Beiträge von lajosz

    nein, bitte nochmals lesen. es ist eine tierquälerei von seiten der halterin seinen hund ständig solchem stress auszusetzen.

    "Nach vierzig Jahren Hundehaltung wird es mir wohl möglich sein Angst von unverschämten Benehmen zu unterscheiden."

    du weisst aber schon dass angst eine emmotion ist und kein verhalten? angst bedeutet nicht immer flucht und schwanz zwischen die beine :smile: angst führt auch zu defensiver aggression, mir ist es absolut fern wie du die beweggründe hinter der reaktion in so kurzer weise richtig einschätzen kannst.

    Zitat

    ich vermisse gut sozialisierte Hunde

    ach ne, ist keine Rasse oder?
    Manu, FAIL

    kann ich nicht bestätigen. vergleiche ich was man früher, vor 20 oder auch 10 jahren, so alles für hunde angetroffen hat ist es heute ein paradies.

    ein arbeitsloser muss dann aber auch wieder mal arbeiten. da stellt sich doch die frage wie gross die möglichkeit sein wird den hund mit auf die arbeit zu nehmen. das ist in büros realistisch, auf der baustelle eher nicht. daher finde ich die frage nach dem beruf auch total normal.

    aber maanu, jedes tierheim und jeder hundetrainer wird dir bestätigen dass die hunde mit schweren verhaltensstörungen (extreme angst, schäden aufgrund der deprivation) bei den ts hunden sehr häuffig sind. wir haben im heim hunde die können sich ausserhalb des gebäudes nicht einmal lösen. die sind dermassen traumatisiert. mit diesen hunden kann man eben keine 0815 hundeschule besuchen. das wäre dann geldverschwendung.

    nein kann ich eben nicht. und kann ich auch nicht wenn ich ein verhalten nur 1 mal sehe.

    ja, da mit der flexi geb ich dir recht. und das mit dem tritt kann ich auch verstehen. vielleicht ists der halterin aber egal, weils ja ein kleiner hund ist und sie dies ganz normal findet. vielleicht wurde der hund ja schon getreten und reagiert deshalb so stark abwehrend aggressiv.

    und ob ein hund erziehbar ist hängt nicht von der grösse ab. genetische disposition, verhalten der mutter, sozialisierung etc. und es sind eben nicht alle hunde erziehbar. gewisse dinge lassen sich nicht mehr flicken, da muss man die umstände ändern (bei dem von dir geschilderten fall wäre ein abstand zu fremden sehr hilfreich).