Beiträge von Winkehund

    Nach all den hässlichen Bildern aus den anderen Reitsportdisziplinen bei Olympia ist es aber auch sehr fragwürdig von FN und FEI, sich da jetzt krampfhaft zu distanzieren und mit dem Finger öffentlich draufzuzeigen. Wobei es natürlich faktisch richtig ist, dass sie mit den Regularien des modernen Fünfkampfes nichts zu tun haben und klar, diese Probleme müssen gelöst werden.

    Was halt immer noch nicht ausreichend angekommen ist, dass alle in einem Boot sitzen und die gleiche Verantwortung tragen in Hinblick auf die öffentliche Wahrnehmung des Pferdesports - Rennsport, Westernsport, Reitsport, Fahrsport… alle bleiben sie in ihrer Bubble und sind froh, wenn’s die anderen trifft.

    Dabei wird ein mögliches Verbot von Wettkampfsport mit Pferden ein reelles Problem werden und auch die breite Masse an Freizeitsportlern treffen, weil eben nicht differenziert werden wird von Seiten der Tierrechtsbewegungen und Entscheidungsträgern.

    Der Druck wird nicht geringer werden und mittlerweile denke ich mir halt, dann soll es so kommen. Dann ist es so, dann ist es verbockt worden und mir ist es inzwischen auch egal. Dann gibt’s das halt nicht mehr.

    Mag pessimistisch klingen und dem endgültigen Ende stehen wohl schon auch noch ein paar Zwischenschritte und Regelveränderungen bevor, aber es wird kommen.

    Ich finde, das geht schnell über „ungesundes Essen“. Als ich jetzt mein Kalorienmenge etwas hochgeschraubt hab, musste ich aber auch erstmal gucken, wo ich die hernehme, ohne jetzt in alte Muster zu verfallen. Da Nüsse und Fett allgemein nur reduziert zum Einsatz kommen, musste ich ehrlicherweise auch kurz suchen und bin direkt nochmal zur Ernährungsberatung. Muss man sicher nicht so machen, aber wollte auf Nummer sicher gehen und kam dann gut zurecht.

    Glückwunsch Hummel

    Dieses "emotionale Essen" abzulegen, war für mich persönlich auch sehr schwierig und ich finde erschreckend, wie oft ich merke, dass ich jetzt eigentlich etwas essen würde, um mich besser zu fühlen. Echt krass!

    Ich bin jetzt bei -40kg und überlege auch gerade, ob und inwieweit ich aufhöre, oder ob ich noch 10kg dran hänge, die Spanne des Normalgewichts lässt das ja durchaus zu.

    Ja, also es geht auch ohne industriellen Süßkram. Müssen ja auch Leute schaffen, die das aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen. Ich finde insgesamt wichtig, dass man auch die Lust am Essen behält. Mir fehlte das zwischendrin komplett beim Abnehmen und jetzt beim Halten/Verlangsamen kommt es langsam wieder. Also Sachen, auf die man richtig Lust hat mit Liebe gesund zubereiten/kochen/backen.