Absolut! Wir sind uns sehr ähnlich und das ist auch ganz bewusst so ausgesucht.
Wir sind seeehr ruhige Menschen, ich schätze Ruhe, mich macht Unruhe wuschig und ich merke richtig wie mit steigender Unruhe ich selbst ganz wuschig werde und das bekommt mir nicht.
Bei meinem Freund ist das fast noch ausgeprägter.
Wir sind gerne draußen, auch lange und mit vielen Pausen.
Kami könnt auch ewig draußen rumlaufen und sich die Welt anschauen.
Während ich mich über Moos, schöne Bäume erfreuen kann, schaut Schnuti sich die Landschaft an.
Ich habe ein hohes Ruhebdürfnis und brauche Mittagsschlaf, das brauch ich Kami nicht zweimal sagen.
Verfressen ist sie auch, wir natürlich gaaaar nicht. ![]()
Viele sagen, sie passt so gut zu uns, man kann sich uns mit einem anderen Hund nur schwer vorstellen.
Ich genieße das sehr.
Selbst der kleine Atompilz war uns ähnlich. Sie war aktiver, hat dabei aber immer eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Sie mochte keine aufgedrehten, lauten, distanlosen Hunde, die mögen wir auch nicht, wir mögens entspannt.
Abgesehen von "ich fresse andere Hunde", war sie Kami sehr ähnlich, sehr sanft und zart.
Trotzdem bin ich kontaktfreudig, treffe mich gerne mit Leuten um durch die Welt zu laufen, mir neues anzuschauen. Das ganze gerne mit stundenlangen Gesprächen, Kaffeepausen und an schönen Orten verweilen. Kami nutzt die Pausen auch für ein Schläfchen oder schaut sich die Botanik an.
Ausschlusskriterium bei uns war unter anderem Sportlichkeit
8Std. gemütlich durch die Pampa laufen ja, aber das kann jeder Hund, alles was darüber hinaus geht, nööö.
Körperkläuse sind wir alle.
Und seltsam, auch Kami hat es eher mit ruhigen Hunden, sie ist zurückhaltend, hat aber auch ein leichtes Polizistengen. Unruhestifter sind bei uns beiden nicht sehr beliebt.
Mein Lieblingsparfum ist J'Adore von Dior, Kamis "Eau de toter Regenwurm", gut duften will sie also auch, der Rest ist ja Geschmackssache. ![]()
Also hier bestimmen eher die Gemeinsamkeiten, Ausnahmen bestätigen die Regel.