom Bett runter gesprungen war. Ist vielleicht nicht so bombenfest wie Klebeband, aber günstig und besser als ohne.

    Ich drück die Daumen, das es ganz schnell wieder bergauf geht!