Beiträge von SanSu

    Hier haben wir beides und ich denke das kommt auch viel auf die Erfahrungen an die Kind und Erwachsene gesammelt haben. Negatives prägt sich jedem Menschen besser ein als Positives.

    Wenn ich an meine Kindheit zurück denke hat die Hundedichte definitiv zugenommen in der Stadt und neben den verantwortungsvollen Haltern gibt es auch immer noch die anderen.

    Wir hatten von Kindern die wie patschende Zombis auf uns zugelaufen sind bis zu welchen die auf die andere Seite gegangen sind alles dabei.

    Und wenn ich mir das hier im Park anschaue wo regelmäßig Hunde die Spaziergänger belästigen, Hunde kleine Kinder umbolzen weil sie an den Fußball wollen, oder die Enten jagen die gerade von den Kindern gefüttert werden, Hunde die Kinder auf ihren Rollern verfolgen (und sei es nur ein paar Meter aus neugier),... sind das einfach schlechte Erfahrungen die da gesammelt wurden.

    Hier bei uns ist das also recht ausgeglichen, richtig panische Angst haben wir hier nie erlebt, selbst mit Maulihund nicht, aber bei einigen doch deutlichen Respekt. Genausoviele waren aber auch sehr offen von unverschämt bis ganz nett.

    Bei den Jugendlichen war ganz klar ein Unterschied zu erkennen ob das Pilzchen seinen Maulkorb auf hatte oder nicht. Während die Mädels meist Mitleid mit dem "armen Tier" hatten, haben viele der Jungs sie wirklich geärgert und wollten sie mit Knurren und Bellen provozieren (halt auf dicke Hose machen). Hätte sie den Mauli nicht aufgehabt, hätten die das ganz sicher nicht getan.

    Und tatsächlich haben wir viele Mütter getroffen, die ihren Kindern erklärt haben das man erst vorher fragt und einen fremden Hund nicht einfach anlangt. Die haben dann nett gefragt und wenn Sunny wollte hat sie sich von denen durchpuscheln lassen, wenn nicht habe wir ihnen das erklärt und dann war auch gut. Aber halt auch die Mütter die ihre Kinder einfach zu uns geschickt haben, so nach dem Motto geh mal patschen.

    Ich erlebe hier beides als sehr ausgeglichen und würde das eher auf das individuelle Wesen des Kindes, und die gemachten Erfahrungen (ob nun positiv oder negativ) von Kind und Eltern zurückführen. Wie auch bei Spinnen,... dürfte sich die Angst von Eltern durch ihre Erfahrungen oder Nichterfahrungen auch auf die Kinder übertragen.

    Und wenn man das hier so sieht müssen die Nichthundehalter in der Stadt schon ziemlich tolerant sein, wenn man sich die täglichen Schauspiele die sich hier so ereignen ansieht.

    Ohhh so ein süßer Opi :herzen1: Ich habe ja eine Schwäche für die Oldis, dem kann man doch nix mehr abschlagen.

    Und meeensch, habe gerade mal nachgeschaut, die leben ja eigentlich nur 5-7Jahre im Schnitt. Ich find er sieht noch richtig gut aus, klar etwas wackelig, aber er ist eben auch kein D-Zug mehr.

    Und die ganzen Metallleisten :D

    Genau, ich spüre die Rippen ohne Druck.

    Ich habe Brooke von @AussieAlina live gesehen. Ich finde sie okay, bei mir hätte sie aber so zwei Kilo weniger


    Ist das dein ernst? Ich finde die sie gut aus auf den Fotos und wenn die Rippen ohne Druck spürbar sind, würde ich nicht 2kg wegnehmen, das ist eine ganze Menge.

    Das wären mehr als 10%. Hätte also nen Mensch mit 60kg ne gute Figur sollte der dann noch 6kg abnehmen?

    Hast du sie nur gesehen oder auch mal richtig durchgetastet?

    Für mich sieht sie gut aus, Rippen ohne Druck spürbar, auf den Bildern trotz Fell (auch wenn es nass) schlank.

    Ich kenne den Hund ja nicht, aber diese Vorstellung finde ich ein bisschen naiv. Je nach Hund sind die Vorschläge einfach nicht umsetzbar. Wenn der Hund schwierig mit Hunden oder Menschen ist hat man in Hannover ein echtes Problem. Da werden die 2 Stunden schnell zu einem Spießrutenlauf, der wirklich keinen Spaß macht!

    Der Hund wird im Fotothread vorgestellt. Mit Mensch und Hund hat er soweit beschrieben keine Probleme, ist halt bei Hunden recht stürmisch im Spiel.

    Wenn ich mit dem Atompilz damals also unbeschadet durch den Grunewald Berlin gekommen bin, sollte es möglich sein mit dem ein paar Stunden rumzubekommen, ich muss ja nicht auf den Hauptwegen rumlaufen.

    Und sonst bleibt ja immer noch einfach später hinzufahren, wenn die PS schreibt sie kann erst ab 11.00Uhr. Ab 11.00Uhr heißt ja auch nicht 11.00Uhr sondern das kann auch noch später sein.

    Was soll ich 2 Stunden in Hannover mit einem Hund machen?

    Verstehe das Problem nun auch nicht.

    10min. zu Fuß vom Hauptbahnhof gibt es einen riesigen Wald, der an Seen und das Umland grenzt. Ich wüsste schon wie ich mir die Zeit da vertreiben könnte ohne den Hund durch die Stadt zu jagen.

    Ich würde mir nen Kaffee mitnehmen und mit dem durch den Wald juckeln.

    Aktuell besteht mein Futter aus 33 Komponenten. Manche davon sind aber nur zu 10g vertreten (so leichte Sachen wie Flocken, gepoppte Sachen, getrocknete Gemüse,...).

    Wenn ich da 100g bestelle reicht das eine gefühlte Ewigkeit. Die Haltbarkeit sehe ich da bei den getrockneten Sachen gar nicht so problematisch, aber ich habe keine Lust mir alles mit einzelnen Saattütchen vollzustellen.

    Habe ich früher gemacht als ich noch bei Andy bestellt hatte, aber ich war froh davon weg zu sein. MYP war da einfach super. Mixerama wollte ich eigentlich nicht bestellen, habe ich nun in meiner Not aber gemacht.

    Dachte es gibt vielleicht noch was ähnliches, was dann bei den Rennmaushaltern,... eher bekannt ist als bei den Hamsterleuten.

    Boah Melanie das ist ja super!!! :applaus: Das ging ja dann wirklich ruck zuck, das freut mich für deinen Senioren.

    Ja bei Andy gibt es keine Kleinstmengen, da hatte ich früher auch bestellt, dann kam MYP und man hat sich daran gewöhnt nicht Kiloweise Einzelsaaten zu haben.

    Ich dachte es gibt vielleicht noch eine Alternative zu Mixerama.

    Nunja ich hab die Wurmlinge ja auch schon über 10 Jahre. Ich will nicht sagen das ich eine Bindung zu ihnen habe, aber ich will das es ihnen gut geht bevor ich sie verfüttere und ich schau auch immer was sie so treiben.

    Hugo und Kunigunde heiße alle Käfer und der Rest sind halt die Wurmlinge. :D

    Ich könnt ja nie eine Schlange halten, aber ich find es auch gut, das es da bei Schlangenhaltern die Initiative für artgerechte Haltung von Futtertieren gibt.

    Wenn es hier im Forum Kuhwelpen gibt, mag ich auch Wurmwelpen haben. Das macht sie auch gleich putziger. xD

    Gestern gab es zur Feier des Einzugs gepopptem Amaranth und getrocknete Fischchen, ich freu mich das wieder Leben in der Bude ist. Und mein einsamer kleiner Käfer Hugo nun hoffentlich auch eine Partnerin findet. :D

    ***

    Haben die sich tatsächlich bis zum Ende bei dir nicht gemeldet?

    Gibt es schon ein Foto und was heißt bunt bei denen, ist sie dann eine Schecke,...?

    Ich drück jedenfalls die Daumen für die VG.


    Edit: Vielleicht mischt hier auch jemand das Futter selbst, kennt noch jemand einen Shop außer Mixerma wo man auch Saaten,... in Kleinstmengen bekommt (also unter 100g?)