Beiträge von SanSu

    Wir sind in den kalten Monaten auch deutlich mehr unterwegs, wenn es nicht gerade in strömen regnet.

    Aber generell ist das Tierchen jetzt agiler und "schleppt" sich nicht nur auf die Wiese in den Schatten.
    Das kommt allerdings wirklich auf den Hund drauf an, unsere alte Hündin war Sommer wie Winter vom Energielevel recht ähnlich, Kami ist allerdings schon recht wärmeemfpindlich und dann eher träge.

    ***

    Wegen der Pseudogetreide schau mal bei DM falls ihr einen habt, die haben da eine recht große Auswahl, ansonsten natürlich auch die ganzen Bio Kaufhallen, aber inzwischen wird man ja selbst in gut sortierten Kaufhallen inzwischen fündig.

    Die Kochzeit ist halt deutlich länger und nicht jedes Pseudogetreide wird gleich gut verwertet. Gerade bei Hirse, Amaranth und Quinoa habe ich bessere Erfahrungen mit den gepoopten Produkten gemacht.

    Ansonsten wenn es um so "exotische" Sachen geht, lohnt auch immer ein Besuch im Asiamarkt oder den Türkischen Kaufhallen, falls ihr sowas habt. Die Asiaten arbeiten auch gern mit Buchweizen, bei den türkischen Läden gibt es fast alles an Hülsenfrüchten,... Und dort ist es oft deutlich günstiger, ebenso die Ziegenkäseprodukte,...

    Oh nein sabarta!!!

    Ist das alles hinüber oder kannst du einen Teil noch retten und einfach einfrieren? Das ist echt ärgerlich, gerade bei der Menge.

    Hier gibt es nix extra, wir arbeiten immer noch an dem angefutterten Speck von meiner zweiwöchigen Abwesenheit.

    Ansonsten wäre hier mehr KHs unsere Wahl, zuviel Fett geht hier nicht, aber bei den Kohlenhydraten könnte ich fast unbegrenzt nach oben gehen.

    Also ich finde zwischen der und Anju liegen Welten, auch bei Anjus Idealgewicht. Da gibt es gar nix zu vergleichen.

    Beurteilen mag ich das nicht, gerade da sie sportlich doch recht hoch geführt wird. Ich könnte mir ein bisschen mehr auch gut vorstellen, weiß aber auch, das bei den Sportlern lieber am untersten Gewichtsbereich "gearbeitet" wird.

    Sonja sehr geil, ich hatte eine ähnliche Idee, wollte spontan mitmachen, hatte extra morgens noch schnell das Foto geschossen, war dann aber zu spät daheim.

    Steht direkt bei uns vor der Haustür:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber das Gewinnerbild ist wirklich genial!

    Vielleicht beim nächsten mal, aber so richtig goldenen Herbst haben wir hier kaum, ich glaube es war zu feucht, das sieht alles eher braun aus, aber vielleicht werde ich am WE fündig.

    Ja das mit der Beinlänge kommt ja noch dazu, das muss man sich mal überlegen.

    Ganz ehrlich ich würde meinen Kleinhund wohl tragen. Und wenn wir Kleinhundebesuch haben und die wollen auf das Sofa,... hebe ich sie auch hoch und setze sie wieder runter. Gerade das Runterspringen könnt ich mir gar nicht ansehen.

    Und nochmal, es geht mir um das Medizinische. Was wer wie macht oder kann ist mir egal.

    Das unsere Hündin die 1,2m lieber runterspringen würde, ist mir auch egal.

    Bewusstes (!) Treppenlaufen ist übrigens etwas, das man einem Hund beibringen kann, musste unsere Hündin auch erst lernen, die kannte keine Treppen und hat da auch kein wirklich schönes "Gangbild" gezeigt und bei Aufregung vergisst sie das heute immer noch und ich muss sie "entschleunigen", gerade beim Hochlaufen.

    Es geht mir wirklich nicht um Vorlieben oder Können, sondern um Auswirkungen.

    @anfängerinAlina vielleicht ist ihr das Ding suspekt, zu schmal, rutschig,... Vielleicht hilft Teppich drauf, Schönfuttern,... Treppen läuft Kami inzwischen super, schmale Schrägen (50cm breit) findet sie gruselig, daran arbeiten wir gerade fleißig mit Leberwurst :D Inzwischen 2 Wochen, von entspannt kann noch keine Rede sein, aber sie wird sicherer.

    Danke @dragonwog Mich interessiert tatsächlich die medizinische Seite. Jetzt auch nicht einmal auf die Knochen bezogen, sondern auch Knorpel,...

    Wie hoch sind denn eure Sofa's, dass ihr euch solche Gedanken drum macht?
    Wieso sollte denn ein kleiner Hund nicht von einer Couch springen können? Ich verstehe es immer noch nicht. Was soll den Gelenken denn da groß schaden?
    Mein Hund darf selbst entscheiden, ob sie die Hundetreppe nimmt oder runter springt. Meistens springt sie.


    Können kann der wie gesagt alles. Unsere Hündin (53cm) kann auch 1m hochhopsen und wieder runter, lasse ich sie aber nicht. Die ist ein normaler Alltagshund und hat sicher nicht soviel Stützmuskulatur wie ein Sporthund. Mein Hund darf das also nicht entscheiden, auf das Verhältnis gerechnet.

    Chi ca. 20cm, Durchschnittssofa 45cm, unsere Hündin 53cm > Verhältnis 119cm.

    Das Hochspringen finde ich da wie gesagt gar nicht so problematisch, sondern es geht um die Belastung abwärts. Ist ja beim Treppensteigen nicht anders in Hinblick auf die Stoßkräfte.

    Mich interessiert wirklich die rein medizinische Seite. Bei einem Kleinhund hätte ich wohl auch eine "Treppe",... am Sofa und würde dem beibringen die zu benutzen, denn nur weil er sie nicht nutzt, heißt es ja nicht, das das nicht gesünder wäre.

    Um Pansen geht es ja jetzt nicht.

    Ich sehe das biologisch, Herzen und Mägen gehen nicht Richtung Muskelfleisch, es ist Muskelfleisch, mit beim Magen noch zusätzlichen Sehnen. Man kann einen Geflügelmagen nicht mit einem Rindermagen vergleichen, das Ding heißt nicht umsonst "Kau- oder Muskelmagen".

    Natürlich gehören die biologisch auch zu den Innereien, denn es sind innere Organe, nix anderes sagt dieses Wort. Dabei geht es aber nicht um die Struktur des Organs, sondern um deren Lage, die Haut ist ein äußeres Organ.

    Schlachtabfall ist kein biologischer Begriff, es betitel Neben- und Abfallprodukte (schreibt ja auch Zentek), folglich sind alle inneren Organe Schlachtabfälle, weil sie nicht das "Primärprodukt" darstellen.

    Es sind also alles Innereien, das ist korrekt, Herz und Magen bestehen aber dennoch aus Muskelfleisch.