Beiträge von SanSu

    Unser Ranking sieht ja wie folgt aus:

    Fuchs
    Biber
    Eichhörnchen
    Kaninchen
    Wildschwein
    Reh

    Auf Geflügel geht sie nicht und auch nicht auf Hausvieh. Generell kann das Tier ziemlich gut unterscheiden was sich lohnt und was nicht. Alles was eingezäunt ist, ist per se uninteressant. Da schaut sie selbst Wildschweine mit dem Arsch nicht an.

    Aber sie ist eben sehr focussiert, hysterisches rumgehopse gibt es nicht.

    Den tatsächlichen Prozess habe ich erst einmal fast bis zum Ende durchlaufen gesehen und das war schon interessant.

    Glich dem Verhalten ein Katze.

    Verharren - völliges einfrieren - fokussieren - in dem Moment wo die Beute mit Fressen beschäftigt ist anspirschen, schaut das Tier wieder völliges einfrieren und verharren,... Bis der Abstand sehr gering wird, der Körper ist in völliger Anspannung, dann geht es ins lauern (sie steht noch macht sich dabei aber sehr flach).

    Ich nehme an, danach würde der Sprung/ die Hatz kommen, das habe ich aber nicht mehr zugelassen.

    Sie sucht auch aktiv, "gefährlich" wird es aber erst, wenn das Tier auf einmal sehr langsam wird, dann ist da irgendwas.

    Vor Katzen hat sie einen heiden Respekt, ich nehme an, die wird schonmal eine unschöne Erfahrung mit denen gemacht haben, da spielt sie die komplette Beschwichtigungspalette ab.

    Trotzdem habe ich das Gefühl ich komme nicht weiter. Oskar kommt zwar immer recht flott zurück, aber ich will ja dass er gar nicht durchstartet. Oder sich wirklich stoppen lässt. Also glaube ich die Schleppi muss wieder festgehalten werden. Ich hasse das Teil langsam.


    Was habt ihr denn bis jetzt gemacht? Also eigentlich sollte es ja gar nicht dazu kommen, das er durchstarten kann, so hat er ja immer und immer wieder einen Erfolg.

    Ich hatte 9 Monate die Schlepp konsequent dran und habe die erst abgemacht, also ich sie 2 Monate quasi gar nicht gebraucht habe.

    Je nach Umgebung (fremd, viele Hunde, Dämmerung,...) ist sie jetzt aber auch immer noch dran. Will da kein Risiko eingehen, weil ich die Umgebung falsch eingeschätzt habe,...
    Bei Dämmerung bleibt die Schlepp immer dran und das auch in der Hand, das ist mir nix.

    Wir haben die letzten Wochen mehrmals den Fuchs getroffen auf der Nachtrunde. Da ist natürlich die normale Führleine dran, trotzdem konnte ich sie stimmlich lenken, da bin ich sehr stolz auf sie, kein Vergleich mehr zum Anfang.

    Fuchs war ja immer das Problem, weil wir den so selten sehen. Inzwischen kann sie stoppen, den Fuchs anschauen und dabei auch das "Sitz" annehmen. Ich lasse sie dann eine Weile und dann geht es auch weiter.

    Unser Superrückruf Leckerlie sind "Bifi" also so Minisalamie. Die gibt es in klein, einzeln verpackt und halten ewig. Ich brauchte halt was, was sie sonst nie bekommt, total geil findet und sich trotzdem hält auch ohne Kühlung, weil es ja nur selten zum Einsatz kommt.
    Mini-Salami-Ferdi-Fuchs.jpg

    Bei der alten Hündin war es eine winzige Tube Honig. Passte auch in jede Hosentasche und Honig ist eben auch was, was nicht schlecht wird. Die hat immer das sabbern angefangen, wenn ich mir ein Honigbrot gemacht habe und war darauf närrischer als auf jede Wurst,...

    Nur mal zur Veranschaulichung, das normale Ruhe/Schlaf Pensum liegt bei 18-20Std. am Tag und das brauchen sie auch. Ältere Hunde ruhen sogar bis 22Std. am Tag.

    DAS wäre also normal und ist auch unglaublich wichtig.

    Für mich hört sich das auch nach Erwartungshaltung an. Du musst das immer so sehen, das das Tier dadurch wirklich massiv gestresst ist und nie gelernt hat sich selber runterzuregeln.

    Über die Begriffe "Balljunkie" und "Schlaf / Ruhe Hund" findest du bei Google so einiges.
    Der Balljunkie: Spielt er noch – oder süchtelt er schon? | miteinanderlernen
    ...

    Da spricht man wirklich von einem Suchtverhalten und anfänglich kann sich das Verhalten auch noch verschlimmern (kalter Entzug)

    Bedenke dabei immer, so, wie es jetzt läuft ist es nicht gesund für den Hund. Du raubst ihm nicht den Spaß, du willst ihn von krankhaftem Suchtverhalten befreien.

    Tipps gab es hier schon einige, ich würde das auch komplett unterlassen, komplett.

    Ja das mit der Activet hatte ich gefunden, die dürfte eigentlich nix machen.

    Ja klar sieht hat eine Menge Fell, aber für einen Akita ist sie jetzt kein extremes Plüschexemplar.

    Ich hätte gedacht sie hat an den Hosen noch wolle, über den Zitzen ein 10cm Büschel, vor der Kniefalte und hinter den Vorderläufen im Bauchbereich. Wenn sie keine Unterwollte mehr hat, müsstest du ja jetzt Deckhaar rauskämmen.

    Hat sich bei der Haltung was verändert? Also irgendwelche Veränderungen bezüglich der Temperaturen oder dem Licht dem sie ausgesetzt ist?

    Ich würde wohl mal bei der Züchterin anfragen ob das noch im normalen Rahmen ist oder ob ihr da weiter nachforschen solltet. Die müsste da ja reichlich Erfahrung haben bzw. habt ihr vielleicht noch Kontakt zu Wurfgeschwistern?

    Fertig ist sie mit 3 eher 4 Jahren.

    Auf den Fotos (auch im Geschirr Thread) sieht sie so aus, als wäre sie recht moderat behaart generell, deshalb hätte ich gedacht, da kommt mit der Zeit noch was oder sie ist einfach moderat behaart.

    Hatte sie das Plüschfell am Bauch mit Wolle oder auch mal komplett abgewollt?

    Wenn dir das komisch vorkommt und deine TA nix finden konnte, gehe zu einem anderen TA, vielleicht einem der auf Dermatologie spezialisiert ist oder der sich mit Hormonerkrankungen auskennt. Vielleicht eine Klinik mit mehreren Ansprechpartnern.

    Die nächste Läufigkeit müsste ja bevor stehen.

    Anhand des Fotos kann man das nicht beurteilen, die Haut sieht gut aus und sie scheint nur die Wolle zu verlieren, da hängen an diversen Stellen ja noch größere Büschel drin.

    Es ging bei dem Bürsten bei mir darum, dem Hund einmal die komplette Winterwolle abzunehmen.

    Verliert sie denn auch Deckhaar?

    Welche Bürste benutzt du? Edit: Sehe gerade, nutzt du noch die Activet? Die dürfte das Fell ja eigentlich nicht angreifen.

    Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber sie scheint tatsächlich sämtliche Wolle abzustoßen. Aber man sieht schon die Stellen, wo noch ordentlich Wolle drin steckt.

    Aber das Fell scheint auch noch nicht voll entwickelt zu sein, allerdings ist sie ja auch noch sehr jung, der Bauch ist also noch recht nackig.

    Schau mal, diese Hündin sieht auch recht gerupft aus, aber man sieht auf den Bildern nach auskämmen auch, das da noch lange nicht Schluss ist und der ganze Hunde noch ordentlich Unterwolle hat, bis auf einige Stellen:
    Akita Inu: Fellwechsel Sommer 2012

    Einen voll durchgewechselten jungen Akita konnte ich nicht finden.


    Ich persönlich bevorzuge es seit Kami einmal ordentlich Zeit zu investieren, statt täglich zu saugen,...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blöd ist das, aber hast du keinen Hermes Shop, Deutsche Post,... in der Nähe. Weiß nicht aus welcher Ecke du in Berlin kommst.

    Aber im Schnitt haben die meisten ja von 7.00-18./20.00Uhr (Mo-Sa) offen. Ist da nix in der Nähe? Viele Lotto Totto Filialen haben einen Hermes Shop.

    Arbeitet dein Freund in der gleichen Zeit?

    Oder eben im Notfall eine Abholung und schauen, ob man das dann auch bei einem Nachbarn abholen lassen könnte, Abholungen bieten Hermes und DHL an.

    War letzten Freitag, muss trotzdem oft dran denken.

    Hier in Berlin gab es ja das Unwetter, auf den Wiesen im Park überall Seen, es hat 24Std. nur geschüttet:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Park war quasi leer, weil immer noch Regen ohne Ende. Wir standen an dem neuen "See" um Kami das Wasser schmackhaft zu machen. Hat nicht geklappt, sie hat sich lieber in Regenwürmern gewälzt. :hust:

    Da kam eine HH mit Border an in voller Gummimontur - Gummistiefel, Regenhose, Regenjacke,...

    Die lief zielstrebig auf die riesen Pfütze zu und dann auch rein. Der Hund hatte riesen Spaß, beide hatten einen riesen Spaß. Der Border hüpfte freudestrahlend wie ein Reh um das Frauchchen, sie spritzte den nass, der rannte mit Vollspeed durch die Pfütze und Frauchen mitten drin.

    Das war ein richtig schönes Bild, zu sehen wieviel Spaß die hatten. :herzen1:

    Mein ich glaube 4. Video im Leben, von allem was dabei, ich zitiere mich mal selbst:



    Wenn ihr es bis zur Mitte schafft, ohne eine Superpep einwerfen zu müssen, gib es ein Schmankerl* :hust:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    *Verwirrt durch das Flutlicht, zudem musste ich fuchteln, damit mein Freund weiß "jetzt nicht mehr reden" - plötzlich eine Joggerin, ich sage nur "Kami" und drücke auf on. Das Tier wusste natürlich nur anhand des Namens nicht, was es machen sollte und lief auf die rechte Seite, wo aber die Joggerin vorbei wollte - ein Akt - eine Tragödie xD Ob es in Joggerforen einen Thread gibt der heißt "Was nervt euch an Hundehaltern?"

    Habe die gerade mal abgeklickert bei Googel Earth, unsere normalen Runden sind 4-7km.

    Aber auch für die 4km, brauchen wir 1,5Std., weil Hund gerne glotzt. Bei den 7km darf sie einfach weniger gucken.

    Insgesamt sind wir bei den normalen Runden, morgens und mittags je 1,5Std. unterwegs, einfach weil wir immer Kaffee dabei haben und auch gerne mal Pausen machen. Reine Lauf-, Guck-, Schnüffelzeit ca. 1Std., 30min. Kaffeezeit für uns.

    Die kleine Löserunde nachts hat 600m.

    Bei Hitze oder starkem Regen wird natürlich abgekürzt oder die Mittagsrunde auf Abends verschoben.

    Hier kosten in der Pension 3 Hunde mit Übernachtung um die 90€, je nachdem wann der Hund abgeholt wird kommt vielleicht noch was drauf.

    Da ist aber alles mit drin, mehrmals am Tag Spaziergänge, Medikamentengabe, Fellpflege,...

    Das da nach Mindestlohn und pro Hund gegangen wird, habe ich noch nie gehört.

    Das wären dann bei 24Std. 637€. Das zahl oder verlangt keiner.

    Ich finde 80€ da auch völlig OK. Klar sie sind immer anwesend, aber die Hunde werden eben auch nicht ausgeführt.