Traurig mach Hause gekommen und in den Garten gesetzt zum Arbeiten. Von einem Freund begrüßt und aufgesucht worden.
Beiträge von Winkehund
-
-
Voll schön! Also unser Stallkater lässt sich seit Jahren nur füttern und nicht anfassen, haben wir so akzeptiert, aber ganz andere Liga an WILD irgendwie.
Die hier wurden so mega Outdoor mäßig beschrieben. Haha. Ja, fürs Klo und um sich an den Pflanzen und Gartenmöbeln zu reiben und bisschen einen auf Gartenpolizei zu machen, aber 90% des Tages wird an der Heizung gechillt.
-
Ich glaube nicht, dass die alle flächendeckend unfähig sind/waren.
Es ist sau schwierig, so traumatische Ereignisse dann von der täglichen Arbeit zu trennen, da unterscheidet sich meiner Meinung nach eben oft Profi und Amateur, ersterer MUSS das irgendwie können und an eben diese wird sich ja gewendet. Aber es wirkt natürlich so und teilweise find ich’s auch, aber naja.
Finds auch bisschen … verallgemeinernd mit den Arschgeigen, ich verstehe es schon, aber das wird halt oft so als „cool“ dargestellt, wenn man sich an schwierige Pferde traut. Ich finds manchmal auch waghalsig und bewundere die Personen, die einfach selbstfürsorglich sind und sich was Liebes suchen, was keinen Ärger macht.
In dem Podcast wurde ja gesagt, der Weinzierl wurde ausgewählt, weil er so eine vorbildliche Pferdehaltung bietet und ich beneide den in jeder Kameraeinstellung um den Platz. Wow. Verstehe das Argument.
-
Also bei fremden Pferden habe ich etwas weniger Probleme mit der „pragmatischen Lösung“. Bei den eigenen ginge es notfalls auch, aber ich durfte es bisher immer abgeben und bin dafür sehr, sehr dankbar.
Seit ich das mal im Forum gelesen habe mit dem Geld und den „noch lebenden Tieren“, mache ich es tatsächlich so, dass ich dann - wenn jemand gestorben ist - irgendwie konkret was mache/anschaffe (meist halt was „Notwendiges“)… keine Ahnung, fühlt sich dann nochmal konkreter an.
Mich stresst das mega, Tod an so Orte und Gegenstände zu binden. Deswegen käme begraben oder Einäscherung nicht in Frage.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Kater verabredet sich manchmal mit einem und bringt einen zum Tor und dann wartet er an genau der gleichen Stelle, bis man wieder da ist (naja, so wirkt es). Und macht dann voll die Party vor Freude.
-
Danke für die vielen Marken! Also hier im Edeka hab es „Wildes Land“, das wirkte so für ein Futter aus dem Supermarkt ganz gut. Hab mir aber paar Sachen gemerkt. Wir wollten bisschen weg vom „Billigzeug“, aber muss ja auch gefressen werden. Was ich krass finde, wie sie sich vom Fell und Ausdruck verändert haben, einfach weil „einer da“ ist. Wäre glaube ich egal, wer’s ist, sofern nett genug, aber einfach nicht mehr so ganz alleine sein eben. Gerade die ältere Katzendame wird richtig … kess.
-
Mich hat niemand mental darauf vorbereitet, dass Katzen mit Essen spielen … auch mit Fischköpfen. Auch da, wo man es ungern hätte. Und Hilfe, sie haaren.
Aber mich interessiert, was ihr füttert. Falls es einen extra Thread gäbe, sorry.
-
Hat Jemand den Podcast gehört?
Ja.
-
Mein aufrichtiges Beileid, das tut mir sehr leid zu hören.
-
Es ist für uns wichtig, danke euch. Die Katzen waren tatsächlich nämlich vermutlich ihr Leben lang - Kastration ausgenommen - nicht beim Tierarzt. :-/ Das ist das nächste und ganz wichtige Projekt.