sag ich ja... man muss gucken warum hunde aggressives verhalten zeigen. es kann auch eine starke genetische disposition sein- da kann man lange mit dem markerwort kommen.
ZitatGrad bei aggressiven Hunden ist schnelles Handeln oft wichtig. Einfach weil die Besitzer unglaublich eingeschränkt sind mit so einem Hund und der Hund dann irgendwann nur noch nachts ne halbe Stunde rauskommt, am Wochenende wird in die einsamste Gegend gefahren damit der Hund mal rennen kann. Reicht natürlich nicht und der Bewegungsmangel + ständige Anspannung und Sorge der Besitzer führt zu weiteren Problemen.
kenn ich sehr gut. muss man sich halt fragen ob man gewillt ist die belastung auf sich zu nehmen. sonst sollte man an eine abgabe denken.
ZitatDauert halt nur meist um einiges länger.
ja, dafür, und das ist meine ansicht, ist es nachhaltiger.
ZitatBitte, wenn ihr solche Hunde noch nicht getroffen habt ist das doch super! Aber glaubt doch uns anderen bitte unsere Erfahrung.
Grad Buddy Joy arbeitet ja mit eingezogenen Hunden, da sind Kaliber dabei die man eben nicht mal beim Gassi oder in der Hundeschule trifft.
wir müssen jedes jahr hunde im tierheim einschläfern, weil sie meist genetisch bedingt eine so starke aggression zeigen dass sie nicht vermittelbar sind.
ZitatZeig mir das mal in der Stadt, wo du eben kaum Bögen laufen kannst und auch einfach nicht wie du willst ausweichen kannst, weil hinter der nächsten Ecke eben wieder ein anderer Hund steht. Willst du dich mitten auf die Straße stellen?
solche hunde gehören nicht in eine stadt. die umgebung muss für den hund bewältigbar sein. das ist meine persönliche meinung.