Beiträge von unforgettable

    Hallo,

    beim heutigen Pausenfüller-UO in der Wohnung fiel mir ein, daß ich Jette ja mal beibringen könnte, auf Kommando einen Punkt (farbig) mit der Pfote zu berühren. "Stups" mit der Schnauze kennt sie schon. Wir clickern nicht, ich hab ein Markerwort, shape aber nicht. Pfötchen kennt sie, deswegen hab ich jetzt erstmal den Punkt auf meine offene Hand gelegt (offene Hand ist das Sichtzeichen für Pfötchen) und bei Berühren des Punktes belohnt. Ist das ein einigermaßen guter Weg oder verwirre ich sie da, weil Pfötchen ja an sich was Anderes ist? Komm ich von Punkt auf Hand zu nur Punkt, wenn ich zB die Hand immer weiter Richtung Boden bewege?

    Anbieten tut sie es nicht, wenn ich den Punkt auf den Boden lege. Wie gesagt, shapen ist nicht unsere Sache.

    Mach Dir nichts draus, selbst wenn der Hund toperzogen ist, dann wird immernoch gemosert, weil er ja riecht und haart und "doch schon ganz schön viel Arbeit macht, habt ihr denn da da noch Zeit für Euch?". Nichthundehalter sind eh ganz komische Leute. Die stören sich ja teilweise schon dran, wenn der Hund nur ganz ruhig durch die Gegend latscht und hier und da mal schaut (wohlgemerkt ohne was anzukauen oder zu betteln). Das andere Extrem ist dann, wenn sie dauernd Dutzilaute machen und das arme Tier 30mal pro Minute zu sich locken wollen. Auch ängstliche Blicke auf 10m entfernte, schlafende Hund hab ich schon gesehen, :irre: .

    Augen zu, Ohren zu, Kopp zu und durch.

    Nein ich denk nicht, daß das neu ist. Hab die Dosen ganz früher mal als stille absolute Notfallreserve gekauft (ich barfe ja ansonsten voll aber man weiß nie), bei oben genanntem Shop.

    In den Sorten

    Geflügel und Rind - Geflügel 60%, Rind 40%
    Geflügel,Rind,Pansen - Geflügel/Rind 60%, grüner Pansen 40%
    Geflügel pur - Geflügel 100%
    Hähnchen - 100 % Hähnchen Extra mit ganzen Stücken
    Wildkaninchen mit Pute - Wildkaninchen 60%, Wildkaninchen-Innereien 20%, Pute 20%

    ist ausschließlich Fleisch drin. Obwohl ich es leicht unglücklich finde, verschiedene Fleischsorten in einer Dose zu mischen (naja es ist ja nicht roh, vielleicht macht das da nicht soviel aus?).

    Find ich sehr interessant, die Orjen-Debatte, weil mir 42% echt viel vorkommen und ich mich noch an den armen Goldie Junghund aus der Nachbarschaft erinnere, der mit 5 Monaten vom RC Puppy total fett war und schlimme Gelenkprobleme bekam - das hat nämlich auch soviel Protein drin. Aber wenn Erfahrungswerte zeigen, daß es mit Orijen klappt, warum nicht. Seltsam finde ich dann nur, daß so ein hoher tierischer Proteingehalt dennoch nicht natürlich ist, wenn man bedenkt, daß Frischfleisch im Schnitt 22% Proteinanteil hat. Aber wer weiß, darüber muß man sich als Barfer zum Glück nicht den Kopf zerbrechen. :D

    Hilfe, bei Orijen hat ja sogar das Seniorfutter 42% Rohprotein, das ist doch viel zuviel. Für einen stark arbeitenden Hund vielleicht, aber so...

    Kiening bietet übrigens wie schon gesagt auch Reinfleischdosen an, nicht nur Hermanns und Boos.

    Wenn er wirklich arge Probleme mit der Verdauung hat, würde ich auch nicht morgens und abends wechseln zwischen Trockefutter und Naßfutter, das belastet nur unnötig. Bei den Naßdosen ist gegenüber dem Trofu positiv, daß der Hund nicht so unbotmäßig viel trinken muß, allerdings ist das weiche Zeug wahrscheinlich auch nicht so prickelnd für die Zähne.

    Du könntest zB Naßfutter von Kiening zusammen mit Flocken oder getrocknetem Gemüse (vorher in Wasser aufweichen) füttern (siehe hier http://www.pet-stop.de/product_info.p…products_id/216). In den Kiening Dosen ist ausschließlich Fleisch drin, d.h. diese Ernährung würde dem Barfen noch am nächsten kommen.

    Ansonsten halt ein gutes TRofu ohne oder mit wenig Getreide, wie Yomis, Canidae, Timberwolf oder so (gibts auch bei http://www.pet-stop.de).

    Dauernder Futterwechsel kann auch ein Grund für schlechten Stuhl sein.

    Jette hieß erst Frau Müller, den Namen hab ich ihr zum Scherz gegeben, nachdem ich sie aus der Wurfhöhle geholt hatte. Ich wollte mich durch Höflichkeit für die Störung entschuldigen und habe sie gesiezt. Sie hat auch schon drauf gehört aber der Name war mir dann doch zu lang und meine Freundin schlug Henriette vor, daraus ward dann Jette.