@Superpferd das sieht sooo lecker aus, genau mein Geschmack, magst du mir dafür vielleicht mal das Rezept geben? ![]()
Beiträge von SanSu
-
-
Ich kann leider auch nichts sinnvolles Beitragen, aber frag doch mal in einer Klinik deiner Umgebung nach, was ein MRT wirklich kosten würde.
Ich finde im Netz nur Werte von 400-800€. Je nachdem ob Kopf oder ganzer Hund und da ist die Narkose schon mit drin und bei einigen Angaben Liquoruntersuchung,...
Anrufen kostet nichts, dann weißt du genau was CT oder MRT kosten würden und kannst schauen was für Diagnose am erfolgversprechensten ist und es ist vielleicht auch sinnvoll sich da mal mit einem anderen TA in Verbindung zu setzen.
Da lohnt es sicher auch in verschiedenen Kliniken anzurufen und dann kannst du immer noch schauen, ob ein weiterer Weg sich wegen geringerer Kosten bei gleichen Leistung lohnen würde.
-
Ich würd bei dem Geschirr vom Settertier denken, das der Bruststeg zu kurz ist, bzw. der Rückensteg zu lang. Das Geschirr sitzt schief am Hund, also Geschirrende Rücken und Geschirrende Bauch bilden keine Senkrechte.
Das muss bei Linus nicht zwingend so sein, könnte es aber.
Brustumfang ist ja nicht gleich Brustumfang. Hat der Hund eher eine breite Brust dafür aber nicht so tief kann der Bruststeg auch kürzer sein, weil sich das eher auf den Umfang auswirkt (also Verstellbarkeit der Verschlüsse).
Ist der Burstkorb tief, Hund aber schmal gebaut braucht es einen längeren Bruststeg.
Laut Händerliste soll es in Rheinfelden einen Händler geben (Hundeschule) sind aber auch leider einige Kilometer.
Oder rotzen frech in den Fressnapf fahren, nen Geschirr anprobieren, abmessen und schauen ob das mit dem Steg hinkommen könnte oder an einem alten Geschirr abmessen, was da noch fehlen würde.
-
Die heißen Bouletten.

Eine Anekdote aus dem Bereich "Völkerverständigung": Eines Silvesterabends musste ich arbeiten und schickte meinen damaligen Freund los Pfannkuchen (Berliner) zu kaufen. Ich bin zwar kein Feiermensch, nutze aber fleißig jede Gelegenheit um Kuchen in mich reinzustopfen.
In feudiger Erwartung hüpfte ich also nach Hause, stand mit leuchtenden Augen im Zimmer und fragte nach den Pfannkuchen. "Im Kühlschrank" hieß es. Hoffnungsvoll riss ich also die Kühlschranktür auf und wühlte völlig unterzuckert nach den Köstlichkeiten, fand aber keine. Daraufhin wies mein Freund mich auf eine flache Packung im untersten Fach hin.Er hatte fertige Eierkuchen (Palatschinken, Crêpes,...) zum in der Pfanne aufbraten gekauft und sich schon gewundert, was ich an Silvester mit so einem Zeug will.

-
Ah,
ja dann schau nochmal auf die Seite und scroll auch ganz runter, wenn du den entsprechenden Mauli angeklickt hast.28cm hat kein Hund der Welt
das ist dann die Kopflänge.Da sind aber sehr schöne Bilder auf der Page, wo genau an den Körben dran steht wo gemessen wurde und die entsprechenden Maße drunter stehen, dann kann man am Hund ganz gut abschätzen ob es was sein KÖNNTE.
Bei 8cm je nachdem wo du gemessen hast (Auge bis Spitze oder 1-2cm vor den Augen bis Spitze,...) käme sicher der RockyI, charly, lassie,... in Frage.
Aber schau dir das auf der Seite ruhig nochmal genau an und da ist auch unten meist noch ein "Messlink" mit Erklärung wie gemessen wird.
-
@Kristallsalz sonst vielleicht auch ein gefrorenes Notfalldepot. Einfach mal ein paar Tage die doppelte Menge machen, in Gefrierbeutel geben und ab ins TKfach. Entweder abends rausholen, Tüte auf und auftauen lassen im Kühlschrank, oder morgens in die Mikrowelle oder einen Topf mit einem Schluck Wasser.
Wir hatten immer einige Notfalltüten im Tiefkühlfach, für genau solche Motivationstiefs oder falls wir am Wochenende bei Freunden übernachtet haben, wurde das einfach so schon mitgeschleppt, damit das Hundetier dort auch was hat.
Super werd mir den Bericht gleich mal anschauen!
-
Da sind doch unten auf der entsprechenden Seite immer die genauen Maße des Maulkorbes angegeben: http://www.sofahund.at/maulkorb-speedy.html
Was macht dir da Probleme?
Je nach Mauli sind die aber nicht für aggressive Hunde geeignet. Also wenn Bonnie den wirklich als Beißschutz braucht bei anderen Hunden, würde ich bei Metall bleiben. Einige Körbe gehen sicher auch für kurze Auseinandersetzungen, kommt dann auf ihre Maße an.
chic und scharf bietet auf Mailnachfrage auch Probepakete an, die haben auch einige der Sofahundmaulis und dutzenden andere, wenn es also eher ne größere Größe ist kannst du dir da verschiedene Modelle bestellen und Problemlos entweder alles oder die restlichen wieder zurückschicken:
http://www.chicundscharf.com/index.phpDie kleinen (ilvie,...) haben sie dort aber leider nicht.
Du kannst aber auch einfach mal an Sofuhund schreiben, mit den Standardmaßen und vielleicht einem Foto von Bonnie (bietet sich wegen der Schädelproportionen eh immer an) und dann schauen die mal was da passen könnte. Ich finde all diese Shops beraten eigentlich ganz gut.
-
Schau mal hier, zwei Wiederholungen wird es wohl geben:
http://programm.ard.de/TV/Programm/Al…838515887349256Mit etwas Glück ist es nach den Wiederholungen auch in der Mediathek zu finden, im Moment ist es da noch nicht drin.
Ich habe es leider auch verpasst und bin passenderweise Samstag nicht Zuhause, ich hoffe also auf die Mediathek.
-
@anfängerinAlina Oh Gott ja, ich hatte auch noch geschaut, konnte aber tatsächlich nichts wissenschaftliches dazu finden, nur irgendwelche Infos auf Internetseiten. Ich würde jetzt persönlich davon ausgehen, das Temperatur und Lichtlänge beteiligt sind. Ich konnte nix wie bei den Hamstern finden und gererell keine Studien dazu.
Wegen des Trimmmesser, damit zupft man auch nur, das Trimmmesser ersetzt dann einfach den zweiten Zwinger, man drückt mit dem Daumen die Haare gegen die Zacken des Messer und zupft dann auch "nur".
-
Ich glaube ich wurde missverstanden, ich rede hier von gekochtem Gemüse.
Um es mal so zu sagen, der KALORIENGEHALT ändert sich mit dem KOCHEN NICHT.
Die Möhre hat meinetwegen 26kcal, die hat sie roh und gekocht. Gekocht ist sie besser verdaulich also können auch die 26kcal aufgenommen werden, aber NICHT MEHR, mehr ist eben nicht drin. Roh wird halt WENIGER aufgenommen, weil es nicht gut aufgeschlossen werden kann, dann sind es eben keine Ahnung 18kcal.
Ist aber wurscht, 26kcal gekochte Möhre 100g ist NIX. Deswegen habe ich geschrieben (ja ich weiß ich habe gekocht vergessen), dass man dann 1,8kg gekochtes Gemüse am Tag in den Hund stopfen könnte, damit der überhaupt seinen Kalorienbedarf decken kann.
Die Verwertbarkeit durch Kochen ist höher, ja, das heißt aber nur, das auch wirklich das aus der Möhre aufgenommen werden kann, was drin ist und das sind eben 26kcal. Die Kalorienazahl steigt durch das Kochen nicht ohne Kochen ist die "Biobilanz" nur schlechter, es können also nicht alle 26kcal, Vitamine,... aufgenommen werden sondern nur ein Teil davon.