Beiträge von SanSu

    Was meinst du mit "tatsächlicher" Wissenschaft? Finanziert von Pharmakonzernen? * auch hust*


    Nein, deshalb finde ich die WHO auch nicht aussagekräftig und würde die nicht als Quelle heranziehen.

    Ich sage nicht, das es nicht hilft, das ist wie mit Großmutters Hausrezepten, das sind Erfahrungen, gewachsenes Wissen durch Erfolg und Misserfolg. Manches geht, manches geht halt nicht. Aber auch 2000 Jahre später gibt es eher Studien zur Wirksamkeit und nicht zur Wirkweise, das ist inhaltlich ein großer Unterschied, das macht Teilaspekte nicht zwingend schlechter, ist aber nunmal so.
    Ist schön, das es in Indien vorm Gesetz gleich der Schulmedizin gestellt ist, wäre schön, wenn sie das mit den Menschen auch schaffen könnten. Ja ich weiß hat damit nix zu tun, aber es gibt so Sachen, da reagiere ich echt allergisch.

    Ich habe auch nichts gegen Naturheilkunde, ganz sicher nicht, ich setze immer erst auf Natur wenn es um leichte Erkrankungen geht. Für mich gibt es im Haushalt keine Chemiekeule, da gibt es Tee und Ölbäder, der "Herr des Hauses" ist da anders gestrickt.

    Ich häng mich nur gern an Begrifflichkeiten auf und weiß nicht was ein paar Gewürzbrotwürfel mit Ayurveda zu tun haben sollen, denn es geht ja um die Ganzheitlichkeit, die sich eben nicht nur auf die Ernährung beschränkt und auch da gibt es strenge Regeln, die nicht durch Gewürzbrot aufgewogen werden können.

    So, Maulmodus aus... Ich kann Ayurveda und Superfood einfach nicht mehr hören.

    ***

    Moosmutzel, hört sich gut an, hast du damit schonmal was gebacken? Ich glaube ich werde mal nach einen Rezept suchen, könnte mir Eierkuchen damit gut vorstellen, mal schauen ob das ginge.

    Ayurveda hat in D einen WIRTSCHAFTLICH hohen Nutzen, ebenso wie Superfood :hust: mit tatsächlicher Wissenschaft hat beides nichts zu tun.

    So heute Schmalhans, wir müssen heute einkaufen gehen:

    Putenfleisch
    Möhre / Zucchini
    Nudeln
    Salz / Eierschalenmehl / Butter / Bierhefe

    Nachmittags gibt es von mir noch etwas Griesbrei mit Kirschen. Für eine vollwertige Tagesration waren auch die Reste zu wenig, da muss der arme Hund noch bei mir mitessen. :D

    Zitat Makler Berlin:

    "Ich muss Ihnen die Wohnung nicht schmackhaft machen". Keine Begrüßung, Tür auf und das war es von seiner Seite aus. :ugly:

    Ansonsten haben wir bei Sunny die "ALTER ruhiger Hund Karte ausgespielt" und einen netten Brief zu den Unterlagen beigelegt. Und wie schon mal erwähnt Schreiben des Vormieters, dass es keine Beschwerden gab und vom TA nen Schriebs mit "gesunder Collie-Mischling für die Wohnungshaltung geeignet".

    Einfach um den Vermieter auch etwas Sicherheit zu geben, wenn es in der alten Wohnung keine Beschwerden gab, haben die da sicher ein besseres Gefühl.

    Ich würde auch nicht belohnen wenn du ihn abnimmst, sondern während er getragen wird.
    Hier gibt es auch nur was leckeres solange er drauf ist.

    Dazu eigenen sich die Leberwursttuben, das kann von innen abgeschleckt werden, wenn man von außen was dran patscht. Wir haben es mit Katzentrockenfutter gemacht, das kann man gut von unten auf der flachen Hand präsentieren. Kami hatte schnell raus, wie sie das aufnimmt. Ist aber so klein, das sie nicht lernt wie sie sich größere Sachen unten durch drücken kann.

    Ansonsten würde ich auch draußen die Spielchen mit immer mal Aufsetzen - Belohnung machen, damit sie das auch draußen wieder gern macht. Klar für Giftköder muss das Teil schnell drauf, aber davon ab eben trotzdem auch mal einfach so aufsetzen - Leckerlie - abnehmen.

    Wir haben in der Wohnung aufgebaut, erst Leckerlies aus Mauli holen,... dann ein paar Meter laufen und haben dann draußen wieder so angefangen.

    Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, aber es gab unter anderem:

    Kalbsleber
    Kartoffel / Süßkartoffel
    Möhre / Zucchini / Feldsalat
    Leinöl / Salz / 8 Kräuter / Eierschalenmehl / Bierhefe

    Rinderhack
    Nudeln
    Möhre / Zucchini / Spinat / Mairübe
    Walnussöl / Salz / Dill / Eierschalenmehl / Bierhefe

    Fischstäbchen *
    Nudeln
    Möhre / Mairübe / Sellerie
    Butter / Salz / Basilikum / Eierschalenmehl / Bierhefe

    Hühnerkeule **
    Möhre / Mairübe / Tomate / Zucchini
    Spätzle
    Walnussöl / Salz / Basilikum / Eierschalenmehl / Bierhefe

    Limburger / Eier
    Möhre / Brokkolie / Tomate
    Nudeln
    Leinöl / Salz / 8 Kräuter / Eierschalenmehl / Bierhefe

    "Modifizierte" Essensreste:

    Quark
    Eierkuchen
    Apfelmus
    Walnüsse

    Reis
    Schweinehack
    Süßkartoffel-Auberginen-Curry

    Nudeln
    Tomatensoße
    Würstchen / Käse

    Zwischendrin auch den 1. Hühnerhals, wurde super vertragen.

    *

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ** Für heute und morgen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich gar nicht so viel:

    • wir sind ordentlicher geworden
    • der Käseverbrauch ist gestiegen
    • ein leistungsstarker Staubsauger ist eingezogen
    • wir haben viele neue Leute kennengelernt
    • das Immunsystem ist stärker geworden
    • wir sind abgestumpfter gegenüber dem, was so aus Körperöffnungen kommen kann, ob nun vorne oder hinten

    Also wirklich nicht viel, spazieren waren wir vorher schon und im Freundeskreis mögen alle Hunde und wir sind gern gesehen. Lediglich zu meiner Mutter darf Hund nicht mit, aber da fahre ich dann eben allein hin und wir sehen uns auch nicht sooo oft (4x im Jahr). Hund bleibt auch allein, treffen wir uns gemeinsam mit Freunden kommt Hund mit, wenn ich es vertretbar finde (Kneipe, Restaurant,... - nein, bei ihnen Zuhause oder irgendwo unterwegs - ja) sonst bleibt sie Zuhause. Trifft sich nur einer mit Freunden kommt Hund auch mit je nach Aktivtität oder bleibt mit dem Partner Zuhause, wenn es für den Hund kein "Zugewinn" ist.

    Wenn die Leute vielleicht keinen Hund bei sich in der Wohnung haben wollen, vielleicht kannst du deine Freundin dann mal zu dir einladen.

    Bitte den Text lesen :D

    Das es nicht passt steht außer Frage, ist ja für die Vorgängerhündin angefertigt worden und ist nun nur das Übergangsmodell, bis sie ihr eigenes hat.

    Ja, Bauchsteg ist zu kurz. Hals bin ich halt unsicher, denn wäre das Teil im Umfang größer, läge es ja wieder auf den Schultern.