Na umso besser, wenn sie soweit wieder fit ist und der Platz dann anders belegt wurde. An die lebhafte Dame gute Besserung!
So Maden,... sind auch nicht meins, aber die Mehlis haben ja einen harten Chitinpanser und sind nicht glibschig da geht das. Ist aber sicher auch Gewöhnungssache, am Anfang waren wir auch nicht beste Freunde.
Inzwischen haben sie im Expedit ein eigenes Becken, mit schöner Rückwandfolie, einem kleinen Sandbad, zwei kleinen Weinreben, einer Blütenecke, ein Sträußchen Flachs und eine Toirolle als Versteck. ![]()
Für die Hüpfer habe ich wohl kein Händchen, da habe ich immer nur so 2-3 gekauft, für einen längere Haltung habe ich da die falschen Bedingungen.
Aber letzendlich ist es ja auch wurscht ob lebend oder getrocknet oder Trockenfleisch weil man Insekten einfach gar nicht mag. Mehlis gibt es hier nur im Auslauf, weil ich keine Lust auf krabbelnde Wurmlinge im Becken habe, weil Pika die verschleppt, manchmal trägt sie die nämlich auch nur rum. ![]()
Ich bin froh wieder neue Wurmwelpen zu haben, das Becken war doch recht leblos mit den paar wenigen überbliebenen. ![]()