Was meinst du mit "tatsächlicher" Wissenschaft? Finanziert von Pharmakonzernen? * auch hust*
Nein, deshalb finde ich die WHO auch nicht aussagekräftig und würde die nicht als Quelle heranziehen.
Ich sage nicht, das es nicht hilft, das ist wie mit Großmutters Hausrezepten, das sind Erfahrungen, gewachsenes Wissen durch Erfolg und Misserfolg. Manches geht, manches geht halt nicht. Aber auch 2000 Jahre später gibt es eher Studien zur Wirksamkeit und nicht zur Wirkweise, das ist inhaltlich ein großer Unterschied, das macht Teilaspekte nicht zwingend schlechter, ist aber nunmal so.
Ist schön, das es in Indien vorm Gesetz gleich der Schulmedizin gestellt ist, wäre schön, wenn sie das mit den Menschen auch schaffen könnten. Ja ich weiß hat damit nix zu tun, aber es gibt so Sachen, da reagiere ich echt allergisch.
Ich habe auch nichts gegen Naturheilkunde, ganz sicher nicht, ich setze immer erst auf Natur wenn es um leichte Erkrankungen geht. Für mich gibt es im Haushalt keine Chemiekeule, da gibt es Tee und Ölbäder, der "Herr des Hauses" ist da anders gestrickt.
Ich häng mich nur gern an Begrifflichkeiten auf und weiß nicht was ein paar Gewürzbrotwürfel mit Ayurveda zu tun haben sollen, denn es geht ja um die Ganzheitlichkeit, die sich eben nicht nur auf die Ernährung beschränkt und auch da gibt es strenge Regeln, die nicht durch Gewürzbrot aufgewogen werden können.
So, Maulmodus aus... Ich kann Ayurveda und Superfood einfach nicht mehr hören.
***
Moosmutzel, hört sich gut an, hast du damit schonmal was gebacken? Ich glaube ich werde mal nach einen Rezept suchen, könnte mir Eierkuchen damit gut vorstellen, mal schauen ob das ginge.