Beiträge von Dimmalimm

    Guten Morgen & frohe Ostern euch allen! :winken:

    Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesem Medical Pet Shirt und weiß, WIE man das "mithilfe der Druckknöpfe" beim Gassigehen offen lassen kann? Ich mag mich dämlich anstellen, aber bei den Varianten, die ich probiert habe, ist es entweder zu eng oder baumelt lose zwischen den Hinterbeinen rum... Wir dürfen zwar auch ohne Wundschutz raus, aber bei dem miesen Wetter jetzt wäre es mir mit dem Body lieber.

    Danke euch!

    Und dann sind Gämse ok? Und Steinböcke?

    Also zumindest Ziegen sind kein Problem - bei Gämsen und Steinböcken weiß ich es, ehrlich gesagt, noch nicht genau ;)

    Aber in der Regel ist Madame an solchen Tieren ansprechbar, entsprechend abrufbar und somit eben auch bei Bedarf einfach anzuleinen.

    Nur bei Rehen setzt der Kopf eben noch völlig aus und ich muss die Viecher zwingend vor ihr sehen. Getoppt werden Rehe nur noch von NUTRIA! :D

    Ich habe übrigens auch gelesen, dass Rehe so weit oben noch vorkommen, aber ich habe dort wirklich noch nie welche gesehen oder auch nur erahnt (Jagdsau sei Dank hab ich einen ganz guten "Rehradar"). Dazu kommt, dass die schönen Höhenwege, die auch noch mit einer Bergbahn zu erreichen sind, ja auch nicht gerade einsam und verlassen sind, sondern teilweise fast schon überlaufenes Ausflugsziel...

    Danke, @Xsara!

    Unser einziges Problem sind eigentlich Rehe, aber die hab ich in den höheren Lagen noch nie gesehen -- deshalb mag ich die Bergbahnen :D

    Streckenweise anleinen (z.B. auf dem Rückweg ins Tal) ist natürlich kein Problem, aber ich würde sie ungern die gesamte Tour an der Leine lassen -- und Schleppleinen sind auf so schmalen Wegen mit reichlich Ausflugsverkehr ja leider ein No-Go ;)

    Wie schön, hier reihe ich mich auch gerne mal mit ein :winken:

    Ich bin wahrscheinlich jetzt im Frühjahr/Frühsommer wieder für ein paar Tage im Allgäu bzw. Tannheimer Tal und suche noch nach schönen Touren in wildarmen Gebieten :D

    Sehr schön fand ich mal die Strecke im Tannheimer Tal vom Neunerköpfle zur Landsberger Hütte und würde gerne so etwas ähnliches laufen, entweder im Tannheimer Tal, oder Richtung Sonthofen oder Füssen... Bevorzugt Höhenwege, wo man eben mit einer Bergbahn hoch kommt - am liebsten Rundwege wieder zurück zur Bahn, oder auch Abstieg ins Tal. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Hallo,

    meine Hündin hat einen kleinen Tumor in der Leistengegend, der zwar wahrscheinlich gutartig ist, aber dennoch entfernt werden sollte, weil er auf die Lymphbahn drückt und eben nicht weiter wachsen sollte.

    Daher suche ich nach Alternativen zum Plastiktrichter als Leckschutz, weil sie den immer ganz furchtbar fand (hatte sie im Tierheim schon zweimal) und ich recht kleine, eng verwinkelte Räume habe und vermeiden möchte, dass sie ständig gegen eine Tür oder Treppe knallt. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Tepaw Kragen? Mit diesen kürzeren, aufblasbaren Dingern wird sie wahrscheinlich trotzdem an die Wunde kommen (Übergang Oberschenkel zum Unterbauch), oder?

    Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps! :bindafür:

    Danke & Grüße,
    Dimmalimm

    Puuuh, ich bin schon ganz gespannt, bei mir steht jetzt die erste Dienstreise an, seitdem ich Candy habe :fear:
    Zum Glück haben sich meine Eltern bereit erklärt, sie zu nehmen und meine Mama nimmt sich die Tage extra frei. Sie war schon oft mit mir dort und fühlt sich da auch sehr wohl; sie war auch schon mal abends für ein paar Stunden allein bei meinen Eltern, aber halt noch nie über Nacht.
    Ich hoffe wirklich, dass das gut funktioniert - Candy ist ja sehr leicht überreizt und ist bei mir daheim einen extrem ruhigen Alltag gewöhnt. Bei meinen Eltern leben noch zwei Hündinnen (mit denen sie sich aber gut versteht und die sie auch total akzeptieren), das Grundstück grenzt direkt an einen Auslauf mit Hühnern, Enten, Gänsen und Kaninchen und an einen sehr wildreichen Wald -- von drinnen kann man das Ganze wunderbar durch die bodentiefen Fenster verfolgen -- da ist also immer was los :D
    Nun ja, es ist sicher besser als in einer Pension, und ich hoffe mal, dass alle Beteiligten die Tage gut überstehen :dafuer:

    Genau sowas wollte ich auch gerade schreiben, @Waldii :)

    @Judith2102 Was möchte er denn, wenn er aus der Box raus will? Wahrscheinlich einfach bei dir in der Nähe sein, oder? Oder ist er dann allgemein wach und will Party machen und keine Ruhe mehr geben?

    Wenn ich am WE länger im Bett bleiben kann und z.B. das Licht anmache zum Lesen, kommt meine (erwachsene) Hündin auch oft zu mir ins Bett zum Kontaktliegen.

    So ein Welpi hat ja nochmal einen ganz anderen Bedarf an Kuscheln und Kontakt zu seinen neuen Menschen. Wo ist das Problem?