Ähem, wo informiert man sich denn am besten, wenn man mit der Hühnerhaltung beginnen möchte?
Beiträge von Winkehund
-
-
Solange die Leute keinem Zuchtverband angehören, bekommen die Welpen keine Papiere.
Es kann durchaus sein, dass die Elterntiere mit Papieren angeschafft worden sind aus seriösen Quellen. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.
Hier will dir niemand etwas Böses, oder dir die Verliebtheit in (zweifelsohne süße) Welpen ausreden. Vertraue darauf, dass der Erfahrungsschatz der User:innen hier wirklich etwas wert ist und hier niemand etwas persönlich davon hat, wenn du den Hund nicht nimmst.
-
So leid es mir tut, aber will mich den anderen anschließen: unseriös!!!
-
Workout-mäßig hat es erst Anna Engelschall (in den sozialen Medien als „growingannanas“ unterwegs) geschafft, mich regelmäßig zu motivieren. Falls das für jemanden auch was ist!
-
Bucas gibt’s in Shettygrößen
-
Bucas oder Horseware.
-
Ja, wird tatsächlich auch als Pro-Argument verwendet.
-
-
An und für sich ist es wohl ein ganz normales Medikament (zur Entwässerung, meine ich, aber da bin ich jetzt auch keine Expertin). Rennpferden wird es verabreicht, um unter extremer Belastung auftretendes Lungenbluten, welches nach meinem aktuellen Wissensstand durch genetische Prädisposition begünstigt wird, zu verhindern. Es ist beispielsweise in Europa und Australien/Neuseeland verboten, wobei es in Deutschland am strengsten geahndet wird. In den USA ist Doping ein riesiges Problem, wobei dort fast alle Pferde präventiv unter Lasix (und diversen anderen Mitteln) laufen, auch im Training. Ist eine tierschutzrechtliche und züchterische Katastrophe, aber Geld regiert den „Sport“.
Breeders Cup ohne Lasix ist in etwa vergleichbar mit Oktoberfest ohne Bratwurst aus Fleisch.
Undenkbar eigentlich. -
Ich bin ja ehrlich gesagt schon froh über die Lösung wie sie jetzt ist - ich hatte ursprünglich im Kopf gehabt, dass Reiten auf gar keinen Fall wegfallen sollte. Und ich hoffe, dass in den verbleibenden Jahren darauf geachtet wird, dass man nicht noch einen Skandal an Land zieht und die Pferde in der Zwischenzeit einigermaßen vernünftig behandelt werden soweit das mit beschissenen Reitern halt geht.
Kann man wirklich ganz doll hoffen. Ich finde auf jeden Fall bemerkenswert, wie sehr es sich doch lohnen kann, sich öffentlichkeitswirksam einzusetzen. Das wird für den Pferdesport noch Fluch und Segen zugleich.
Absurde Notwendigkeit, aber war auch ein mehr als notwendiger Schritt:
https://galopponline.de/news/galopp-ne…lett-ohne-lasix
Der Wolf rückt auch in unserem Bundesland näher und ich habe so meine Befürchtungen, was da auf uns zukommt.