Beiträge von SanSu

    Solang mit dem Hund ordentlich umgegangen wird - und die, die den Kopf damit aktiv hochhalten, so dass der Hund schon den Kopf einrollt oder hustet - die finde ich auch daneben.

    Ich lese hier ja nur still mit, aber ich glaube beim Stellen ist das meist nicht so ein Problem, das Problem fängt dann einfach beim Vorführen an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du neigst ja selbst dazu die Hand immer senkrecht über dem Hals zu halten und da ist sie auch auf Spannung, ebenso beim Stand um die Haltung zu korrigieren.

    Das scheint bei vielen anderen KHCs nicht üblich zu sein, also die Lage der Leine.

    Ich habe da keine Ahnung, wenn wirklich immer alles locker ist,... und es einem aus welchen Gründen auch immer lieber ist (optisch,...) wäre wär mir das auch egal, aber ist es ja eben nicht. Und da sollte man entweder an sich selbst arbeiten oder die Lage der Leine schon überdenken.

    Und ich persönlich finde, das sieht auch irgendwie bescheiden aus, die Hand so mit straffer Leine über dem Hund zu halten und so seinen Kopf in Position zu halten. Jetzt mal davon abgesehen, das es für den Hund sicher auch nicht so toll ist.

    Klar, mit einer Laubsäge macht man sich ja tot, aber hat eben nicht jeder eine Stichsäge Zuhause. Ich habe immer Metallsägeblätter genommen, die sind noch feiner als die von Holz, dann franzt es nicht so extrem aus.

    Wenn du ganz dünnes Holz hast (3mm, 4mm) ist das aber recht schwierig, das schwingt teils sehr stark mit, einfach mal probieren. Ich nehme immer 6-8mm Holz, da geht es super.

    Ohhhh na da wollen wir dann aber Fotos sehen. Diese Puschelschwänzchen und die flauschigen Pfoten :herzen1:

    Find das auch unverschämt teuer und selber basteln macht ja auch Spaß! Dann mal viel Erfolg, ich Sitz hier auch schon mit Papier und Stift, mal sehen was ich morgen im Baumarkt so erbeuten kann.

    Ja, mach bei Zeiten mal ein Foto, ist halt noch recht leer. Plane gerade die Einrichtung. Leider hat unser Baumarkt die Sicherheitsgrenze beim Holzzuschnitt auf 20cm gelegt, jetzt muss ich mal überlegen, weil meine Stichsäge letztes Jahr die Hufe hochgerissen hat. Vielleicht hat der gute Mann aber auch Mitleid mit mir. :D Alternativ werd ich mir die Stichsäge vom Hausmeister leihen.

    Ist das so eine Glasebene mit Silikon befestigt? Wenn ja versuch es mal mit Zahnseide, das funktioniert zumindestens wenn man Aquascheiben raustrennen will. Mit nem Ceranfeldschaber bekommt man dann super die Silikonreste abgeschabt ohne das es Kratzer gibt.

    Dann bin ich mal auf den Neuzugang gespannt :applaus: , was für ein Zwerg soll es denn werden?

    Oh Meensch, Melanie was für eine blöde Situation! Ist dein Bub kastriert, wahrscheinlich nicht oder?

    Wie ist die VG denn bei Degus so? Scheint ja ein paar Rentner bei den Notfällen zu geben, aber doch öfter Weibchen.

    Ich drück die Daumen, wie geht es Anton denn so, merkt man ihm irgendwas an?


    Für Lui werden hier natürlich auch kräfitg die Daumen gedrückt.


    Ich habe mir den Traum von einem Acrylauslauf erfüllt und mir zum Geburtstag von jedem Verwandten ein paar Platten schenken lassen. Soviel mal wieder zum Thema tiergeschädigt, ne Platte von Oma, zwei von meinem Freund, zwei von seinen Eltern, eine von seinem Bruder und zwei von meiner Mutter. xD

    Das ist sooo toll, nur leider habe ich beim Ausmisten zuviel Zubehör verkauft, so das es etwas leer ausschaut, sowas blödes muss ich wohl neues kaufen und werkeln. :D

    Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf das Pika endlich aufsteht um ihren neuen Auslauf auf Schwachstellen zu überprüfen. :hust:

    Nicht erst wenn er dich schon 100m weit gezogen hat. Da mußt du echt konsequent sein und dann stellt sich der Erfolg auch sehr bald ein.

    Das ist wirklich wichtig. Beim Stehenbleiben, aber auch jeder anderen Übung ist konsequentes Training wichtig.

    Unsere Hündin hatte damals 10 Jahre bei der Vorbesitzerin an der Leine gezogen und die ist nur ziehend und röchelnd durch die Lande gezogen, hat die Besitzerin mehrfach auf Treppen zu Fall gebracht,...

    Also haben wir nach Übernahmen es nach 2 Wochen wirklich immer konsequent durchgezogen. Wir sind also am Anfang wirklich nur 1-2 Schritte vorwärtsgekommen, dann wieder 1-2 Schritte,... Und das bei jedem Spaziergang, ob zum Spaß oder mal schnell zur Bahn,... Die Extrazeit muss man einkalkulieren. Ihr könnt auch erstmal mit Geschirr und Halsband losgehen, falls ihr es mal eilig habt, den Hund einfach in das jeweils andere einhaken, damit er das unterscheiden lernt.

    Das fängt oft schon an der Tür an (Tür immer wieder schließen, wenn das Tier rausstürmen will), geht weiter über die Treppe,... Das braucht wirklich konsequentes Verhalten und Zeit. Auf entspannten Spaziergängen trainieren und es dann schleifen lassen, wenn man schnell wohin will bringt nix oder nachgeben, wenn Hund unbedingt zu einer Schnüffelstelle will,...

    Das kann schnell gehen, kann aber auch dauern, bei uns war der Drops nach 2 Wochen gelutscht, ob nun an Halsband, Geschirr oder Schleppleine. Die Länge der Leine war wurscht, Spannung auf der Leine ob 1m oder 7m bringt einen nicht vorwärts. Er kann das in ein paar Tagen verstehen, das kann aber auch Wochen, Monate dauern.

    Aber auch ich würde bei dem Hund von einer Schleppleine am Anfang abraten, wenn der da reinkachelt, besteht einfach Verletzungsgefahr für dich und den Hund.

    Aber aber aber Stuuuummmeeelschwäänzchen!!!

    Nur noch getoppt durch die puschligen Zwergenpopos:

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut mit so einem Renner-Prachtpuschelschwänzchen können die natürlich nicht mithalten, aber ich find die so witzig. Sollte ich irgendwann meine Angst vor VGs und Gruppentierschleife verlieren könnte ich mir Renner auch super vorstellen. Die buddeln immer so toll und bei 2 Tieren hat man natürlich viel mehr Interaktion.

    Dann ist ja gut und der nächste Notfall kommt ja leider immer irgendwann.
    :verzweifelt:

    Es hat auch einen lustigen Puschelpopo mit Stummelschwänzchen :D

    Externer Inhalt petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wurden deine Mäuschen nun eigentlich wirklich abgeholt?

    Na dann drücken wir mal fleißig die Daumen. Wie alt ist denn deine verbliebene Rennmaus? Das wäre ja super wenn das klappen würde!

    Ich steuer noch ein Erdmännchenbild bei:

    Externer Inhalt petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kenne mich mit Rennmäusen nicht so aus, gibt es da eigentlich auch sowas wie "Leihmäuse"? Bei Meerschweinchen hört man das ja öfter mal.