Was spricht gegen gekochte/ gedünstete Melanzani bzw. Auberginen?
Nichts, das ist wie mit den Kartoffeln, das hält sich einfach noch. Auf einigen Pages steht kann gekocht gefüttert werden, auf anderen sind Tomaten, Auberginen, Paprika und Kartoffeln noch das Werk des Teufels, auch wenn gekocht.
Bei der Aubergine verhält es sich aber wie mit den Kartoffeln, also spricht auch nichts dagegen.
Hier bekommt Hund auch alles was wir auch essen, heißt bei uns, fast alles was der Handel so hergibt. Einzige Ausnahmen ist Avocado (Angaben zu unterschiedlich) und Fenchel, Pilze sowie Chicorée, weil wir das nicht essen, also wird es auch nicht explizit für den Hund gekauft. Und Zwiebeln, wobei sie das auch in Form von Essensresten bekommt (z.B. in der Tomatensoße,..).
Hier wird also fast alles gefüttert und nix explizit für den Hund gekauft.
Standard im Hause sind: Zucchini Möhren Gurke Tomate Mairüben
Brauchen wir selbst viel, wenn ich was mit Spinat koche, gibt es für das Wauzl die nächsten Tage auch Spinat mit rein, gibt es was mit Brokkolie, Aubergine, Porree, Weißkohl,... landet da ein Teil halt auch im Hundetopf und so Sachen auf die man saisonal eben so Lust hat.
Wir kochen aber auch jeden Tag oder jeden 2. Tag für uns und das sehr gemüselastig, folglich haben wir davon immer eine Menge im Haus.
Rezept habe ich von hier: Sweet Potato and Chickpea Stew | Deliciously Ella Nur mit den angegebenen Gewürzen würde ich vorsichtig sein, ich empfinde das als arg viel und habe weniger genommen. 4 TL Kurkuma kann das essen sehr bitter machen, 4 TL Kreuzkümmel muss man auch mögen.
Danke nochmal, war sehr lecker, wir haben auch etwas angepasst, aber die Menge ist echt der Wahnsinn. Wir hatten auch keine Reis dazu und haben 2 Tage daran gefuttert, gibt es jetzt auf jedenfall öfter mal.
Magst du noch das Rezept von dem Kartoffelsalat verraten, der sieht auch echt gut aus!
Und wenn ihr das wahrnehmen wollt, wirklich erstmal schauen wie der andere Hund reagiert bevor ihr reingeht.
Man bekommt ja ein Gefühl dafür welches Temperament die Kleine verträgt und wie der andere so drauf ist. Passt das nicht, dann lieber Abstand halten, sonst kann das wirklich viel kaputt machen.
Ich persönlich würde aber auch schauen, dass sich feste Bekanntschaften bilden. Ihr habt sie noch nicht lange, das kommt alles mit der Zeit. Erst grüßt man sich, dann schwätzt man ein bisschen und wenn es passt zwischen Mensch und Hund verabredet man sich mal fest,...
Selbst wir damals mit unserer unverträglichen Hündin hatten feste Hundebekanntschaften, bei denen es eben passte, waren 4-6 von 1000 Hunden.
Jetzt haben wir auch ein eher schüchternes Exemplar, die will kurz "Hallo" sagen und dann ihrer Wege ziehen ohne große weitere Interaktion. Auch mit ihr gibt es neue Bekanntschaften. Wir haben sie bald 8 Wochen und können gut einschätzen, welches Temperament OK ist und welches nicht. Ist der andere vom Temperament zu wild, lasse ich erst gar keinen Kontakt zu und kommuniziere das auch ganz klar.
Achtet wirklich auf die Körpersprache von ihr und dem anderen, damit es dann durch Unsicherheiten, Mobbing,... nicht zu Angstaggressionen.
Aber wenigstens fressen sie die Fleisch-Gemüse Pampe, dass ist doch auch schonmal was.
Wobei man sagen muss, das ist auch die Fotoversion, für den Hund wurde das dann noch durchgequetscht, sieht dann halt nur nicht mehr so nett aus
Bei uns zieht Futterneid total
Letztens standen wir gemeinschaftlich in der Küche und haben Melone gefuttert. Hund Melone hingehalten, hat sie in die Gusche genommen und auf den Boden gespuckt. Wir also fröhlich schmatzend unsere Melone gefuttert, dann war die doch spannend, nochmal ein Stück angeboten und schon hat sie die genüßlich geschnurpst.
Die ist aber eher aus der Rubrik Müllschlucker. Das hat Vorteile und Nachteile, für Frodo und Finya ist ein Mülleimer sicher keine Versuchung.
Der war auch lecker, war heute unser gemeinsames Frühstück
Siehst du EIS, das wollte ich auch noch machen!
Wir brutzeln hier nur so vor uns hin, habe vorhin mal den Ventilator aus dem Keller geholt und habe Angst davor nach draußen zu gehen, heute morgen war es schon zu warm.
Falls ihr einen Park habt, halt mal die Augen offen, früher wurden sie gern in Parks gepflanzt. Wir haben auch mehrere im Park, Kami hat sich vor einigen Tagen in den vergorenen Beeren gewälzt und sah danach aus, wie nach einem Massaker