Beiträge von lajosz

    den trick "nase", dabei muss der hund mit der nase dem menschen an die nase stubsen.

    haben wir eingeführt weil unser junghund tendiert hat beim spiel gegen die nase zu schnappen. also haben wir geübt mit geschlossenem mund.

    anderes nasentarget bei uns ist schuh. mit der nase an den schuh/fuss stubsen.

    haben wir gelernt weil der hund extrem ängstlich war, so konnte sie kurz mit einem menschen kontakt aufnehmen.

    andere tricks:
    sitz, platz, seite, rücken, twist (360° drehung), männchen, zurück, hinten (hinter dem mensch verstecken), yoga (vorne tief, hinten hoch)...

    altes thema ausgraben:

    ein dna test bei unserem tierschutzhund hat ergeben dass sie 50% schipperke ist. muss eingestehen ich kannte die rasse nicht. ist ja auch selten zu sehen. jedoch aussehen und wesen passen sehr gut zu unserem hund. sind wirklich sehr aufgeweckte, schnelle kleine teufel :D brauchen sehr viel bewegung und wollen bei allem immer dabei sein. wirklich intelligent und für jeden spass zu haben.

    unser mix wurde sehr schlecht im tierheim sozialisiert- und das misstrauen fremden menschen gegenüber kann ich bestätigen, selbst bei menschen mit welchen sie sehr oft umgang hat- sie bleibt immer misstrauisch. und ja, es sind sehr bellfreudige hunde, fremde menschen und besucher werden gerne mal angebellt.


    Man muss sich nur mal die Tierheime im Ausland vorstellen: die wären froh und dankbar und würden ohne Wenn und Aber alles nehmen.

    Runter vom hohen Ross wäre manchmal mehr!

    ohja, wir hatten letztes jahr näpfe, geschirre, körbchen, leinen und futter gesammelt. eine betreiberin eines süditalienischen tierheims kam dieses dann abholen (war gerade auf besuch in der schweiz). die hatte wirklich tränen in den augen vor lauter glück. vielleicht sollte man tierheimmitarbeiter mal in den süden schicken für ein praktikum.