Obst muss ja auch nicht zwingend sein, man kann sich ja langsam rantasten und mal einen halben Apfel an eine Tagesration packen oder so.
Mairübe gibt es eigentlich überall zu kaufen, deshalb fütter ich die auch recht gern. Hast du bestimmt schonmal gesehen, die gibt es immer in so dreier Bündeln.
Für die Konsistens, kommt es drauf an. Der Flüssigkeitsgehalt spielt da gar keine so große Rolle, das kann sicher auch die @Audrey II mit den Süppchen bestätigen.
Wenn der Kot keine gute Form hat, liegt es oft an der Zusammenstellung und das ist individuell. Manche bekommen von zuviel Fett weicheren Kot, andere von zuviel Fleisch,...
Wenn Fleisch gern roh gefressen wird und besser vertragen wird, kannst du das ja auch einfach immer roh dazu geben.
Hier wird Fett nur in kleinen Mengen vertragen, sowohl tierisch, als auch pflanzlich. Bei mehr als 20g pro Tag wird es kritisch. Gibt es mageres Geflügel kommt zu der 500g Futter Ration max. 20g Fett. Habe ich sehr fettes Fleisch sogar noch weniger.
Fisch macht hier auch Matschekot, genauso wie zuviel oder zuwenig Fleisch. Aber das ist eben individuell, da muss man ein bisschen rumprobieren. Mehr als mal ein bisschen Matschkot kann es nicht geben.
Mit Flohsamen würde ich da nun auch nicht gleich handtieren. Das kommt mit der Zeit. Mal weicher Kot ist ja kein Problem, haben wir hier auch, aber wenn Hund eh zu Analdrüsengeschichten neigt, würde ich die OP Konsistenz nicht ganz außer acht lassen.
Wie sieht es denn bei euch mit der Calcium Quelle aus? Das macht den Kot ja auch meist ein bissl fester, bekommt sie da was dazu? Sorry falls du das schon geschrieben hast, ich überfliege hier meistens nur noch grob.