Wir hatten zwar noch nie ein AnnyX, aber ich finde sie auch nur eingeschränkt gut. Sie sitzen oft super, aber bei großen aber schmalen Hunden finde ich sie einfach zu breit.
Sieht man ab und an auf Fotos, wenn man mal einen Blick zwischen die Vorderpfoten wirft.
Wenn man Bedenken hat, das das Geschirr mit Kreuzung vorne zu breit wird, einfach die Windhundvariante nehmen.
Die haben am Bauch einen Steg, der sich erst hinter den Pfoten auffächert. Unseres ist selbst genäht, ist aber dasselbe Prinzip:
_igp0975rwuf3.jpg
_igp0975rwuf3.jpg
Hier von Camiro:
Geschirr001.jpg
Auch einfach mal die Leute anschreiben, ob auch eine "Maß-Maßanfertigung" geht, also z.B. schmalere Gurte,...
Zu den Maßanfertigungen.
Man kann auch einfach ein Geschirr nehmen, das ca. passt und dran schreiben wo es länger sein sollte. Sitz es also eigentlich gut, ist aber am Rücken zu kurz, schreibt man eben einfach dazu Rückensteg und Bauchsteg + Xcm
Oder man bastelt etwas Gurtband, Schleifenband und steckt das am Hund ab und schickt es dorthin. Eine erfahrene Näherin weiß was es dann an Polsterung an Zugabe beim Gurtband braucht, damit es trotzdem so sitzt.
Wir haben immer ein eingestelltes billiges Geschirr von Trixi vorher hingeschickt.
Generell ist selber nähen aber auch recht leicht, gerade wenn es nur Neopren, Fleece,... Polsterung sein soll. Unser Geschirr oben ist per Hand genäht, das hat wegen dem Leder etwas gedauert, aber ging. Materialkosten lagen bei vielleicht 20€, aber das Leder war da natürlich der größte Posten und ich habe SUPERgarn genommen, also das mit der größten Reißlast, weil ich ja mit Hand genäht habe und ich mir nicht sicher war, ob eine Maschine das nicht fester,... hinbekommt.